6

Zu schön für dich

Kinostart: 08.11.1990 | Frankreich (1989) | Komödie, Drama | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Trop belle pour toi

Zu schön für dich ist ein Komödie aus dem Jahr 1989 von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Josiane Balasko.

In Zu schön für dich verliebt sich Gérard Depardieu in seine Sekretärin. Bertrand Blier erzählt episodisch von der Unentschiedenheit eines Mannes zwischen alter und neuer Liebe.

Aktueller Trailer zu Zu schön für dich

Komplette Handlung und Informationen zu Zu schön für dich

Bernard Barthélémy (Gérard Depardieu), ein südfranzösischer BMW-Händler, lebt mit seiner attraktiven und reichen Ehefrau Florene (Carole Bouquet) in einem repräsentativen Haus. Sein Sohn legt ihm die Musik Franz Schuberts nahe, die sich wie ein roter Faden durch den Film zieht. Als er in seinem Autohaus die Aushilfssekretärin Colette (Josiane Balasko) einstellt, verliebt er sich augenblicklich in die eher durchschnittlich aussehende Frau. Damit sitzt er zwischen zwei Stühlen. Seine Ehefrau kämpft um ihn und reagiert bitter und eifersüchtig auf die Nebenbuhlerin, während die unscheinbare Colette die Affäre mit Bernard zwar genießt, aber von seinen Liebesbekundungen nicht überzeugt ist.

Hintergrund & Infos zu Zu schön für Dich
Weniger die Liebesgeschichte steht in Zu schön für Dich von Bertrand Blier im Vordergrund. Es ist die Art, wie diese erzählt wird. Blier setzt die Beziehungen der drei Hauptfiguren wie ein Mosaik zusammen. In kurzen Episoden schildert er ihren Alltag, ihr Suchen und Fragen nach Liebe und Begierde, und welche Folgen Bernards Unentschiedenheit hat. Manche Episoden sind innerhalb der Erzählhandlung fiktiv angelegt als Sehnsuchts- und Hoffnungsspiel der von Bernard, Florence und Colette erdachten Träume.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Zu schön für dich

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zu schön für dich

Cast
Crew
Bernard Barthélémy
Colette Chevassu
Florence Barthélémy
Pascal Chevassu
Marie-Catherine
Geneviève

News

1 News zu Zu schön für dich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zu schön für dich

6 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare