Die besten Serien aus Kanada - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (2011 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    The Killing
    8.2
    702
    104
    Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman

    Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

  2. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    641
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  3. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    252
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  4. US (2000 - 2005) | Drama, Coming-Out
    7.5
    68
    22
    Drama mit Michelle Clunie und Robert Gant

    Queer as Folk ist eine amerikanisch-kanadisch coproduzierte Serie, die auf der britischen TV-Serie gleichen Namens beruht. QAF folgt den Leben von fünf schwulen Männern in Pittsburgh, Pennsylvania. Neben der ungewohnt realistischen Darstellung schwulen Lebens wurde QAF besonders wegen seiner expliziten Sexszenen berühmt.

  5. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    137
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985 - 1992) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.9
    52
    39
    Abenteuerserie von Lee David Zlotoff mit Richard Dean Anderson und Dana Elcar

    Als außergewöhnlichem Actionheld gelingt es Angus MacGyver durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse jegliche Probleme durch kreatives Umfunktionieren von Alltagsgegenständen wie Limonade und Kaugummi zu lösen.

  8. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    105
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  9. US (2004 - 2009) | Drama, Coming-Out
    6.8
    57
    12
    Drama mit Jennifer Beals und Erin Daniels

    Als Jenny zu ihrem Freund nach L.A. zieht, trifft sie dort auf eine Gruppe faszinierender und attraktiver Lesben, die allesamt mit beiden Beinen im Leben stehen. Schnell lernt sie die beeindruckende Clique näher kennen und stolpert selbst in eine lesbische Beziehung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. “The L Word” ist Leben, Leidenschaft, Lifestyle und jede Menge Liebe!

  10. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  11. CA (2014 - 2017) | Drama, Polizeiserie
    7.2
    29
    21
    Drama mit Adrian Holmes und Jared Keeso

    Die kanadische Polizeiserie 19-2 erzählt von zwei unterschiedlichen Polizisten, die von ihrem Vorgesetzten als ein Team eingeteilt werden. Fortan ist ihr Rufname 19-2. Obwohl beide private Probleme haben und sich in einer schwierigen Phase ihres Lebens befinden, freunden sie sich an. Die Serie basiert aus dem gleichnamigen Original aus dem Jahr 2011.

  12. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    30
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  13. CA (2016 - 2018) | Drama, Historienserie
    6.5
    102
    35
    Drama von Brad Peyton und Rob Blackie mit Jason Momoa und Landon Liboiron

    Frontier ist eine kanadische Dramaserie, die vom Discovery Channel zusammen mit Netflix produziert wurde. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und erzählt vom Fellhandel in Nordamerika. Jason Momoa schlüpft in die Rolle Declan Harp, der sich gegen das Monopol der Handelsgesellschaft Hudson's Bay Company stellt.

  14. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  15. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  16. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  17. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  18. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  19. CA (2004) | Komödie, Drama
    7.2
    22
    2
    Komödie mit William Sadler und Tracie Thoms

    Wonderfalls ist eine von Bryan Fuller entwickelte und geschriebene Serie aus dem Jahr 2004, in der eine Souvenirshop-Mitarbeiterin bei den Niagara-Fällen eine Epiphanie hat, nach der die Souvenirs mit ihr zu sprechen beginnen und ganz eigenwillige Forderungen haben.

  20. CA (2016 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.2
    15
    5
    Drama von John Tinker mit Meghan Ory und Barbara Niven

    Chesapeake Shores ist eine US-amerikanische Dramaserie des The Hallmark Channel, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Meghan Ory schlüpft in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter, die mit Kind und Kegel in die Heimat zurückkehrt, um die Zwangsversteigerung der Familien-Pension zu verhindern. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sherryl Woods.

  21. CA (1997 - 1999) | Komödie, Animationsserie
    5.5
    4
    1
    Komödie mit Peter Keleghan und Harland Williams

    Der Junge Ned Flemkin will endlich ein Haustier haben. Da er nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann er sich nur einen Molch kaufen, welcher ihn schnell langweilt. Als er sich in der Tiehandlung deswegen beschwert, gibt ihm der Verkäufer ein Wundermittel namens “Zippo”, welches den Molch auf 2 Meter Größe heranwachsen lässt, ihn zum Sprechen bringt und die Fähigkeit zur Verwandlung verleiht. Ned erlebt mit “Newton”, wie er den Molch getauft hat, nun die verrücktesten Abenteuer.

  22. 5.7
    4
    4
    Ereignisdokumentation

    In Ice Road Truckers bringen die wagemutigsten Trucker der Welt Ladung um Ladung zu einer nordkanadischen Diamantenmine. Der einzige Weg dorthin führt über zugefrorene Seen, was das Ganze zu einer gefährlichen Herausforderung macht.

  23. CA (2013 - 2015) | Drama
    7
    5
    1
    Drama von Debbie Macomber mit Andie MacDowell und Dylan Neal

    Basierend auf einer Romanreihe der Bestseller-Autorin Debbie Macomber, dreht sich Cedar Cove um die Einwohner der gleichnamigen Kleinstadt, unter anderem um die Richterin Olivia Lockhart, die mit dem neuen Herausgeber des Cedar Cove Chronicles, Jack Griffith, anbandelt.

  24. CA (1998 - 1999) | Horrorkomödie, Komödie
    5.8
    8
    Horrorkomödie von Charles Addams mit Glenn Taranto und Steven Fox

    Die schrägste Familie der Welt ist wieder da! Zum ersten Mal flimmerten die Erlebnisse der ganz und gar undurchschnittlichen Familie Addams zwischen 1964 und 1966 über die Bildschirme. Im Jahr 1998 begannen die Dreharbeiten zum Remake der Kultserie. Im kanadischen Vancouver wurden insgesamt 65 Episoden produziert. Alles ist wie früher! Vater Gomez raucht im Kopfstand Zigarren, Gattin Morticia züchtet fleischfressende Pflanzen, der skurrile Onkel Fester freut sich über jede Explosion.

  25. CA (2014 - 2015) | Drama, Western
    4.8
    15
    1
    Drama mit Laine MacNeil und Aaron Poole

    Strange Empire ist eine kanadische Western-Serie, die im 1900 Jahrhundert angesiedelt ist. Konkret setzt die Handlung im Jahr 1869 an der Alberta-Montana-Grenze ein. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich einer Gruppe von Frauen, die sich der Männer-Dominanz ihrer Umwelt zur Wehr setzt.

  26. 4.2
    5
    3
    Science Fiction-Serie mit Blu Mankuma und Richard Eden

    Bei RoboCop (wahlweise auch RoboCop: The Series) handelt es sich um die Serien-Adaption des gleichnamigen Kinofilms von Paul Verhoeven. Wie bereits in der Version für die große Leinwand steht auch hier der Streifenpolizist Alex Murphy als titelgebender RoboCop im Vordergrund.