Community

Das perfekte Geheimnis: Daher kennt ihr die Stars der deutschen Komödie

Das perfekte GeheimnisAbspielen
© Constantin Film
Das perfekte Geheimnis
01.11.2019 - 18:40 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
3
1
Nach Fack ju Göhte kommt Das perfekte Geheimnis. In Bora Dagtekins neuer Komödie spielen gleich sieben talentierte deutsche Schauspieler mit. Wir stellen euch den Cast und die Figuren vor.

In Das perfekte Geheimnis treffen sich sieben Freunde zum Abendessen und entschließen sich aus Spaß zu einem Spiel: Jeder legt sein Handy auf den Tisch und alle Nachrichten werden vorgelesen sowie alle Telefonate laut mitgehört. Aus dem anfänglichen Spaß wird bald ein emotionales Wirrwarr. Denn die Freunde haben mehr Geheimnisse voreinander, als sie zugeben möchten.

Die neue Komödie von Bora Dagtekin widmet sich der Frage, wie viele Geheimnisse eine Freundschaft verträgt und vereint die Crème de la Crème deutscher Schauspieltalente. Wir klären auf, woher ihr die Schauspieler kennt und wen sie spielen.

Das perfekte Geheimnis: Wotan Wilke Möhring als Rocco

Wotan Wilke Möhring spielt den Gastgeber Rocco. Er ist Schönheitschirurg und der Ehemann von Eva, der zwar gerne kocht, aber nicht sonderlich gut darin ist. Mit den anderen drei Männern in der Runde ist er seit der dritten Klasse befreundet und war immer der älteste der Jungs-Gang.

Wotan Wilke Möhring als Rocco in Das perfekte Geheimnis

Der 52-jährige Wotan Wilke Möhring ist bekannt für zahlreiche Film- und Fernsehrollen, darunter der Psychothriller Das Experiment, Christian Alvarts Antikörper, Simon Verhoevens Komödie Männerherzen sowie Marc Rothermunds Komödie Mann tut was Mann kann und die Fortsetzung Da muss Mann durch.

Das perfekte Geheimnis: Jessica Schwarz als Eva

Jessica Schwarz stellt die Psychologin Eva dar. Sie ist die Ehefrau von Rocco, mit dem sie eine Tochter namens Sophie hat. Die Mutter befindet sich gerade in einer schwierigen Phase ihres Lebens. Ihre Ehe läuft nicht, wie sie es sich vorgestellt hat, und das Verhältnis zu ihrer Tochter ist schwierig. Eva kann nämlich nicht loslassen.

Jessica Schwarz als Eva in Das perfekte Geheimnis

Jessica Schwarz ist für ihre Darbietung in Filmen wie dem Liebesdrama Kammerflimmern, der Romanverfilmung Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders sowie dem TV-Film Romy bekannt, in dem sie die Schauspielerin Romy Schneider verkörpert.

Das perfekte Geheimnis: Elyas M'Barek als Leo

Elyas M'Barek verkörpert den Vater und Hausmann Leo. Er hält seiner Frau Karlotta den Rücken frei, indem er den Großteil der Hausarbeit übernimmt. Darauf hat sich das Paar zwar mal geeinigt und Leo macht es nicht ungern, doch die Vereinbarung nagt trotzdem manchmal an seinem Ego.

Elyas M'Barek als Leo in Das perfekte Geheimnis

Der 37-jährige Elyas M'Barek stand unter anderem für Regisseur Bora Dagtekins Fernsehserie Türkisch für Anfänger sowie dem gleichnamigen Film und alle drei Fack ju Göhte-Filme vor der Kamera. Mit Rollen in dem deutschen Thriller Who Am I - Kein System ist sicher und dem Justizdrama Der Fall Collini spielte er auch in ernsteren Kinofilmen mit.

Das perfekte Geheimnis: Karoline Herfurth als Carlotta

Karoline Herfurth spielt Leos Ehefrau Carlotta. Da ihr Mann bei den gemeinsamen Zwillingen zuhause bleibt, kann sie ihre Karriere verfolgen. Sie arbeitet in der Werbung und ist im Unternehmen die Diskriminierungsbeauftrage. Ihre Unsicherheit verbirgt sie hinter viel Ehrgeiz und Entschlossenheit.

Karoline Herfurth als Carlotta in Das perfekte Geheimnis

Mit ihren 35 Jahren kann Karoline Herfurth schon jetzt auf eine beachtliche Karriere mit mehr als 40 Filmen zurückblicken. Unter ihnen sind das Drama Vincent will meer, der Vampir-Horror Wir sind die Nacht und Komödien wie Fack ju Göhte, Traumfrauen und SMS für dich, ein Werk, das sie selbst inszeniert hat.

Das perfekte Geheimnis: Frederick Lau als Simon

Frederick Lau spielt den Draufgänger Simon. Er ist immer noch auf der Suche nach sich selbst und geht ziemlich planlos durchs Leben, weil er noch nicht genau weiß, wohin er will. Bisher war sein Liebesleben immer sehr wechselhaft, mittlerweile hat er mit Bianca eine Frau an seiner Seite. Sein Berufsleben ist aber immer noch von Chaos geprägt: Derzeit ist er Taxifahrer, doch das soll nicht lange so bleiben.

Frederick Lau als Simon in Das perfekte Geheimnis

Der 30-jährige Frederick Lau erlangte mit seiner Rolle Die Welle große Beachtung. Seitdem ist er unter anderem in Sebastian Schippers schnittlosem Werk Victoria, dem Thriller Spielmacher, dem verstörenden Historienfilm Der Hauptmann sowie in der deutschen Gangsterserie 4 Blocks zu sehen.

Das perfekte Geheimnis: Jella Haase als Bianca

Jella Haase spielt Bianca, eine Tier-Physiotherapeutin mit einer unbeschwerten Art. Als neue Freundin von Simon ist sie auch die Neue in der Runde und weiß zunächst nicht so recht, ob sie von seinen Freunden und deren konservativen Ehefrauen akzeptiert wird.

Jella Haase als Bianca in Das perfekte Geheimnis

Ihre Rolle als Chantal in Fack ju Göhte machte Jella Haase in ganz Deutschland bekannt. Die 27-Jährige bewies ihr schauspielerisches Können aber auch in dem Drama 4 Könige, der Tragikomödie Vielmachglas und dem Netflix-Thriller Kidnapping Stella.

Das perfekte Geheimnis: Florian David Fitz als Pepe

Florian David Fitz spielt den Sportlehrer Pepe, der bei weitem der Schüchternste aus dem Freundeskreis ist. Eigentlich sollte er seinen Freunden an dem Abend seine neue Freundin vorstellen. Diese muss das Essen jedoch krankheitsbedingt ausfallen lassen, was die Runde ziemlich enttäuscht.

Florian David Fitz als Pepe in Das perfekte Geheimnis

Florian David Fitz ist sowohl vor als auch hinter der Kamera aktiv: In Werken wie Jesus liebt mich, Der geilste Tag und zuletzt 100 Dinge ist er nicht nur in der Hauptrolle zu sehen, sondern wirkte auch als Drehbuchautor und Regisseur mit.

Alle sieben Schauspieler könnt ihr in Das perfekte Geheimnis an einem Esstisch vereint sehen. Die Komödie läuft seit dem 31. Oktober 2019 im Kino.

Wie findet ihr die Konstellation der Schauspieler in Das perfekte Geheimnis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News