Mister Lion - Kommentare

Alle Kommentare von Mister Lion

  • 9

    Wirklich tolle Serie! Ich bilde mir jetzt ein mir die Zeit von damals sehr gut vorstellen zu können. Etwas schade dass uns heute keiner mehr bestätigen kann wie nah an der Realität die Verfilmung wirklich ist, aber daran lässt sich nun mal nichts ändern. Ich freue mich über diese ausführliche Verfilmung und August Diehl spielt seine Rolle sehr überzeugend!

    • 10
      Mister Lion 17.04.2018, 00:08 Geändert 17.04.2018, 00:16

      Bin ich der einzige den die Serie gepackt hat? So stell ich es mir vor wenn man auf einem neuen Planeten (bruch-)landet und überlebt!! Das inspirierende "Koloniefeeling" und mit Rückschlägen von Zeit zu Zeit alles aufzubauen. Das hat man gut herüber gebracht wie ich finde. Die Atmosphäre die die Serie nicht zuletzt mit ihrer Musik ausstrahlt wirkt sehr fantastisch und erinnert mich stark an Disney's Tomorrowland. Es ist wie die Raumfahrt durch Kinderaugen. Mich hat es sehr berührt. Alles in allem ist die Serie sehr wunderschön anzusehen, macht Spaß, von Zeit zu Zeit ist sie auch spannend und rührend, die Entscheidungen sind anders als bei anderen Serien meistens durchdacht und nachvollziehbar (es gibt kaum verblödete Charaktere die einfach ins Verderben rennen, hust-hust* Walking Dead) und die Charaktere sind auch fast alle liebenswürdig. Alles in allem gut gelungen und sehr nach meinem Geschmack. Die Serie hat mich bis jetzt zu mindestens drei neuen Zeichnungen inspiriert. Es hätte mehr erklärt werden können, aber man kann ja auch nicht die ganze Munition am Anfang verschießen, schon verständlich.

      (Ich hoffe nur das war nicht die letzte Staffel. Ich will nicht dass sie auf dem Serienfriedhof endet, zwischen den anderen tollen Abenteuershows wie "FireFly" und "Terra Nova". Langsam wird der Friedhof eng und es geht mir echt auf den Keks, dass Serien dieser Art sich einfach nicht schaffen zu behaupten gegen stumpfsinnige industrielle Massenproduktionen wie Walking Dead, King of thrones, etc...). Bitte Bitte mehr davon, mehr Inspiration für die Zukunft, Netflix!

      5
      • 7
        Mister Lion 24.05.2015, 12:29 Geändert 26.05.2015, 03:04

        Der Film war weniger die Erzählung einer klassischen Geschichte als (so hab ich es verstanden) viel mehr eine Aufforderung an alle Menschen und vor allem Kinder wieder anzufangen "Groß" zu träumen, zu kämpfen und eine bessere Welt zu schaffen. Der Film fühlte sich eher wie die Werbesendung für ein Rekrutierungsprogramm an, mit einer direkten Warnung, verpackt an alle Zuschauer. Ich persönlich weiß aber nicht genau was ich von dem Film halten soll. Zwar haben mich vor Allem die innovativen Bilder, Technologien, Möglichkeiten und Ideen aus dem Film sehr gepackt und fasziniert, jedoch fällt es während den 130 Minuten schwer zu verstehen worauf der Film eigentlich hinaus will. Am Ende des Films hat man das merkwürdige Mischgefühl von Begeisterung und Verwirrung. Als würde der Film etwas von einem verlangen.

        • 10
          Mister Lion 27.04.2015, 01:16 Geändert 26.05.2015, 03:10

          Ich schließe mich den meisten Kommentaren an. Eine sehr liebevolle Produktion mit authentischen Schauspielern und sehr viel miteingebrachter Faszination. Alle Staffeln waren ein Genuss, sehr spannend und inspirierend. Hieran sieht man einmal mehr, dass man auch mit einem relativ niedrigen Budget, Blockbuster bei weiten übertreffen kann. Das jedoch nur, sofern man das gewisse etwas mitbringt.

          5
          • 4

            Mit mir kann man ja wirklich reden. Aber ernsthaft jetzt? Habe den Film im Kino gesehen und die übertriebenen, schon eigentlich lächerlichen Stuntszenen haben einen ehr zum lachen gebracht. Ernst zu nehmen war der Film ganz und gar nicht und ich bin eigentlich ein riesen Fan der F&F Reihe. Soweit so gut, trotzdem recht unterhaltsam könnte man meinen, wenn der ganze Film sich nicht angefühlt hätte wie eine Dauerwerbesendung. Es wurde nicht einmal -versucht- die Schleichwerbung "schleichend" und diskret einzubringen.

            Tut mir echt Leid James Wan, aber beim besten Willen konnte ich dem Film nichts gutes abgewinnen. Ich war sehr enttäuscht, zudem weil gerade die ersten vier Teile immer ein Bomben Erlebnis waren. Wer in den Film gegangen ist um gepimpte Autos, Motoren und jede Menge illegale Straßenrennen zusehen wurde sehr enttäuscht. Das war zwar schon ab Teil 5 nicht mehr so richtig zu erwarten, damals war aber wenigsten noch Gal Gadot zusehen und die Spannungskurve gut angelegt.

            Naja Fazit: Das kann jeder anders sehen aber, Schäme dich James Wan für das Stück wirklich entfremdete Kunst.

            • Mister Lion 14.04.2015, 20:56 Geändert 14.04.2015, 20:57

              Versuchen die in Episode 6, Folge 6 tatsächlich Völkermord, die Ausrottung einer ganzen Zivilisation und die Zerstörung von Kulturerbe zu rechtfertigen? Nein, sie werden sogar noch als Helden gefeiert?

              • ?

                Bin schon ganz ungeduldig! Kann kaum noch warten! ^^

                • 10

                  Ich würd mal sagen hier weiß jemand wie man Ganz Großes Kino macht! Und wiedereinmal, egal auf welche Weise reißen mich die Star Trek Abenteuer total mit!! *_* Ich zappel schon vor Freude auf die Fortsetzung!

                  Eine derartig lange Reise von bis zu 5 Jahren hätte doch eig mal eine eigene Serie verdient! Immerhin will man ja wissen was die dort draußen so alles erleben! Gibts dazu irgendwelche Infos? --- Aber wahrscheinlich wären die Schauspieler der tollen Crew (Kirk, Spok, Skotty, Uhura, etc.) dafür wahrscheinlich nicht zu haben --- Das wär natürlich ziemlich beschissen wenn das so wäre...!

                  • ?

                    irgendwie sinnlos... Aber inhaltlich und atmosphärisch gut umgesetzt. Schon ein nettes interessantes Gedankenspiel... Jedoch scheint die Wand ja nicht allgegenwärtig zu sein, wie man an dem wilden Wetter (Wind, Regen, Schnee, Gewitter, Sturm) sieht. Außer sie ist so zu sagen halbdurchlässig..whatever... aber darauf wird ja leider nie richtig eingegangen :/

                    Und wo zum Teufel kam eig dieser Mann her??! Alles in allem wurde in dem Film für meinen Geschmack viel zu wenig erklärt und ich hab die Botschaft jetzt auch nicht wirklich richtig bekommen...

                    • 7 .5

                      Abgesehen davon dass Eis im "G.I. Joe-Universum" nicht schwimmen kann ;) fand ich den Film eig recht amüsierend und den Humor zwischendurch recht unterhaltsam. Ich find als Popkornkino, wenn man einfach mal nur entspannen will, kann man sich den film ruhig antun! :)

                      • 10
                        über Lincoln

                        Wenn ich hier so die Kommentare lese, betrübt es mich sehr, wie Wenige doch die wahre Botschaft des Films jetzt endlich erkennen konnten.

                        Bedrückend, dass doch so Viele, so starke äußere Wälle des Stumpfsinns um ihre Wahrnehmung und um ihren Geist aufbauten, so dass sie sogar während des Filmes "einschliefen"?? Niederschmetternd, dass doch so wenige für ein gutes Stück Zeitgeschichte, Moral und Philosophie des heutigen offen sind.

                        Meine "anmaßenden", schlussfolgernden Fragen: - Hat der Mensch als generationsübergreifende Gesellschaft bis heute doch immer noch nichts dazu gelernt? Geht es dem Menschen heute vielleicht einfach nur zu gut?? Wir ruhen uns aus, auf Plätzen die mit Schweiß und Blut von unseren Vorfahren hart erkämpft wurden?? Sind da des heutigen zu wenige zwingende und menschenwürdige Hürden, an denen man geistig wachsen kann (So fern sie doch nötig seien um es zu tun??)? - Wie ich im Grunde zu meinen glaube; Nein! Immerhin besitzen wir doch heute das Privileg, sie nicht zwingend zu haben, sondern endlich die Freiheit und nun droht es daran zu scheitern das wir den Weg nicht mehr erkennen.

                        2
                        • 10

                          Einfach ein großartiges Meisterwerk! Diese Film hat schon nichts mehr mit anderen Filmen zu tun! Hier ist etwas eig. einfach Unmögliches gelungen auf die Leinwand zu bringen. Nämlich was wirklich wichtig im Leben ist und worum es sich eig dreht. Viele Menschen scheinen dies oft zu vergessen oder es fällt ihnen schwer diese Punkte überhaupt erst zu begreifen. Dieser Film hat großartiges Vollbracht und wird auch in Zukunft mir und vielen andere Menschen den Weg weisen und wieder auf Kurs bringen!

                          1
                          • ?

                            Warum wurde der Film nicht endlich mal übersetzt??? (wenigstens in Englisch ... )

                            Film den es nur in spanisch gibt, mit englischem Titel, noch dazu von Universal... Wo ist da der Sinn?

                            1
                            • Wie heißt das Lied das in der 04:35. Minute beginnt? Ich muss es unbedingt wissen! ;)

                              1
                              • 10

                                Total mitreißend und überzeugend herüber gebracht....Einfach atemberaubender Film!