The Mandalorian Folge 5: Alle Infos zur Star Wars-Serie im Stream auf Disney+

Star Wars: The MandalorianAbspielen
© Disney
Star Wars: The Mandalorian
04.04.2020 - 20:40 UhrVor 4 Tagen aktualisiert
1
0
Die 1. Staffel von The Mandalorian ist endlich auch in Deutschland zu sehen. In diesem Artikel sammeln wir fortlaufend die wichtigsten Infos. Wann kommt Folge 5?

Nachdem die erste Folge von The Mandalorian auf ProSieben ihre Free-TV-Premiere gefeiert hat, ist die erste Star Wars-Realserie hierzulande auf Disney+ zu sehen. Nachfolgend haben wir eine Übersicht über alle Folgen der ersten Staffel erstellt und werden diese nach und nach mit den neusten Informationen aktualisieren.

  • Star Wars bei Disney+ : Über den Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Insgesamt acht Episoden erwarten uns im Rahmen der 1. Staffel von The Mandalorian, die exklusiv für den Streaming-Dienst Disney+ produziert wurde. Das bedeutet auch, dass die Abenteuer von Pedro Pascals Mandalorianer vorerst nicht auf Blu-ray und DVD erscheinen werden. Über alle Ankündigungen in diese Richtung halten wir euch aber auf dem Laufenden.

Hier kommt ihr zur Streaming-Übersicht von The Mandalorian auf Moviepilot.

Alle Folgen von The Mandalorian Staffel 1 auf Disney+

  • Folge 1: Der Mandalorianer (bei Disney+ ab 24. März 2020)
  • Folge 2: Das Kind (Ausstrahlung: 24. März 2020)
  • Folge 3: Der Fehler (Ausstrahlung: 27. März 2020)
  • Folge 4: Die Zuflucht (Ausstrahlung: 3. April 2020)
  • Folge 5: Der Revolverheld (Ausstrahlung: 10. April 2020)
  • Folge 6: Der Gefangene (Ausstrahlung: 17. April 2020)
  • Folge 7: Die Abrechnung (Ausstrahlung: 24. April 2020)
  • Folge 8: Erlösung (Ausstrahlung: 1. Mai 2020)
The Mandalorian

The Mandalorian entführt an den Rand der Galaxis und setzt rund fünf Jahren nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich ein von Pedro Pascal verkörperter Kopfgeldjäger, der ganz in der Tradition von Clint Eastwoods schweigsame Revolverhelden steht.

Allgemein erinnert The Mandalorian sehr stark an Western und Samuraifilme, angefangen bei Für eine Handvoll Dollar bis hin zu Die sieben Samurai. Bereits George Lucas hat sich von ähnlichen Vorbildern inspirieren und beeinflussen lassen, als er 1977 den Krieg der Sterne erstmals auf die große Leinwand brachte.

Alle Infos zu The Mandalorian Folge 1: Der Mandalorianer

Im Serienauftakt erhält der Mandalorianer einen neuen Auftrag von einem imperialen Klienten. Dieser führt ihn nicht nur mit dem Ugnaught Kuiil, sondern ebenfalls dem Killerdroiden IG-11 zusammen. Am Ende der Folge stellt sich heraus, dass das Kind, das der Mandalorianer ausfindig machen soll, der gleichen Spezies wie Yoda angehört.

Alle Infos zu The Mandalorian Folge 2: Das Kind

Der Mandalorianer nimmt das Kind - von den Fans liebevoll Baby Yoda getauft - zu sich und wird kurz darauf von einer Gruppe Jawas überrascht, die sein Raumschiff auseinandergenommen haben. Um die Einzelteile wieder zusammenzubekommen, muss er das Ei eines Schlammhorns für die Schrottsammler beschaffen.

Alle Infos zu The Mandalorian Folge 3: Der Fehler

Nachdem der Mandalorianer die Razor Crest mit der Hilfe von Kuiil wieder zusammengebaut hat, kehrt er auf den Planeten Nevarro zurück, um Baby Yoda dem Klienten zu übergeben. Schlussendlich bringt er es aber nicht übers Herz, das unschuldige Wesen einem solch zwielichtigen Zeitgenossen zu überlassen.

Alle Infos zu The Mandalorian Folge 4: Die Zuflucht

Gemeinsam mit dem Kind befindet sich der Mandalorianer weiterhin auf der Flucht. Ein abgelegener Planet, Sorgan, scheint sich als das perfekte Versteck zu ereignen. Doch auch hier lauert die Gefahr. Außerdem schließt sich der Kopfgeldjäger mit der geheimnisvollen Cara Dune zusammen, um ein Dorf gegen Plünderer zu verteidigen.

Alle Infos zu The Mandalorian Folge 5: Der Revolverheld

Vorerst soll der Mandalorianer auf Sorgan keine Heimat findet. Mit Baby Yoda im Gepäck macht er sich auf den Weg zu einem neuen Zufluchtsort, wird unterwegs jedoch von einem Kopfgeldjäger angegriffen. Die Notlandung erfolgt auf Tatooine. Doch auch hier treiben sich nur zwielichtige Gestalten herum, die dem Mando an den Kragen wollen.

The Mandalorian-Podcast: Erster Eindruck der Star Wars-Serie

In der ersten Mini-Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber - auch bei Spotify  - geben wir einen kurzen Einblick in die erste Star Wars-Realserie.

The Mandalorian fühlt sich an wie ein Weltraum-Western. Doch wann spielt die Handlung der Star Wars-Serie? Welche Figur ist bisher die coolste? Und was hat Werner Herzog damit zu tun? Im Mini-Podcast stellen Andrea und Matthias das langerwartete Disney+-Original vor.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Wie gefällt euch die 1. Staffel von The Mandalorian bisher?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare