7.3

The Alienist - Engel der Finsternis

USA (2020) | Drama, Kriminalserie | 1 Staffel
Originaltitel:
The Alienist: Angel of Darkness

The Alienist - Engel der Finsternis ist eine Drama aus dem Jahr 2020 mit Daniel Brühl und Luke Evans.

The Alienist - Engel der Finsternis (im Original: The Alienist: Angel of Darkness) ist eine Fortsetzung zur TNT-Serie The Alienist - Die Einkreisung. Daniel Brühl, Luke Evans und Dakota Fanning spielen in der limitierten Miniserie wieder die Hauptrollen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Alienist - Engel der Finsternis

Der Alienist Laszlo Kreizler, der Illustrator John Moore und die Detektivin Sara Howard sind zurück. Sara hat mittlerweile ihre eigene Detektei in New York eröffnet und ermittelt eifrig in einem neuen Fall. Gemeinsam mit Dr. Kreizler und John Moore, der mittlerweile als Reporter für die New York Times tätig ist, sucht sie nach der verschwundenen Ana Linares, der Tochter des spanischen Konsuls. Ihre Ermittlungen führen sie auf einen Pfad von Betrug, Gewalt und Mord direkt zu einem gefährlichen Killer.

Hauptcharaktere von The Alienist - Engel der Finsternis

Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl) hat es sich als Psychologe - zu seiner Zeit als Alienist bezeichnet - zur Aufgabe gemacht, den menschlichen Verstand verhaltensauffälliger und geschädigter Personen zu erforschen und psychische Erkrankungen zu heilen. Diese behandelt er in seiner eigenen Anstalt, dem Kreizler Institut.

Sara Howard (Dakota Fanning) war die erste Frau, die in der New Yorker Polizei als Sekretärin des Polizeichefs Theodore Roosevelt arbeitete. Doch ihr Ehrgeiz geht weit über diese Tätigkeit hinaus. Da ihr Traum, die erste weibliche Kriminalpolizistin von New York City zu werden, nicht in Erfüllung ging, hat sie die Initiative ergriffen. Nun leitet sie ihre eigene Detektei und ermittelt auf eigene Faust.

John Moore (Luke Evans) war zuvor Illustrator der New York Times und mittlerweile zum Reporter aufgestiegen. Sein journalistischer Spürsinn hilft seinem alten Freund Laszlo und seiner ehemaligen Mitstreiterin Sara bei der Aufklärung des Falls von verschwundenen Kindern. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden à 50 min
Genre
DramaKriminalserie

Schaue jetzt The Alienist - Engel der Finsternis

Alle Staffeln von The Alienist - Engel der Finsternis

13 Bilder zu The Alienist - Engel der Finsternis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Alienist - Engel der Finsternis

7.3 / 10
137 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

50

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren