The Blacklist & Brooklyn Nine-Nine abgesetzt oder verlängert? So steht's um die Serien-Hits

NBC 2020 - Alle verlängerten & abgesetzten SerienAbspielen
© NBC
NBC 2020 - Alle verlängerten & abgesetzten Serien
12.06.2020 - 09:00 UhrVor 18 Tagen aktualisiert
0
1
Der US-Sender NBC hat über das Schicksal zahlreicher Serien wie Brooklyn Nine-Nine und The Blacklist entschieden. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen abgesetzten und verlängerten Serien.

NBC ist eines der fünf großen US-Networks, das im Mai sein neues Serien-Programm für die kommende Saison vorstellt. Welches Urteil über Serien-Lieblinge wie Brooklyn Nine-Nine und The Blacklist getroffen wurde, haben wir in einer Übersicht zusammengetragen. Hier findet ihr alle abgesetzten, verlängerten und neuen NBC-Serien für die Saison 2020/2021.

In diesem Jahr befinden sich die US-Sender in einer misslichen Lage. Aufgrund der Corona-Krise wurden zahlreiche Staffeln vorzeitig beendet. Umso erfreulicher ist da die Verlängerung vieler Serien, die ihre abgesagten Finale (z.B.: Chicago-Verse, Superstore und The Blacklist) nun in der nächsten Staffel nachholen können.

Alle Serien, die von NBC verlängert wurden

Die NBC-Serien Brooklyn Nine-Nine sowie The Blacklist könnt ihr in Deutschland bei Netflix streamen. Dort sind aktuell 5 Staffeln (Brooklyn Nine-Nine) und 6 Staffeln (The Blacklist) verfügbar. Die 7. Staffel von The Blacklist startet auf Netflix in Kürze, welche aufgrund der Coronakrise mit einer halb-animierten Folge beendet wurde.

Der Trailer für The Blacklist Staffel 7:

The Blacklist - S07 Trailer (English) HD
Abspielen

Wenn ihr The Blacklist lieber in physischer Form bei euch im Regal stehen haben wollt, könnt ihr die 6. Staffel unter anderem bei Amazon * auf DVD und Blu-ray erwerben.

In diesem Jahr hat NBC die Zukunft vieler Serien mit weitreichenden Staffelbestellungen gesichert. Unklar hingegen ist noch das Schicksal folgender Serie, die noch nicht verlängert wurde:

Alle Serien, die von NBC abgesetzt oder beendet wurden

Alle Serien, die von NBC neu bestellt wurden

  • Young Rock - Comedy über Dwayne Johnson
  • Mr. Mayor - Comedy mit Tina Fey und Ted Danson
  • ein neues Law & Spin-off

Aufgrund der Coronakrise konnten in diesem Jahr keine Pilot-Folgen für die Serien-Neuheiten gedreht werden. Das erschwert die Planung des Serienprogramms für den eigentlich im September 2020 geplanten Start der neuen TV-Saison. Einige US-Sender bereiten sich bereits auf die Serien-Flaute vor und senden stattdessen im Herbst eingekaufte Serien oder leicht zu produzierende Animationsserien.

Für die kommende Season 2020/2021 hat NBC in weiser Voraussicht eine Neuheit zurückgehalten, die bereits bei den Upfronts 2019 bestellt wurde: die Comedyserie The Kenan Show. Da diese bisher noch nicht gesendet wurde, kann NBC auch noch keine Entscheidung über die Zukunft der Serie über die 1. Staffel hinaus treffen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Podcast für Serien-Streamer: Die besten Tipps zu Coronazeiten

Im Podcast-Crossover von Moviepilots Streamgestöber und den Serienjunkies - auch bei Spotify  - reden Andrea, Jenny und Hanna über ihre Streaming-Tipps zu Coronazeiten bei Netflix, Amazon Prime, Sky & Co.:

Wir sind von Tales From the Loop bis Community mit Science-Fiction, Comedy-, Horror-, Zeichentrick-, Doku- und RomCom-Tipps ausgestattet und schauen darauf, wie sich unser eigener Serien- und Filmkonsum durch die Coronakrise verändert hat.

Welche Serien aus dem NBC-Programm schaut ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News