Oliver Cooper

✶ 02.12.1989 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Oliver Cooper

Biografie von Oliver Cooper

Oliver Cooper wurde am 02.12.1989 in Sylvania Township, Ohio geboren und besuchte die Sylvania Northview High School. Im Alter von 17 Jahren trat er als Stand-up-Comedian in Toledo, Ohio auf.

Nach seinem Schulabschluss besuchte er für ein Jahr die Arizona State University, verließ sie jedoch vorzeitig, um seine Schauspielkarriere in Los Angeles voranzubringen. Dort lebte er zunächst bei seiner Tante und ihren vier Hunden im Stadtteil Encino.

Oliver Coopers Durchbruch mit Project X

Mit seiner ersten größeren Rolle gelang Oliver Cooper mit 20 Jahren auch gleich der große Durchbruch. Im Gross-Out-Film Project X spielt er den partywütigen Costa, der seine Freunde Thomas (Thomas Mann) und J.B. (Jonathan Daniel Brown) dazu überredet, die größte Party des Jahrhunderts zu veranstalten. Doch die läuft völlig aus dem Ruder.

Für seine Rolle in der Party-Komödie wurde Cooper für zwei MTV Awards nominiert.

Es folgte 2013 ein kurzer Auftritt in Hangover 3 als Apothekenhelfer neben Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms.

Weitere Rollen von Oliver Cooper

Ebenfalls im Jahr 2013 war Cooper im starbesetzten Runner Runner als Andrew Cronin an der Seite von unter anderem Justin Timberlake, Ben Affleck, Gemma Arterton und Anthony Mackie zu sehen.

In Weg mit der Ex von 2014 verkörpert Cooper Travis, den Halbbruder von Max (Anton Yelchin), der versucht, seine Freundin loszuwerden.

2015 stand Cooper für den Thriller Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen an der Seite von unter anderem Oscar Isaac und Mark Wahlberg vor der Kamera.

Oliver Cooper in Mindhunter auf Netflix

Oliver Cooper ist aktuell in der 2. Staffel von Mindhunter auf Netflix zu sehen. In der Thriller-Serie mit Jonathan Groff und Holt McCallany folgen wir zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen.

Cooper verkörpert darin den Serienkiller David Berkowitz.

Bekannt für

13 Filme & 4 Serien mit Oliver Cooper

6.8
Film
Project X
USA | 2012
7.5
Serie
Red Oaks
USA | 2014 - 2017
8.2
Serie
Mindhunter
USA | 2017 - 2019
5.3
Film
Weg mit der Ex
USA | 2014
5.7
Film
Hangover 3
USA | 2013
5.6
Film
Runner Runner
USA | 2013
6
Film
Der Spitzenkandidat
USA | 2018
4.6
Serie
MacGyver
USA | 2016 - 2021

Oliver Cooper: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Oliver Cooper

News

2 News-Artikel, die Oliver Cooper erwähnen

Das könnte dich auch interessieren