Originaltitel:
Trop belle pour toi
Zu schön für dich ist ein Komödie aus dem Jahr 1989 von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu, Josiane Balasko und Carole Bouquet.

In Zu schön für dich verliebt sich Gérard Depardieu in seine Sekretärin. Bertrand Blier erzählt episodisch von der Unentschiedenheit eines Mannes zwischen alter und neuer Liebe.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Zu schön für dich

Bernard Barthélémy (Gérard Depardieu), ein südfranzösischer BMW-Händler, lebt mit seiner attraktiven und reichen Ehefrau Florene (Carole Bouquet) in einem repräsentativen Haus. Sein Sohn legt ihm die Musik Franz Schuberts nahe, die sich wie ein roter Faden durch den Film zieht. Als er in seinem Autohaus die Aushilfssekretärin Colette (Josiane Balasko) einstellt, verliebt er sich augenblicklich in die eher durchschnittlich aussehende Frau. Damit sitzt er zwischen zwei Stühlen. Seine Ehefrau kämpft um ihn und reagiert bitter und eifersüchtig auf die Nebenbuhlerin, während die unscheinbare Colette die Affäre mit Bernard zwar genießt, aber von seinen Liebesbekundungen nicht überzeugt ist.

Hintergrund & Infos zu Zu schön für Dich
Weniger die Liebesgeschichte steht in Zu schön für Dich von Bertrand Blier im Vordergrund. Es ist die Art, wie diese erzählt wird. Blier setzt die Beziehungen der drei Hauptfiguren wie ein Mosaik zusammen. In kurzen Episoden schildert er ihren Alltag, ihr Suchen und Fragen nach Liebe und Begierde, und welche Folgen Bernards Unentschiedenheit hat. Manche Episoden sind innerhalb der Erzählhandlung fiktiv angelegt als Sehnsuchts- und Hoffnungsspiel der von Bernard, Florence und Colette erdachten Träume.

Schaue jetzt Zu schön für dich

Zu schön für dich ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Zu schön für dich verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zu schön für dich

6.1 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
26
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Bernard Barthélémy
Colette Chevassu
Florence Barthélémy
Pascal Chevassu
Marie-Catherine
Geneviève
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Zu schön für dich

Filme wie Zu schön für dich