Jurassic World 3: Alles Wichtige über Besetzung, Handlung und neue Dinos

Jurassic World 3: Dominion - Prolog (English) HD
5:29
Jurassic World 3: Ein neues ZeitalterAbspielen
© Universal
Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
11.05.2022 - 08:55 UhrVor 13 Tagen aktualisiert
6
2
Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter erzählt das bisher größte der Dino-Abenteuer. Hier findet ihr alle Infos zu Besetzung, Handlung, Poster, Trailer, Teil 4 und zum Kinostart in Deutschland.

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter führt die Dino-Reihe fast 30 Jahre nach dem Start in eine neue Ära. Der Blockbuster vereint mehrere Generationen des Franchise und verspricht eine weltumspannende Story. Doch wie genau geht es weiter? Wann kommt der Film ins Kino? Wer genau gehört zur Besetzung? Und wie steht es um Jurassic World 4?

In diesem Artikel aktualisieren wir regelmäßig die Details zum Dino-Spektakel:

  • Kinostart in Deutschland
  • Trailer
  • Besetzung
  • Handlung
  • Regie, Drehbuch und mehr
  • Jurassic World 4

Wann kommt Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter in Deutschland im Kino?

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter (OT: Dominion) kommt am 9. Juni 2022 in die Kinos. Der Film startet also fast genau vier Jahre nach Das gefallene Königreich. Das Publikum muss dann übrigens Sitzfleisch mitbringen, zumindest wenn wir den Gerüchten über die Laufzeit von Jurassic World 3 glauben.

Gibt es einen Trailer für Jurassic World 3?

Schaut euch hier den ersten Trailer für Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter an, der mit Motorrad-Action, Tiefschnee-Dinos und mehr aufwartet:

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Nach Ansicht des Trailers kam eine Frage häufig auf: Warum gibt es weltweit so viele Dinosaurier? Ob es sich dabei um ein Logikloch in Jurassic World 3 handelt oder nicht, haben wir in einem Artikel erklärt.

In einem zweiten Trailer für den Blockbuster mit Chris Pratt wird die Story um das Baby von Raptor Blue deutlicher angeschnitten.

Die Besetzung von Jurassic World 3: Welche Stars kehren zurück?

Die neuen Helden der Jurassic World-Reihe kehren auch in Teil 3 zurück:

  • Chris Pratt als Owen Grady
  • Bryce Dallas Howard als Claire Dearing
  • Justice Smith als Franklin Webb
  • Isabella Sermon als Maisie Lockwood
  • Daniella Pineda als Zia Rodriguez
  • Omar Sy als Barry Dembène
  • Jake Johnson als Lowery Cruthers

Ebenfalls dabei ist BD Wong. Der bildet als Dino-Züchter Dr. Henry Wu eine personelle Verbindung zwischen der Jurassic Park-Reihe und der Sequel-Trilogie (um mal im Star Wars-Jargon zu schreiben).

Die Jurassic Park-Stars Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum sind wieder dabei

Am meisten dürften sich Fans aber über die Rückkehr von gleich drei Hauptdarstellern aus Jurassic Park von Steven Spielberg freuen. Zur Besetzung von Jurassic World 3 gehören nämlich:

  • Sam Neill als Dr. Alan Grant
  • Laura Dern als Dr. Ellie Sattler
  • Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm

Während Goldblum einen kleinen (und leider unbefriedigenden) Auftritt in Das gefallene Königreich hatte, stellt Jurassic World 3 für Sam Neill und Laura Dern den ersten Auftritt im Kino-Franchise seit Jurassic Park III aus dem fernen Jahr 2001 dar.

Eine Figur aus dem Original wurde neu besetzt

Aber nicht nur die Guten aus dem Originalfilm spielen wieder mit. Eine Figur aus Jurassic Park ist ebenfalls dabei. Wer genau Dodgson ist und warum er mit Campbell Scott neu besetzt wurde, erfahrt ihr im Artikel zur Besetzung von Jurassic World 3.

Ganz neu im Cast der Fortsetzung sind zudem:

  • DeWanda Wise (Nola Darling)
  • Mamoudou Athie (The Get Down)

Beide sollen größere Rollen im Dinosaurier-Sequel übernehmen.

Die Handlung: Worum geht es in Jurassic World 3?

Jurassic World 2

Folgende Informationen zur Handlung sind bekannt oder wurden angedeutet:

Darüber hinaus spekulieren Fans über eine Verschwörung in Ein neues Zeitalter, die alles verändern könnte.

Welche Dinosaurier tauchen in Ein neues Zeitalter auf?

Fest steht: Der fiese kleine Compsognathus aus Vergessene Welt ist wieder dabei. Der Piranha-artige Dinosaurier wurde auf einem offiziellen Foto vom Jurassic World 3-Set gesichtet.

Gut möglich, dass wir den Compy auf der Isla Sorna sehen. Ein weiteres Foto von Trevorrow teast nämlich die Rückkehr zu der B-Anlage aus Vergessene Welt:

Isla Sorna

Außerdem wurden diese Dinos bestätigt:

Nach Ein neues Zeitalter: Kommt Jurassic World 4?

Es gibt widersprüchliche Aussagen über die Zukunft der Dino-Reihe. Laut Produzent Frank Marshall (via Slash Film ) dürfte Jurassic World 4 wahrscheinlich sein:

Ich denke, dass Dominion die Trilogie abschließen wird, aber wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. [...] Wir wollen natürlich Qualität machen, gute Filme mit fantastischem Storytelling, großartigen Autor:innen und Regisseur:innen, aber wir haben definitiv vor, mehr in der Jurassic-Welt zu machen.

Demgegenüber erklärte Chris Pratt in einem Interview zu Jurassic World 3, der Film sei "das Ende des Franchise". Ob er damit die gesamte Jurassic-Reihe oder nur die jüngste Trilogie meint, bleibt unklar.

Letztendlich wird alles vom Erfolg des nächsten Films abhängen. Für das Studio Universal bleiben die Jurassic World-Filme eine der wichtigsten Franchises, vergleichbar mit der Fast and Furious-Reihe. Die letzten beiden Dino-Blockbuster spielten je über eine Milliarde Dollar weltweit ein.

Freut ihr euch auf Jurassic World 3 oder habt ihr kein Interesse an der Sequel-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News