Die besten berührenden Serien - Familienalltag

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.325
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    8.5
    148
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  3. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    266
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  4. US (1988 - 1993) | Sitcom, Coming of Age-Serie
    7.6
    82
    43
    Sitcom von Carol Black und Neal Marlens mit Fred Savage und Daniel Stern

    Kevin Arnold war in den Sechzigern ein kleiner, ganz normaler Junge, der in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie mit Bruder, Vater und Mutter in einem typischen Vorort aufgewachsen ist. Heute, als erwachsener Mann, erzählt er Episoden aus seiner Kindheit, die sich vor dem Hintergrund der damaligen Zeit, aber in erster Linie um die alltäglichen Dinge des Lebens drehen.

  5. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2013) | Drama, Komödie
    7.8
    86
    3
    Drama mit Peter Krause und Lauren Graham

    Parenthood ist eine tragikomische Serie, die von Ron Howard entwickelt wurde. Es geht um vier Geschwister, die alle mit ihrer eigenen Familie zu kämpfen haben. Die Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Spielfilm von 1989 basiert.

  8. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    71
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  9. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    168
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  10. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  11. US (2017 - 2024) | Historienserie, Drama
    7.5
    75
    4
    Historienserie mit Geoffrey Rush und Johnny Flynn

    Genius ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause National Geographic, die sich mit den klügsten Köpfen unserer Zeit auseinandersetzt. Als Protagonist der ersten Staffel fungiert niemand Geringeres als Albert Einstein, der von Johnny Flynn und Geoffrey Rush verkörpert wird.

  12. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    29
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  13. US (2018) | Drama, Familiendrama
    6.7
    45
    3
    Drama von Alan Ball mit Holly Hunter und Tim Robbins

    Here and Now ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die von Six-Feet-Under- und True-Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde. Erzählt wird von einem Paar, das drei Kinder aus drei verschiedenen Ländern adoptiert hat und zudem noch ein leibliches Kind bekommt.

  14. CA (2016 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.2
    15
    5
    Drama von John Tinker mit Meghan Ory und Barbara Niven

    Chesapeake Shores ist eine US-amerikanische Dramaserie des The Hallmark Channel, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Meghan Ory schlüpft in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter, die mit Kind und Kegel in die Heimat zurückkehrt, um die Zwangsversteigerung der Familien-Pension zu verhindern. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sherryl Woods.

  15. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  16. US (1993 - 1998) | Drama, Western
    5.2
    7
    7
    Drama von Beth Sullivan mit Jane Seymour und Joe Lando

    USA um 1867: Ärztin Dr. Michaela Quinn (Jane Seymour) erhält eine Anstellung in der kleinen Bergstadt Colorado Springs. Dort muss sie sich gegen Vorurteile wehren und Herausforderungen bewältigen. – die Serie brachte es auf 150 Episoden in 6 Staffeln und wurde mit 4 Emmys ausgezeichnet.

  17. DE (2004) | Familiensaga, Drama
    7.6
    21
    2
    Familiensaga mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Heimat 3 – Chronik einer Zeitenwende ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der dritte Teil der Heimat-Chroniken, der 2004 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  18. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7
    3
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will. 

  19. GB (2016) | Komödie
    7.1
    13
    Komödie mit Faye Marsay und Helena Bonham Carter

    Love, Nina ist eine britische Comedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die titelgebende Nina, die als Nanny das London der 1980er Jahre aufmischt. Ihre Erlebnisse hält sie in Briefen fest.

  20. 5.2
    2
    5
    Seifenoper

    Santa Barbara, Kalifornien. Im Zentrum der Intrigen, Lieben, Haß, Leidenschaft und Mord rund um den California Clan stehen zwei Familien. Am Anfang der Serie steht der Mord an Channing Capwell junior, der jedoch schon Jahre zurückliegt. Joe Perkins saß dafür unschuldig im Gefängnis und kehrt nach Santa Barbara zurück, um den Fall aufzuklären.

  21. US (1987 - 2024) | Seifenoper, Familiensaga
    3.8
    29
    7
    Seifenoper mit Ronn Moss und Susan Flannery

    “Reich und Schön” erzählt die Geschichte des Forrester-Clans, in der sich alles um Liebe, Macht, Mode und Geld dreht.

  22. DE (1985 - 2020) | Seifenoper, Drama
    3.4
    15
    38
    Seifenoper mit Marie-Luise Marjan und Joachim Hermann Luger

    In Deutschlands ältester und erfolgreichster Dauerserie dreht sich alles um die Lindenstraße, eine typisch Münchener Straße mit Mietshäusern, Café, Arztpraxis, Supermarkt, Reisebüro und Restaurant. "Lindenstraße" erzählt von den Bewohnern und ihren Freuden, Ängsten, Hoffnungen und Wünschen.

  23. DE (2006 - 2023) | Seifenoper, Drama
    2.2
    14
    119
    Seifenoper mit Angela Roy und Joachim Raaf

    Eine glückliche Ehe, ein schönes Haus, erwachsene Töchter: Für Petra ist die Welt in Ordnung – bis ein Seitensprung ihres Mannes Thomas dieses geordnete Bilderbuchleben von heute auf morgen zerstört. Eine Frau in den besten Jahren steht vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens, ihrer Existenz.

  24. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.

  25. DE (1994 - 2024) | Seifenoper
    2.4
    3
    3
    Seifenoper von Kurt-Uwe Nastvogel mit Wolfgang Hepp und Ursula Cantieni

    In der Serie “Die Fallers – Eine Schwarzwaldfamilie” wird das Leben der Familie Faller auf einem Bauernhof im Schwarzwald erzählt. Dabei gibt es um allerlei Verwicklungen, nachdem im Lauf der Serie der Senior Hermann Bürgermeister wurde. Hauptaugenmerk der Serie liegt aber auf den drei Kindern Kati, Bernhard und Karl, die ihre zahlreichen Berufs- und Beziehungsprobleme nicht in den Griff bekommen.

  26. ?
    1
    Familiendrama

    Im Zentrum dieser US-amerikanischen Dramaserie steht die Schönheitschirurgin Dr. Sydney Hansen (Melina Kanakaredes). Wegen einer Krise in der Familie kehrt sie aus L.A. in ihre alte Heimat Providence (Rhode Island) zurück. Hier will sie sich nun um ihre nächsten Angehörigen kümmern. Diese haben aber allerhand Probleme, was wiederum zu neuen Problemen führt.