The Batman-Besetzung: Alle Schauspieler des DC-Films neben Robert Pattinson

07.04.2020 - 08:49 UhrVor 9 Tagen aktualisiert
6
1
Robert Pattinson als BatmanAbspielen
© Warner Bros.
Robert Pattinson als Batman
In The Batman spielt Robert Pattinson die Rolle des Superhelden neben vielen weiteren Schauspielern. Wir präsentieren euch den kompletten bisherigen Cast des DC-Films.

In The Batman wird es einen jüngeren Protagonisten als in den bisherigen Kinofilmen zu dem DC-Superhelden zu sehen geben. Im Mittelpunkt des Blockbusters, der als düsterer Detektiv-Noir angelegt sein soll, spielt Robert Pattinson einen Bruce Wayne in dessen 30ern. Damit schlägt er einen Weg ein, den die bisherigen Batman-Darsteller so noch nicht gegangen sind.

Neben dem Hauptdarsteller wurden bereits viele weitere Schauspieler für den Cast von The Batman bestätigt. Wir stellen euch nachfolgend die ganze bisherige Besetzung des kommenden DC-Films vor. Der Artikel wird regelmäßig um neue Casting-Infos ergänzt und aktualisiert.

Die komplette Besetzung von The Batman

Zum Cast von The Batman gehören bislang:

  • Robert Pattinson als Bruce Wayne/Batman: Nachdem zunächst Nicholas Hoult und Robert Pattinson im Rennen um die Hauptrolle in The Batman waren, schnappte sich der Twilight-Star den Part des Dunklen Ritters.
  • Zoë Kravitz als Selena Kyle/Catwoman: Für die Rolle als Selena Kyle aka Catwoman konnte sich Zoë Kravitz gegen Konkurrentinnen wie Ana de Armas, Ella Balinska und Eiza González durchsetzen.
  • Jeffrey Wright als Commissioner James Gordon: In der Vergangenheit wurde die Rolle des Commissioner Gordon vor allem durch die Darstellung von Gary Oldman in Christopher Nolans Batman-Trilogie geprägt. Einem größeren Publikum wurde Jeffrey Wright vor allem als CIA-Agent Felix Leiter aus den James Bond-Filmen mit Daniel Craig bekannt.
  • Alex Ferns als Commissioner Pete Savage: Da die neue Figur des Pete Savage ebenfalls Commissioner ist, wurde bereits darüber spekuliert, ob James Gordon in The Batman womöglich noch gar keinen Commissioner-Status trägt. Offizielle Infos gibt es dazu aber noch nicht.
  • Andy Serkis als Alfred Pennyworth: Im Batman-Universum zählt der Butler Alfred zu den engsten Vertrauten von Bruce Wayne. In Christopher Nolans Batman-Trilogie wurde die Figur zuletzt von Michael Caine gespielt.
  • Colin Farrell als Pinguin: Die berüchtigste Pinguin-Darstellung in einem Batman-Kinofilm lieferte bislang Danny DeVito in Tim Burtons Batmans Rückkehr. Wie erste Set-Bilder schon zeigten, dürfte sich das Aussehen von Colin Farrell als ikonischer Schurke deutlich von dem 1992er-Film unterscheiden.
  • Paul Dano als Riddler: Wechselnden Berichten zufolge war zunächst Jonah Hill für die Rolle als Pinguin oder Riddler im Gespräch. Als der Schauspieler eine zu hohe Gage forderte und schließlich das Projekt verließ, wurde Paul Dano als neuer Riddler verkündet.
  • Peter Sarsgaard als Anwalt Gil Colson: Ersten Spekulationen könnte es sich bei dem Anwalt Gil Colson um den neuen Two-Face handeln.
  • John Turturro als Carmine Falcone: Der Mafiaboss kontrolliert die Unterwelt von Gotham City und zählt du den mächtigsten Kriminellen des organisierten Verbrechens.
  • Jayme Lawson als Bella Reál: Da es in den Batman-Comics keine Figur namens Bella gibt, handelt es sich um einen völlig neuen Charakter. Beschrieben wird sie bisher nur als eine bürgerliche Kandidatin für ein politisches Amt in Gotham.
  • Charlie und Max Carver: Über die Rollen der beiden Schauspiel-Zwillinge gibt es bislang noch keine näheren Infos.
  • Gil Perez-Abraham: Auch die Rolle von Gil Perez-Abraham ist bisher noch geheim.

In Deutschland soll The Batman am 24. Juni 2021 in die Kinos kommen.

Auf wen aus dem The Batman-Cast freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News