Am vergangenen Wochenende fand im kalifornischen Anaheim Convention Center die D23 Expo statt. So unspektakulär der Name ist, so wenig ist es die Expo selbst, ist sie doch Disneys Antwort auf die Comic-Con in San Diego. Nachdem Disney Marvel und Lucasfilm übernommen hat, erwarteten die Fans einiges von der Expo. Neben vielen exklusiven Filmausschnitten gaben sich auch einige der Schauspieler die Ehre, wie unter anderem The Playlist berichtet.
Für Marvel erklomm Tom Hiddleston die Bühne, anders als bei der Comic-Con-Präsentation allerdings diesmal nicht als Loki, sondern “nur” als Tom Hiddleston. Er entschuldigte sich auch gleich, dass er nicht im Kostüm gekommen ist, dafür hätte er aber ein paar Freunde mitgebracht – nämlich Natalie Portman und Anthony Hopkins. Das Trio zeigte einen Ausschnitt aus Thor 2: The Dark Kingdom. Ein weiteres Highlight war sicher ein späterer Auftritt von Tom Hiddleston, der seine Version des Liedes “The Bare Necessities” aus Das Dschungelbuch zum Besten gab.
Chris Evans, Sebastian Stan und Anthony Mackie präsentierten im Anschluss Clips aus Captain America 2: The Return of the First Avenger. Kevin Feige legte den Zuschauern Guardians of the Galaxy ans Herz, ein “exzellentes Comic mit exzellenten Figuren”, das aber leider nicht so bekannt ist. Auch Ausschnitte aus Muppets Most Wanted wurden der begeisterten Menge gezeigt. Außerdem wurde das Musical Into the Woods präsentiert, ein Mash-Up bekannter Märchenfiguren, in dem unter anderem Meryl Streep eine Hexe spielt und Johnny Depp den bösen Wolf. Apropos böse: Angelina Jolie beehrte die Gäste der Expo ebenfalls mit ihrer Anwesenheit und sprach über ihren kommenden Film Maleficent – Die dunkle Fee und warum sie Rolle der bösen Königin so liebt. Später erzählten die Produzenten von Findet Dorie, dass die Geschichte etwa ein Jahr nach Findet Nemo spielt und Dorie darin auf der Suche nach ihrer Familie ist.
Auf der Website der Disney D23 Expo gibt es noch viele weitere Videos.