Die meist vorgemerkten Abenteuerserien, Actionserien und Fantasyserien der 2010er

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    574
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    8.1
    379
    411
    Fantasyserie von Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

    Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

  3. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Actionserie
    7.3
    328
    371
    Fantasyserie von Lauren Schmidt Hissrich mit Henry Cavill und Freya Allan

    The Witcher ist eine Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix nach der gleichnamigen Fantasy-Saga ausder Feder des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, die bereits als Videospiel adaptiert wurde. Man of Steel Henry Cavill schlüpft darin in die Rolle des Hexers Geralt von Riva.

  4. US (2017 - 2021) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.4
    105
    50
    Abenteuerserie mit Richard Armitage und Graham McTavish

    Castlevania ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Darin geht es um das letzte Familienmitglied des Belmont-Clans, das versucht, Osteuropa vor Graf Dracula zu beschützen. Geschrieben wurde Castlevania von Warren Ellis, während Adi Shankar als Showrunner fungierte.

  5. JP (2015 - 2018) | Fantasyserie, Actionserie
    6.8
    97
    70
    Fantasyserie mit Masako Nozawa und Masaharu Satô

    Dragon Ball Super ist eine japanische Anime-Serie und die Fortsetzung des Kult-Anime Dragon Ball Z, der wieder auf der Manga-Reihe Dragon Ball von Akira Toriyama basiert. Die Story von Dragon Ball Super setzt einige Jahre nach den Ereignissen von Dragon Ball Z an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  8. JP (2014 - 2017) | Actionserie, Anime
    6.3
    22
    1
    Actionserie mit Hiroyuki Yoshino und Eri Kitamura

    In der Anime-Serie Rage of Bahamut: Genesis geht es um die magische Welt Mistarcia, die zwischen Menschen, Göttern und Dämonen aufgeteilt wurde. Der seit 2000 Jahren währende Frieden wird gefährdet, als eine menschliche Frau eine schwerwiegenden Diebstahl begeht.

  9. JP (2012 - 2014) | Abenteuerserie, Komödie
    7
    19
    2
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Toshiyuki Morikawa

    Magi: The Labyrinth of Magic ist eine Animeserie mit Yûki Kaji, Toshiyuki Morikawa und Daisuke Ono, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Darin erleben der junge Händler Alibaba und der Zauberer Aladdin gemeinsam Abenteuer. (MW)

  10. US (2019 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    8.8
    18
    1
    Abenteuerserie von Owen Dennis mit Ashley Johnson und Jeremy Crutchley

    Die Animationsserie Infinity Train ist eine von Owen Dennis erdachte Anthologie, die in jeder Staffel neuen Hauptcharakteren folgt, die sich an Bord eines mysteriösen und scheinbar endloses Zuges befinden. Jedes Abteil beheimatet bizarre und fantastische Welten und Wesen, auf die die jungen Passagiere treffen.

  11. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    18
    7
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. 4.4
    9
    3
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Carrie Beck mit Daisy Ridley und Felicity Jones

    Star Wars: Die Mächte des Schicksals (OT: Star Wars: Forces of Destiny) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und mit rund dreiminütigen Episoden den Star Wars-Kanon um kleine, aber feine Abenteuer erweitert. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die weiblichen Figuren des Star Wars-Universums.

  13. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.7
    7
    Animationsserie mit Eric Bauza und Michael Daingerfield

    LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. ?
    6
    Abenteuerserie von Bryan Moore und Chris Peterson mit William Brent und Kelli Berglund

    S3 - Gemeinsam stärker ist eine Serie des Senders Disney XD, die 2016 produziert wurde. Fünf Jugendliche mit Superkräften tun sich zusammen, um die Allianz des Bösen zu stoppen, die ein Krankenhaus zerstört hat. Die Serie ist ein Spin-off der Disney-Serien S3 - Stark, schnell, schlau und Mighty Med - Wir heilen Helden. 

  15. ?
    3
    Fantasyserie mit Baron Chen und Qin Li

    Chinesische Fantasyserie um einen Jungen, der all seine übernatürlichen Kräfte verliert, in einer Welt, wo diese überaus wichtig sind.

  16. ?
    3
    Fantasyserie mit Yang Yang und Likun Wang

    Martial Universe ist eine chinesische Fantasyserie über einen Kampfkünstler, der nicht nur eine Verschwörung der Dämonen aufspürt, sondern auch die Liebe von gleich zwei Frauen für sich entdeckt.

  17. ?
    3
    Actionserie mit Yang Yang

    Der Chef eines Multiplayer-Onlinespiels muss sein Team verlassen. Er kämpft aber weiter um den Sieg.

  18. US (2016 - 2017) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.1
    3
    Animationsserie mit Vanessa Lengies und Grey Griffin

    Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker ist eine Animationsserie, die im Star War-Universum angesiedelt ist und im Jahr und zwischen den Ereignissen von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt.

  19. ?
    2
    Fantasyserie

    Chinesische Fantasy-Serie um ein Schwert, welches viele Parteien für sich erobern wollen.

  20. ?
    2
    Actionserie mit Mengshi Tong und Mao Xiao Hui

    Chinesisches Fantasy-Epos, bereits mehrfach verfilmt, erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich gegen die Invasion des mongolischen Reiches stellt.

  21. ?
    1
    Fantasyserie

    Chinesische Fantasy-Serie, die hohe Kampfkunst und viel Streitlust bietet.

  22. ?
    1
    Fantasyserie mit Jin Fu Jiang und Kai Wang

    Sechs Fantasy-Geschichten über Liebe, Verwandlungen, Verrat und Freundschaft

  23. US (2014 - 2020) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.6
    1
    1
    Superhelden-Serie

    Kinderserie über einen Teilzeitjob beim Superhelden Captain Man