6.1

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Kinostart: 11.11.1993 | Deutschland (1993) | Klamaukfilm, Western | 86 Minuten | Ab 6

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem ist ein Klamaukfilm aus dem Jahr 1993 von Ralf Hueffner und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

In der Western-Parodie Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem durchlebt Komiker Helge Schneider eine absurde Situation nach der anderen.

Aktueller Trailer zu Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Komplette Handlung und Informationen zu Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

Handlung von Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
Da er seine Mutter schon lange nicht mehr gesehen hat und seine Wäsche dringend gewaschen werden muss, kehrt Doc Snyder (Helge Schneider) nach langer Zeit in seine Heimatstadt Texas zurück. Dummerweise verliert er bei einem Postkutschenüberfall den Wäschesack. Der Nasenmann (Peter Thoms), das direkte Opfer des Überfalls, sinnt auf Rache. Bei seiner Ankunft muss Doc Snyder außerdem erfahren, dass sein Bruder Hank (Peter Berling) im Gefängnis sitzt und schon bald gehängt werden soll. Dass er diesen zu retten versucht, ist selbstverständlich.

Ein Wiedersehen mit dem Revolverhelden Nasenmann scheint ebenso unvermeidlich, wie ein Zusammentreffen mit dem aus der Zukunft kommenden Kommissar 00 Schneider (ebenfalls Helge Schneider) und dessen Assistenten Körschgen (Helmut Körschgen). Als ob diese Begegnungen nicht schon genug Verwirrung gestiftet hätten, trifft er zu allem Überfluss auch noch auf Gott höchstpersönlich.

Hintergrund & Infos zu Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
Große Teile in Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem sind von Helge Schneider improvisiert. So nahm er noch während er Dreharbeiten ständig Änderungen am Film vor. Schneider war jedoch mit dem Resultat unzufrieden und gab Co-Regisseur Ralf Huettner eine Mitschuld daran, was ihn schließlich zu einigen Nachdrehs trieb. Der fertige Film hatte dann nichts mehr mit dem ursprünglichem Drehbuch gemein.

In 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (1994) und 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse (2013) kehrte der Charakter des schusseligen Kommissars 00 Schneider auf die Leinwand zurück. (PR)

Schaue jetzt Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

3 Videos und 17 Bilder zu Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

News

1 News zu Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

26.04.2012 - 08:50 Uhr
38
Peters deutscher Liebling - Texas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

6.1 / 10
3.192 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
121

Nutzer sagen

Lieblings-Film

131

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare