Die 5. Staffel Yellowstone liegt in den letzten Zügen. In wenigen Tagen wird das große Serienfinale ausgestrahlt. Inzwischen wissen wir, dass es keine 6. Staffel, dafür aber ein weiteres Spin-off geben wird. So kurz vor dem Abschluss kochen die Gefühle zum vergangenen Kevin Costner-Ausstieg unvermeidlich noch einmal hoch und Kayce-Darsteller Luke Grimes fasste die Situation aus persönlicher Perspektive recht abgeklärt zusammen.
Yellowstone-Star Luke Grimes vermisst Kevin Costner in den letzten Folgen nicht
Der Trailer zum Yellowstone-Finale verspricht einen dramatischen Abschluss: Yellowstone endet mit dem endgültigen Abschied von Kevin Costners Figur John Dutton. Jetzt, wo das Ende der Serie greifbar ist, nehmen weder Fans, die sich über Serienschöpfer und Super-Cowboy Taylor Sheridan aufregen, noch beteiligte Stars mehr ein Blatt vor den Mund. Gegenüber Cinemablend erklärte Luke Grimes, der 5 Staffeln lang den jüngsten Sohn des Dutton-Patriarchen spielte:
Hoffentlich können alle sehen: Es war Zeit. Um ganz ehrlich zu sein, bedeutete Kevin [Costners] Wegfallen teilweise, dass auch einiges an Konflikt wegfiel. Natürlich war es kein großer Spaß, dem [Streit] beizuwohnen. Ich will nicht mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen, aber das war tatsächlich die einfachste Staffel, die wir je gedreht haben.
In der Vergangenheit hatten schon andere Yellowstone-Stars wie Beth-Darstellerin Kelly Reilly angedeutet, dass die Abwesenheit von Kevin Costner der Serie eine "neue Energie" verliehen habe. Die Aussage, dass John Dutton trotzdem noch im Mittelpunkt steht, dürften alle verstehen, die die neuen Folgen von Staffel 5 gesehen haben. Die 14. Folge wird Costners Yellowstone-Kapitel nun endgültig abschließen.
Mehr zu Yellowstone:
- Nicht nur Yellowstone: 4 Serien enden schon in wenigen Tagen
- Kevin Costners Yellowstone-Abschied ist das Beste, was der Serie passieren konnte
So könnt ihr das Yellowstone-Finale in Deutschland schauen
Die 14. und damit letzte Folge der 5. Staffel Yellowstone beendet die Serie. In Deutschland wird sie einen halben Tag nach der US-Ausstrahlung gezeigt: Am Montag, dem 16. Dezember 2024 erscheint sie um 12:30 Uhr im Stream bei AXN Black, was beispielsweise als Amazon Channel * buchbar ist (auch im kostenlosen Probeabo). Danach wird Yellowstone nur noch in seinen Spin-off-Serien weiterleben.
Diese Yellowstone-Serien kommen noch:
- Die 2. Staffel der Vorgeschichte 1923 startet am 23. Februar 2025 bei Paramount+
- Das noch titellose Yellowstone Spin-off gehört den Überlebenden der Mutterserie
-
Yellowstone: 6666 knöpft sich die Four-Sixes-Ranch in Texas vor
-
The Madison kommt als weitere Serie ins Yellowstone-Universum
- 1944 wird das dritte Prequel zur Dutton-Familiengeschichte
Podcast nach dem Yellowstone-Finale: Die 15 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im Dezember, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Serien-Highlights im Dezember umfassen neben Thriller, Sci-Fi und einem neuverfilmten Fantasy-Abenteuer auch die Rückkehr des beliebten Serienkillers Dexter, eine neue Star Wars-Serie sowie neue Folgen der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten, Squid Game.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.