6.1

Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

Kinostart: 09.02.2017 | Rumänien, Deutschland (2016) | Drama, Biopic | 147 Minuten | Ab 12

Filme wie Scarred Hearts - Vernarbte Herzen

  1. BG (2015) | Komödie, Western
    Aferim!
    6.9
    6.1
    51
    4
    Komödie von Radu Jude mit Mihai Comanoiu und Alexandru Dabija.

    Aferim! ist ein Drama von Regisseur Radu Jud, das auf historischen Liedern und Dokumenten beruht. Der Film präsentiert sich als Parabel auf das spätfeudale Europa mitsamt seiner Machtverhältnisse und Hierarchien.

  2. FR (2016) | Drama
    6.6
    6.2
    271
    40
    Drama von Xavier Dolan mit Gaspard Ulliel und Marion Cotillard.

    Mit Einfach das Ende der Welt verfilmt Xavier Dolan das französische Theaterstück, in dem ein sterbender Autor in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seine Familie über seinen nahen Tod in Kenntnis zu setzen.

  3. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6.8
    371
    24
    Drama von Jeff Nichols mit Joel Edgerton und Ruth Negga.

    In Jeff Nichols’ auf wahren Begebenheiten beruhendem Drama Loving kämpft Joel Edgerton 1967 vor Gericht um die Ehe mit seiner dunkelhäutigen Frau.

  4. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    780
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  5. DE (2014) | Drama
    6.8
    7.8
    269
    32
    Drama von Christian Petzold mit Nina Hoss und Ronald Zehrfeld.

    In Phoenix bittet ein verblendeter Mann seine totgeglaubte Ehefrau darum, ihre eigene Doppelgängerin zu spielen, um in den Wirren der Nachkriegszeit an deren Erbe zu kommen.

  6. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  7. FR (2016) | Drama
    7.4
    7.2
    216
    37
    Drama von François Ozon mit Pierre Niney und Paula Beer.

    Frantz ist eine deutsch-französische Co-Produktion, in der François Ozon nach dem Ersten Weltkrieg zwei verfeindete Nationen am Grab eines Gefallenen zusammenführt.

  8. DE (2018) | Drama
    6.9
    7.7
    349
    35
    Drama von Christian Petzold mit Franz Rogowski und Paula Beer.

    Christian Petzold verfilmt Anna Seghers' Roman Transit mit Franz Rogowski und Paula Beer, die 1942 in Marseille vor einer schwierigen Entscheidung stehen.

  9. FR (2016) | Historienfilm, Drama
    6.9
    6.9
    103
    5
    Historienfilm von Albert Serra mit Jean-Pierre Léaud und Patrick d'Assumçao.

    Der Tod von Ludwig XIV. zeigt als historisches Kammerspiel die letzten Tage und das Dahinscheiden des französischen Sonnenkönigs.

  10. FR (2017) | Drama
    7
    5.9
    66
    6
    Drama von Calin Peter Netzer mit Mircea Postelnicu und Diana Cavallioti.

    Im rumänischen Drama Ana, mon amour versucht ein junges Liebespaar seine Beziehung gegen die Widerstände der Eltern und eine unerklärte psychische Erkrankung zu verteidigen.

  11. KR (2010) | Drama
    7.5
    7.8
    136
    9
    Drama von Chang-dong Lee mit Jeong-hee Yun und Da-wit Lee.

    Poetry (OT: Shi) ist ein Drama um eine Frau, die am Ende ihres Lebens nach einer neuen Bedeutung sucht.

  12. FR (2016) | Drama
    6.5
    7.3
    199
    31
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Isabelle Huppert und André Marcon.

    In Alles was kommt muss Isabelle Huppert mit ansehen, wie ihr eigentlich perfektes Leben auseinanderbricht.

  13. DE (2013) | Drama
    7.8
    8
    415
    40
    Drama von Edgar Reitz mit Jan Dieter Schneider und Marita Breuer.

    Regisseur Edgar Reitz erzählt in Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht in bezaubernden Bildern die Geschichte verarmter Deutscher vor dem Hintergrund des Exodus der Bauern in eine Neue Welt.

    Handlung von Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht

    Zur Mitte des 19. Jahrhunderts herrschen in Deutschland Hungersnöte und Armut unter dem gemeinen Volk. Die Menschen träumen davon, in die Neue Welt jenseits des atlantischen Ozeans auszuwandern und ein neues Leben zu beginnen. Jakob (Jan Dieter Schneider) ist der Sohn hart arbeitender Bauern, die kaum über die Runden kommen. Um nicht jegliche Hoffnung zu verlieren, stürzt er sich auf jedes Buch, das er in die Finger bekommt und schmiedet Pläne, nach Brasilien auszuwandern. Mit seinem Enthusiasmus steckt er auch seine Mitmenschen an, vor allem das hübsche Jettchen (Antonia Bill) und ihre beste Freundin Florinchen (Philine Lembeck). Doch als sein Bruder Gustav (Maximilian Scheidt) vom preußischen Militärdienst zurückkehrt, werden die Liebe zu Jettchen und die Pläne Jakobs in eine unerwartete Richtung gelenkt.

    Hintergrund & Infos zu Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht

    Der Schwarzweißfilm Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht entstand laut Edgar Reitz über einen Zeitraum von insgesamt fast vier Jahren. Er beschreibt eine Zeit, in der Armut und Krankheit auf der Tagesordnung standen und die zwei Amerikas als Orte neuer Hoffnung und Chancen galten. Darüber hinaus erweiterte Edgar Reitz mit Die anderen Heimat seine Heimat-Chroniken, die er 1981 mit seinem Prolog-Film Geschichten aus den Hunsrückdörfern ins Leben gerufen hatte. In den nächsten drei Dekaden folgten drei Miniserien sowie ein Epilog-Film. Regisseur Werner Herzog, seines Zeichens ein Freund und Kollege von Edgar Reitz, ist in einer Nebenrolle als Alexander von Humboldt zu sehen.

    Die andere Heimat gewann den Bayerischen Filmpreis in der Kategorie Bestes Drehbuch und Bester Produzent. Von der deutschen Filmkritik wurde das Werk als bester Spielfilm 2013 ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt Kameramann Gernot Roll den Preis der deutschen Filmkritik für die beste Kamera. Auch in puncto Deutscher Filmpreis konnte Die andere Heimat drei Trophäen verbuchen, namentlich Bester Spielfilm in Gold, Bestes Drehbuch und Beste Regie. (MK/MH)

    Die Heimat-Chroniken von Edgar Reitz

    Prolog: Geschichten aus den Hunsrückdörfern (1981)

    Heimat – Eine deutsche Chronik (1984)

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend (1992)

    Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende (2004)

    Epilog: Heimat-Fragmente – Die Frauen (2006)

    Nachtrag: Die andere Heimat – Chronik einer Sehnsucht (2013)

  14. RO (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.6
    7.6
    134
    13
    Sozialdrama von Cristi Puiu mit Ion Fiscuteanu und Ioan Fiscuteanu.

    Samstagabend, Bukarest in den 90ern: Herr Lazarescu sitzt mit seinen drei Katzen und etwas angetrunken in seiner Bukarester Plattenbau-Wohnung. Weil ihn Kopf und Bauch schmerzen, ruft er eine Ambulanz. Die Notfallärzte haben es allerdings nicht eilig zu ihm zu kommen; seine lallende Stimme verrät den Alkoholiker, und überdies sind wegen einer schweren Massenkarambolage alle Einsatzwagen belegt. Seine Nachbarn erweisen sich wenig hilfreich, wenn sie dem Magenkranken Fleischauflauf und aggressive Schmerzmittel aufdrängen. Erst spät kommt der Krankenwagen. Die Sanitäterin Mioara Avram begegnet Herrn Lazarescu zunächst mit derselben Reserviertheit, die der grantige Trinker bei all seinen Mitmenschen hervorruft; doch wird ihr bald klar, dass der alte Mann tatsächlich gravierend krank ist: Eine Operationsnarbe ist aufgebrochen. Zusammen mit dem Fahrer Leo bringt sie Herrn Lazarescu in das einzige Krankenhaus, das seine Aufnahme gestattet. Wegen seiner Alkoholfahne und der Überfüllung durch den Großunfall werden die Drei in ein anderes Krankenhaus weitergeschickt, in dem jedoch die geeigneten Diagnoseapparaturen fehlen. So beginnt eine Odyssee durch die Spitäler Bukarests. Unterschiedliche Ärzte stellen unterschiedliche Diagnosen, ohne jedoch eine Behandlung einzuleiten. Mit jeder neuen Diagnose verliert sich Dante Lazarescu, dessen Bewusstsein allmählich schwindet, tiefer in der Nacht Bukarests. Sein Tod ist nur der Schlusspunkt einer Anklage des kaputten Gesundheitssystems Rumäniens, die sich auf andere Länder übertragen lässt.

  15. NO (2011) | Drama
    7.7
    7.9
    440
    36
    Drama von Joachim Trier mit Anders Danielsen Lie und Hans Olav Brenner.

    In dem norwegischen Drama Oslo, 31. August wagt Anders Danielsen Lie einen Neuanfang nach den Drogen.

  16. JP (2018) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7.5
    446
    58
    Familiendrama von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Mayu Matsuoka.

    Im Cannes-Gewinner Shoplifters nimmt eine japanische Familie, die aus Kleinkriminellen besteht, ein Kind bei sich auf, das sie auf der Straße gefunden haben.

  17. FR (2015) | Komödie
    6.1
    6.9
    55
    2
    Komödie von Corneliu Porumboiu mit Toma Cuzin und Adrian Purcarescu.

    In der rumänischen Komödie Der Schatz suchen zwei Männer nach vergrabenen Kostbarkeiten und erleben dabei jede Menge Missgeschicke.

  18. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    7.4
    790
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  19. DE (2019) | Drama, Biopic
    7.3
    7.9
    347
    31
    Drama von Terrence Malick mit August Diehl und Valerie Pachner.

    In Ein verborgenes Leben ergründet Regisseur Terrence Malick den österreichischen Kriegsdienstverweigerers und Widerstandskämpfer Franz Jägerstätter, der von August Diehl verkörpert wird.

  20. CN (2018) | Drama
    7.7
    7.6
    372
    14
    Drama von Bo Hu mit Yu Zhang und Yuchang Peng.

    Das chinesische Drama An Elephant Sitting Still verwebt verschiedene Handlungsstränge eines einzelnen Tages miteinander, um das Bild einer vom Egoismus geprägten Gesellschaft zu zeichnen.