Die besten Komödien der 2020er bei Amazon Prime

  1. DE (2021 - 2023) | Komödie, Mockumentary
    Die Discounter
    7.5
    94
    58
    Komödie mit Bruno Alexander und Ludger Bökelmann

    Die Discounter ist eine Mockumentary-Comedy aus dem Hause Amazon Prime Video. In dieser folgen wir den Erlebnissen der jungen Mitarbeitenden eines kleinen Supermarktes in Hamburg Altona und erleben mit ihnen allerlei Dramen und Katastrophen.

  2. US (2020 - 2023) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.3
    240
    66
    Science Fiction-Serie von Greg Daniels mit Robbie Amell und Andy Allo

    Upload ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon. Darin können Menschen sich nach ihrem Ableben in das Jenseits ihrer Wahl "uploaden". Kreiert wurde die Serie von Greg Daniels, der für NBC bereits die Comedy-Hit The Office sowie Parks and Recreation geschaffen hat.

  3. US (2020 - 2023) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.4
    68
    44
    Science Fiction-Serie von Mike McMahan mit Jack Quaid und Tawny Newsome

    Star Trek: Lower Decks ist eine animierte halbstündige Comedyserie, die das Star-Trek-Universum aus einer anderen Perspektive betrachtet. Im Mittelpunkt steht die Unterstützungs-Mannschaft eines der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte: der USS Cerritos.

  4. US (2020) | Reality Show, Komödie
    7.7
    16
    7
    Reality Show mit James May

    In Our Man in … Japan bereist der ehemalige Top Gear-Moderator James May Japan, um die oft unzugänglich erscheinende Kultur und Mentalität seiner Einwohner kennenzulernen und zu verstehen. (RL)

  5. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.5
    57
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7
    49
    13
    Komödie mit Josh Gad und Isla Fisher

    Die Comedy-Serie Wolf Like Me folgt dem frischverliebten Paar Gary und Mary, das einige Hürden überwinden muss. Während Gary nach dem Tod seiner Frau ein emotionales Wrack ist, hütet Mary ein dunkles Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen kann.

  8. US (2023) | Komödie, Thriller
    6.6
    112
    53
    Komödie mit Christoph Waltz und Nat Wolff

    Inspiriert von Bentley Littles gleichnamigem Roman erzählt die Thriller-Comedy The Consultant von einem Berater und den Angestellten einer Spielefirma, die eine unheilvolle Beziehung zueinander haben und Grenzen überschreiten, um voranzukommen. Die Serie ist bei Amazon Prime Video zu sehen.

  9. US (2021 - 2022) | Komödie
    7.1
    33
    4
    Komödie mit Pauline Chalamet und Amrit Kaur

    Die von Mindy Kaling und Justin Noble kreierte Comedyserie The Sex Lives of College Girls handelt von vier Studentinnen, die gemeinsam an Essex College in Vermont studieren und dort zusammenwohnen. Die Serie wurde für den Streamingdienst HBO Max produziert.

  10. GB (2020) | Horrorserie, Komödie
    6.5
    106
    24
    Horrorserie von Simon Pegg und Nick Frost mit Simon Pegg und Nick Frost

    Truth Seekers ist eine Horror-Comedy-Serie von Simon Pegg und Nick Frost aus dem Hause Amazon Prime Video, die von einem Ermittlerduo erzählt, das sich übernatürlichen Phänomenen annimmt.

  11. 6.6
    27
    8
    Animationsserie mit Jason Isaacs und Aisha Tyler

    The Boys Presents: Diabolical ist ein animiertes Spin-off der Superheldenserie The Boys aus dem Hause Amazon Prime Video. Als Anthologie erzählt jede Episode eine eigene schockierende, blutige und witzige Geschichte aus der Welt von The Boys.

  12. DE (2020 - 2021) | Komödie
    6.1
    20
    9
    Komödie mit Lisa Bitter und Harry G

    In der deutschen Comedyserie Der Beischläfer von Amazon Prime Video wird der Automechaniker Charlie als Schöffe eingezogen und eckt im Gerichtssaal mit der humorlosen Richterin Dr. Julia Kellermann an.

  13. US (2021 - 2022) | Drama, Sitcom
    6.2
    39
    10
    Drama von Valerie Armstrong mit Annie Murphy und Eric Petersen

    In der von AMC entwickelten Dramaserie Kevin Can F*** Himself erleben wir die Welt der Sitcoms aus Sicht einer attraktiven Ehefrau, die ihren übergewichtigen und dummen Ehemann ertragen muss.

  14. DE (2022) | Komödie, Drama
    5.7
    12
    4
    Komödie mit Sophie Passmann und Tim Oliver Schultz

    Damaged Goods ist eine deutsche Dramedy von Amazon Prime Video. Darin erlebt die Münchenerin Nola Hais (Sophie Passmann) mit ihrer chaotischen Clique allerlei Höhen und Tiefen. Ihre Erfahrungen verarbeitet sie in einem Podcast. Nur leider wissen ihre Freunde nichts davon.

  15. DE (2021) | Komödie
    6.3
    2
    1
    Komödie mit Gabriela Maria Schmeide und Alexander Hörbe

    Tina mobil ist eine Comedyserie des rbb und handelt von der alleinerziehenden Mutter Tina, die sich mit einem Bäckermobil selbstständig macht und die Dörfer im Norden Berlins mit Backwaren versorgt.

  16. US (2020) | Actionserie, Komödie
    5.1
    10
    1
    Actionserie mit Kevin Hart und Nathalie Emmanuel

    In der Actionkomödie Die Hart hat es Comedian Kevin Hart satt, immer nur den Sidekick zu spielen. Sein Traum wird wahr, als ihm ein Regisseur die Hauptrolle in einem Actionfilm anbietet. Doch zuerst muss er an einer renommierten Schule für Actionhelden trainieren, die von einem Wahnsinnigen geleitet wird.

  17. DE (2020) | Komödie, Drama
    5.4
    2
    Komödie von Detlev Buck mit Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten

    Bibi & Tina ist eine Realadaption des gleichnamigen Hörspiels von Amazon Prime Video rund um die beiden Freundinnen Bibi Blocksberg und Tina Martin, die auf dem Pferdehof allerlei Abenteuer erleben.

  18. DE (2022) | Komödie
    5.9
    8
    1
    Komödie von Tobias Rosen und Julia Drache mit Dimitri Abold und Anselm Bresgott

    Love Addicts ist eine deutsche Comedyserie über Freundschaft und Lieben im digitalen Zeitalter, die erstmals 2022 bei Amazon Prime Video startete. Hier manövrieren sich vier Hamburger Mittzwanziger durch eine Welt voller One-Night-Stands, furchtbarer Ex-Beziehungen und Dating-Apps.

  19. IT (2022) | Kriminalserie, Komödie
    6
    7
    2
    Kriminalserie mit Luigi Lo Cascio und Claudia Pandolfi

    In der italienischen Krimi-Komödie The Bad Guy aus dem Hause Amazon Prime Video folgen wir der Geschichte des sizilianischen Staatsanwalts Nino Scotellaro. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Mafia an. Nun wird er beschuldigt selbst Teil des organisierten Verbrechens zu sein.

  20. GB (2022) | Komödie, Drama
    5.5
    4
    2
    Komödie mit James Corden und Sally Hawkins

    Mammalia (im Original: Mammals) ist eine britische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon Prime Video, die aus der Feder von Jez Butterworth stammt. Die Serie handelt von Liebe, Verrat, Geheimnissen und den Komplexitäten der Ehe.

  21. DE (2020 - 2022) | Sketche, Komödie
    3.8
    8
    8
    Sketche mit Michael Kessler und Martin Klempnow

    Mit Binge Reloaded bringt Amazon das Konzept der Sketch-Comedy Switch Reloaded ins Streamingzeitalter. Comedian Michael Kessler, Martin Klempnow und ihre Kollegen nehmen dabei Serien und Shows wie 4 Block, The Handmaid's Tale, Kitchen Impossible oder auch Das Sommerhaus der Stars aufs Korn.

  22. US (2021 - 2022) | Animationsserie, Komödie
    5.2
    4
    1
    Animationsserie von Aaron Buchsbaum und Matt Hausfater mit Skyler Gisondo und Kiersey Clemons

    Fairfax ist eine Animationsserie von Amazon Prime Video für Erwachsene. Die Handlung folgt 4 Freunden aus der Mittelschule, die auf der angesagten Fairfax Avenue den neusten Trends hinterherjagen, um möglichst cool zu sein.

  23. US (2021 - 2023) | Komödie
    5
    8
    2
    Komödie mit Meagan Good und Grace Byers

    In der Comedyserie Harlem von Amy Poehler und Tracy Oliver für Amazon Prime Video wird ein Blick auf das Leben von vier afroamerikanischen Frauen geworfen, die seit dem College miteinander befreundet sind.

  24. CA (2022 - 2023) | Komödie
    4.6
    5
    2
    Komödie mit Jordan Gavaris und Julia Stiles

    In der Amazon-Serie The Lake kehrt Justin nach mehreren Jahren zurück nach Kanada und will dort seine biologische Tochter Billie kennenlernen. Ein Ausflug zum Cottage der Familie nimmt eine dramatische Wendung. Denn die Hütte am See wurde mittlerweile seiner Stiefschwester Maisy-May vermacht.

  25. CA (2022) | Komödie
    ?
    Komödie mit Dave Foley und Bruce McCulloch

    In der kanadischen Sketch-Comedy-Serie The Kids in the Hall zeigt eine Truppe von 5 Comedians ihr Können mit bizarren, wahnwitzigen und abgedrehten Witz-Ideen und Pointen.