Die besten Kriminalserien von 2022 bei Amazon Prime und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2022) | Kriminalserie, Drama
    We Own This City
    7.2
    136
    18
    Kriminalserie mit Jon Bernthal und Wunmi Mosaku

    We Own This City ist eine Serie von The Wire-Schöpfer David Simon und George Pelecanos, die auf dem gleichnamigen Buch von Justin Fenton basiert. Erzählt wird der Aufstieg und Niedergang der Gun Trace Taskforce des Baltimore Police Departments.

  2. JP (2022 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    120
    10
    Kriminalserie mit Ansel Elgort und Ken Watanabe

    In der Thrillerserie Tokyo Vice aus dem Hause HBO Max begibt sich Ansel Elgort in das in Neonfarben getauchte Tokio, um Korruption in der Polizeibehörde aufzudecken. Tokyo Vice basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Journalisten Jake Adelstein.

  3. US (2022) | True Crime, Thriller
    6.9
    62
    9
    True Crime mit Colin Firth und Toni Collette

    In der Dramaserie The Staircase trauert der Autor Michael Peterson um seine tote Frau, die eine Treppe hinuntergestürzt ist. Doch dann wird er des Mordes angeklagt. The Staircase basiert auf der gleichnamigen True Crime-Doku aus dem Jahre 2004.

  4. US (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    33
    8
    Drama mit William Jackson Harper und Cristin Milioti

    In der von Sam Esmail (Mr. Robot) und Andy Siara (Palm Springs) erdachten Serie The Resort finden sich die Charaktere in kriminellen Verschwörungen wieder und müssen im Namen der Liebe seltsame Dinge tun.

  5. DE (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    16
    8
    Kriminalserie mit Nadja Uhl und Fabian Hinrichs

    Im Jahr 1991 muss sich die Ost-Berliner Kripo-Kommissarin Karo Schubert mit dem westlichen Kommissar Peter Simon aus der SoKo ZERV notgedrungen zusammenschließen, um in einem Mordfall zu ermitteln. Dabei decken sie grenzüberschreitende Seilschaften sowie politisches wie gesellschaftlichen Unrecht auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    30
    5
    Kriminalserie mit Renée Zellweger und Katy Mixon

    Die Dramaserie The Thing About Pam basiert auf den wahren Ereignissen rund um den Mord an Betsy Faria im Jahr 2011, für den ihr Mann Russ verurteilt wurde. Das brutale Verbrechen setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, in die die diabolische Pam Hupp (Renée Zellweger) verstrickt ist.

  8. IE (2022 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    6
    4
    Kriminalserie mit Jane Seymour und Rohan Nedd

    In der irischen Krimiserie Harry Wild - Mörderjagd in Dublin unterbricht die Literaturprofessorin Harry Wild ihren Ruhestand, um sich in die Ermittlungen ihres bei der Polizei arbeitenden Sohnes einzumischen. Denn ihr literarisches Wissen ist bei der Aufklärung von Mordfällen äußerst hilfreich.

  9. GB (2022 - 2024) | Kriminalserie
    6
    16
    5
    Kriminalserie mit Martin Freeman und Adelayo Adedayo

    The Responder ist eine 5-teilige Krimiserie der BBC mit Martin Freeman in der Hauptrolle. Dieser spielt den Polizisten Chris, der sich während seiner Nachtschichten in Liverpool um Notfälle kümmert. Gemeinsam mit seiner neuen Partnerin Rachel erlebt er bei seinen Einsätzen emotionale Extremsituationen.

  10. 6.1
    16
    5
    Kriminalserie von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Jean Reno und Aura Garrido

    In den 1940er Jahren geht ein Serienkiller um und hat bereits mehrere Prostituierte ermordet. In Marina und die Mörder nimmt sich die gutbetuchte High-Society-Lady Marina Belloch vor, den Mörder selbst zu schnappen, und wird dabei von ihrem Diener Hector unterstützt. (RL)

  11. US (2022) | Drama, True Crime
    6.9
    21
    4
    Drama von Nick Antosca mit Anna Paquin und Jake Lacy

    Die True-Crime-Serie A Friend of the Familiy aus dem Hause Peacock beleuchtet den Fall der Familie Broberg, deren Tochter Jan über einen Zeitraum vieler Jahre mehrfach von einem Freund der Familie entführt wurde.

  12. US (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.7
    11
    3
    Drama mit Jeff Wilbusch und Juliana Canfield

    The Calling ist eine Serienadaption von Dror Mishanis Romanreihe über den Polizeiermittler Avraham Avraham. Die Serie wurde von David E. Kelley für Peacock entwickelt und folgt dem NYPD-Detective Avraham, der den Fall eines vermissten Jungen aufklären muss.

  13. US (2022) | Kriminalserie, Drama
    6.2
    15
    3
    Kriminalserie mit Jon Bernthal und Gretchen Mol

    Bei American Gigolo handelt es sich um eine Serien-Adaption des gleichnamigen Spielfilms von 1980, der hierzulande den Titel Ein Mann für gewisse Stunden trägt. Im Original spielte Richard Gere die Hauptrolle, die hier von Jon Bernthal übernommen wird.

  14. GB (2022) | Kriminalserie, Thriller
    6.1
    14
    Kriminalserie mit Will Poulter und Lucy Boynton

    Die dreiteilige Mystery-Thrillerserie Agatha Christie’s Ein Schritt ins Leere (im Original: Why Didn’t They Ask Evans?) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Agatha Christie. Darin versuchen der Pastorensohn Bobby und seine Partnerin Lady Frances Derwent einen Mord aufzuklären. Als Autor und Regisseur fungiert Hugh Laurie.

  15. DE (2022) | Drama, Thriller
    5
    12
    6
    Drama von Marc O. Seng mit Lou Strenger und August Wittgenstein

    In dem Krimi-Thriller Höllgrund wird ein kleines Dorf im Schwarzwald von einer grausamen Mordserie heimgesucht. Aller Warnungen zum Trotz begibt sich die Dorfpolizistin Tanja eigenständig auf die Mörderjagd und sie muss herausfinden, was der charmante Landarzt Fabian mit den Morden zu tun hat.

  16. IT (2022) | Kriminalserie, Komödie
    6
    7
    2
    Kriminalserie mit Luigi Lo Cascio und Claudia Pandolfi

    In der italienischen Krimi-Komödie The Bad Guy aus dem Hause Amazon Prime Video folgen wir der Geschichte des sizilianischen Staatsanwalts Nino Scotellaro. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Mafia an. Nun wird er beschuldigt selbst Teil des organisierten Verbrechens zu sein.

  17. IT (2022) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    14
    2
    Kriminalserie mit Arianna Becheroni und Antonio Gerardi

    Bang Bang Baby ist eine italienische Krimiserie aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin erfährt die unsichere Jugendliche Alice im Mailand des Jahres 1986, dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Nun schließt sie sich einer kriminellen Organisation an, um diesen zu beeindrucken.

  18. US (2022 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    17
    2
    Kriminalserie von Miranda Kwok mit Elodie Yung und Oliver Hudson

    The Cleaning Lady ist eine Dramaserie des US-Senders Fox. Darin reist die Ärztin Thony in die USA, um ihren kranken Sohn behandeln zu können. Das Gesundheitssystem aber versagt und fortan arbeitet Thony als Putzfrau für die Mafia, um die Zukunft ihrer Familie zu sichern.

  19. ?
    5
    Gerichtsserie mit Camila Morgado und Barbara Colen

    Das brasilianische Kriminaldrama Verdict (im Original: Sentença) aus dem Hause Amazon Prime Video folgt der Strafverteidigerin Heloísa, die in einen schockierenden Fall verwickelt wird. Als sie einen vermeintlichen Mörder vor Gericht vertritt, beginnt für sie eine gefährliche Reise.

  20. GB (2022) | Kriminalserie, Drama
    ?
    5
    Kriminalserie mit David Morrissey und Robert Glenister

    In der britischen Dramaserie Sherwood erschüttern zwei grausame Morde die Gemeinde eines kleinen Bergbaudorfs in Nottinghamshire. Die Jagd auf den Täter sorgt für Spannungen und Misstrauen unter den Bewohnern und ein 30 Jahre alter Konflikt droht von neuem zu entfachen.