Die besten aufregenden Dramen von 2011

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.450
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    8.3
    1.198
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  3. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    252
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  4. US (2011 - 2012) | Drama, Politdrama
    7.9
    156
    23
    Drama mit Kelsey Grammer und Kathleen Robertson

    Im Mittelpunkt der Politserie steht Tom Kane, der Bürgermeister von Chicago, bei dem gerade erst eine Form der Demenz diagnostiziert wurde. Fest entschlossen, im Amt zu bleiben, hält er seine Krankheit vor jedem geheim, bis auf seine Ärztin Dr Ella Harris.

  5. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    78
    12
    Drama mit Jeremy Irons und François Arnaud

    The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    52
    21
    Drama mit John Doman und Assumpta Serna

    Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

  8. US (2011 - 2012) | Drama, Science Fiction-Serie
    6.5
    42
    11
    Drama von Michael Karnow und Zak Penn mit David Strathairn und Ryan Cartwright

    In der US-amerikanischen Serie Alphas von Syfy werden fünf Menschen, von denen jeder eine besondere physische oder mentale Fähigkeit besitzt, unter der Führung von Dr. Lee Rosen (David Strathairn) zu einem Team zusammengeführt. Gemeinsam sollen sie für die Regierung Verbrechen aufklären, an denen andere sogenannte Alphas beteiligt waren.

  9. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.

  10. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Brenda Blethyn und Jon Morrison

    Im Mittelpunkt der Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite.

  11. US (2011) | Drama
    ?
    6
    Drama mit Todd Williams und Delroy Lindo

    Die Straßen Chicagos: Der Dienstwagen ist für drei Cops aus Chicago wie ein zweites Zuhause und die Straßen sind ihr Büro. The Chicago Code zeigt den harten, berührenden und manchmal witzigen Alltag von drei Polizisten und ihrem Vorgesetzten. Die Idee für die Serie stammt von Shawn Ryan, der auch schon bei The Shield – Gesetz der Gewalt seine Hände im Spiel hatte.