Die meist vorgemerkten traurigen Familiendramen bei Disney Plus - Im Stream

  1. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    Downton Abbey
    8.2
    510
    90
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  2. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    260
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  3. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    8.5
    152
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  4. 7.6
    86
    7
    Historienserie mit Laurence Fishburne und Forest Whitaker

    Roots ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause History und ein Remake des gleichnamigen ABC-Formats, das 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Roots hangelt sich an einem der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte entlang, nämlich an dem der Sklaverei.

  5. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.9
    55
    7
    Familiendrama von Lizzy Weiss mit Sean Berdy und Vanessa Marano

    Switched at Birth ist eine US-amerikanische Familiendramaserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der jungen Bay Kennish, die herausfindet, dass sie gar nicht die leibliche Tochter ihrer Eltern ist, denn sie wurde kurz nach der Geburt mit einem anderen Baby vertauscht. 

  8. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    54
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  9. US (2018) | Drama, Familiendrama
    6.7
    46
    3
    Drama von Alan Ball mit Holly Hunter und Tim Robbins

    Here and Now ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die von Six-Feet-Under- und True-Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde. Erzählt wird von einem Paar, das drei Kinder aus drei verschiedenen Ländern adoptiert hat und zudem noch ein leibliches Kind bekommt.

  10. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    41
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  11. ES (2011 - 2013) | Familiensaga, Drama
    7.5
    40
    14
    Familiensaga mit Yon González und Amaia Salamanca

    Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

  12. GB (2017) | Drama, Familiensaga
    6.4
    28
    1
    Drama mit Emily Watson und Willa Fitzgerald

    Die BBC-Miniserie Little Women basiert auf dem gleichnamigen Roman von Louisa May Alcott. In drei Teilen wird die Geschichte der Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy erzählt, die während des amerikanischen Bürgerkriegs aufwachsen und sowohl die Schrecken als auch die Schönheit jener Zeit erleben.

  13. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.

  14. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    12
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  15. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.

  16. ?
    7
    Schwarze Komödie mit Joanna Lumley und Nicholas Jones

    BBC-Dramedy über Ehe und Altern von Hugo Blick mit Joanna Lumley (2005-2007).

  17. GB (2016 - 2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7
    3
    Familiendrama mit Keeley Hawes und Josh O'Connor

    The Durrells ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ITV ausgestrahlt wurde und die Geschichte der Durrell-Familie erzählt. Die Handlung setzt im Jahr 1935 ein, als Louisa Durrell verkündet, dass sie zusammen mit ihren vier Kindern von Bournemouth auf die griechische Insel Korfu ziehen will.