Oliver Cooper

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Oliver Cooper
Geburtstag: 2. Dezember 1989
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Biografie von Oliver Cooper

Oliver Cooper wurde am 02.12.1989 in Sylvania Township, Ohio geboren und besuchte die Sylvania Northview High School. Im Alter von 17 Jahren trat er als Stand-up-Comedian in Toledo, Ohio auf.

Nach seinem Schulabschluss besuchte er für ein Jahr die Arizona State University, verließ sie jedoch vorzeitig, um seine Schauspielkarriere in Los Angeles voranzubringen. Dort lebte er zunächst bei seiner Tante und ihren vier Hunden im Stadtteil Encino.

Oliver Coopers Durchbruch mit Project X

Mit seiner ersten größeren Rolle gelang Oliver Cooper mit 20 Jahren auch gleich der große Durchbruch. Im Gross-Out-Film Project X spielt er den partywütigen Costa, der seine Freunde Thomas (Thomas Mann) und J.B. (Jonathan Daniel Brown) dazu überredet, die größte Party des Jahrhunderts zu veranstalten. Doch die läuft völlig aus dem Ruder.

Für seine Rolle in der Party-Komödie wurde Cooper für zwei MTV Awards nominiert.

Es folgte 2013 ein kurzer Auftritt in Hangover 3 als Apothekenhelfer neben Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms.

Weitere Rollen von Oliver Cooper

Ebenfalls im Jahr 2013 war Cooper im starbesetzten Runner Runner als Andrew Cronin an der Seite von unter anderem Justin Timberlake, Ben Affleck, Gemma Arterton und Anthony Mackie zu sehen.

In Weg mit der Ex von 2014 verkörpert Cooper Travis, den Halbbruder von Max (Anton Yelchin), der versucht, seine Freundin loszuwerden.

2015 stand Cooper für den Thriller Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen an der Seite von unter anderem Oscar Isaac und Mark Wahlberg vor der Kamera.

Oliver Cooper in Mindhunter auf Netflix

Oliver Cooper ist aktuell in der 2. Staffel von Mindhunter auf Netflix zu sehen. In der Thriller-Serie mit Jonathan Groff und Holt McCallany folgen wir zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen.

Cooper verkörpert darin den Serienkiller David Berkowitz.

Oliver Cooper ist bekannt für

Project X Project X USA · 2012
Red Oaks Red Oaks USA · 2014
Hangover 3 Hangover 3 USA · 2013
Weg mit der Ex Weg mit der Ex USA · 2014
Mindhunter Mindhunter USA · 2017

Komplette Filmographie

News

die Oliver Cooper erwähnen
Mindhunter, Staffel 2
Veröffentlicht

Mindhunter bei Netflix: Alle gruseligen Serienmörder aus Staffel 2

In Staffel 2 der Netflix-Serie Mindhunter bekommen wir nach wahren Begebenheiten wieder einige Serienmörder zu Gesicht. Wir listen alle 10 Verbrecher für euch auf. Mehr

Geht die Party von Project X in die zweite Runde?
Veröffentlicht

Fortsetzung zu Party-Film Project X geplant

Obwohl die Schneise der Verwüstung, die die drei partywütigen Jungs in Project X hinterlassen haben, noch frisch ist, brütet Michael Bacall schon jetzt über einem Sequel zu dem respektablen Kassenerfolg. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Oliver Cooper

Ab 20. August im Kino!Follow Me