Alle wichtigen Disney-Filme 2019 von Avengers 4 bis Eiskönigin 2

Dumbo / Avengers 4 / Der König der Löwen
© Walt Disney Pictures
Dumbo / Avengers 4 / Der König der Löwen
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

In den letzten drei Jahren hat sich Disney die wichtigste Spitzenposition der Branche gesichert: Das Studio erzielte an den US-Kinokassen den größten Umsatz. 2018 kamen allein auf dem nordamerikanischen Markt 3 Milliarden Dollar zusammen. Schuld waren Filme wie Avengers Infinity War, Black Panther, Die Unglaublichen 2 und, und, und ...

Auch in den kommenden Jahren wird Disney wieder ein Programm aus Animationsfilmen, Superhelden-Abenteuern und Weltraum-Reisen für uns parat haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden viele dieser kommenden Filme an den Kinokassen erfolgreich sein, so dass das Studio wieder als Klassenbester abschneiden dürfte. Damit ihr den Überblick behaltet, listen wir euch im folgenden die Filme chronologisch auf.

Captain Marvel - Der 21. MCU-Film muss hohe Erwartungen erfüllen

In Captain Marvel spielt Brie Larson die titelgebende Superheldin. Mit Spannung wird der erste Solofilm einer weiblichen MCU-Figur erwartet. Viele Fragen soll er in Vorbereitung auf Avengers: Endgame klären. Hoffentlich kann er den hohen Erwartungen gerecht werden.

Dumbo - Ein fliegender Elefant will unsere Herzen erobern

Regiemeister Tim Burton haucht Dumbo neues Leben ein. Der kleine Elefant muss sich wegen eines ungewöhnlichen Körpermerkmals einigen Spott anhören. Dann entdeckt Dumbo, dass seine großen Ohren ihm die Fähigkeit zum Fliegen verleihen, wenn er nur daran glaubt. Ein Muss für alle Fantasy- und Disney-Freunde.

Avengers 4: Endgame - Das Superheldenfilm-Highlight 2019

Auf keinen Film warten die Fans so sehr wie auf Avengers 4: Endgame. Immerhin haben diverse MCU-Filme über 10 Jahre auf ihn hingearbeitet. Er schließt die 3. Phase des MCU ab. Wie er dies tut, ist seit Monaten ein Hort unzähliger Spekulationen. Wir sind gespannt, wie die Auflösung letztlich aussieht.
  • Deutscher Kinostart: 25.04.2019
  • Vormerkungen: 923
  • Label: Heiß erwartet

Aladdin - Die neue Flaschengeist-Geschichte mit Will Smith

Das Live-Action-Remake von Aladdin ist die Adaption des Disney-Zeichentrick-Klassikers aus dem Jahr 1992. Regie führt bei dem Film Guy Ritchie, der uns mit dem blauen Dschinni in Gestalt von Will Smith in Verzückung bringen will. So richtig gelungen ist es bis dato noch nicht.

Toy Story 4 - Rückkehr zu den Wurzeln

Pixar ist mit Toy Story groß geworden. In A Toy Story 4 schickt das Studio seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche nach der verschwundenen Schäferin Bo Peep. Ob das neue Abenteuer der Spielfiguren ähnlich innovativ wird wie seine Vorgänger, müssen wir abwarten.

Der König der Löwen - Ein Klassiker kehrt zurück

Wie schauen in Der König der Löwen wieder auf den jungen Simba, der um sein Königreich kämpfen muss. Im Sommer 2019 werden wahrscheinlich sämtliche Säle in den Kinos rund um den Globus blockiert sein, denn viele sind gespannt, wer das Duell zwischen dem Disney-Original und neuer Live-Action-Version gewinnt.

Artemis Fowl - Eine Jugendbuchverfilmung, die schon lange gewünscht wurde

Alles dreht sich bei Artemis Fowl um ein jugendliches Genie, welches nicht frei ist von krimineller Energie. Der Film ist im Gegensatz zu seinen Disney-Kollegen etwas unscheinbar. Allerdings könnte bei Erfolg an den Kinokassen ein neues Franchise das Licht der Welt erblicken.

Die Eiskönigin 2 - Eine Fortsetzung, auf die viele warten

Der erste Trailer zu Frozen 2 sorgte für Gänsehaut bei vielen Fans. Technisch auf höchstem Niveau und mit spannenden Fragen gespickt, deutet sich bei dieser Fortsetzung wieder ein Erfolg an. Das traditionelle Animationsstudio ist definitiv in der Gegenwart angekommen.

Star Wars 9 - Der Abschluss der Skywalker-Trilogie

Star Wars 9 ist der Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann. Damit endet nicht nur - vorerst - eine Ära, viele Fans wollen auch viele Fragen beantwortet haben. Die Weihnachtszeit ist also wieder Star Wars-Zeit.

Weitere Disney-Filme im Kinojahr 2020 mit Startdatum

Disney hat noch viele weitere kommende Filme in Planung und sich für die kommenden Jahre diverse Starttermin reserviert. Allerdings verfügen diese Projekte aktuell entweder über keinen Titel, sondern heißen nur Untitled Indiana Jones, oder über noch kein Starttermin. Für die Jahren 2020 und später werden wir euch also später auf dem Laufenden halten.

Auf welchen Disneyfilm freut ihr euch am meisten?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Alle wichtigen Disney-Filme 2019 von Avengers 4 bis Eiskönigin 2
010849bc4c3445bf904d2f4f5ea6d083