Petr - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
FalloutScience Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins.+82 Kommentare
-
3 Body ProblemMysterythriller von D.B. Weiss und David Benioff mit Jess Hong und Eiza González.+41 Kommentare
-
RipleyRipley ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Andrew Scott und Dakota Fanning.+28 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
Furiosa: A Mad Max Saga174 Vormerkungen
-
Planet der Affen: New Kingdom105 Vormerkungen
-
Bad Boys 4: Ride or Die97 Vormerkungen
Alle Kommentare von Petr
In der ARD Mediathek ist momentan The Office (UK) abrufbar: Das britische Original, woraus das amerikanische The Office und Stromberg entstanden sind.
Guckt lieber Manta Manta (1991)!
Der ist garnicht mal so schlecht!
Ich kann mich nicht entscheiden. The Card Counter ist bester Film unter den Nominerten und müsste deswegen gewählt werden. Andrerseits möchte ich ungern eine Stimme verschwenden und rechne dem ebenfalls tollen The Menu bessere Chancen ein, EEAAO zu verhindern.
Jedes Jahr kommen neue Eingriffe seitens Moviepilot die Community einzuschränken.
Mal wird Kängufant als Moderator der Community entlassen, dann das Forum gelöscht, mal werden die Kommentare nach ganz unten weit hinter die Werbung und Trailer verschoben und jetzt die Kommentare unter ihren (oft werbefinanzierten) Artikeln verboten. Sie nennen ein toxisches Gesprächsklima als Grund (was durchaus auch Einfluss haben dürfte, denn zuletzt schrieben hier immer mehr Rechte nur ihren rechtspopulistischen Unsinn, was allerdings selbstverschuldet ist, da man ja Kängufant als hauptberuflichen Moderator der Kommentare entlassen hat), es ist aber offensichtlich, dass es vorwiegend kommerzielle Gründe sind. Seit der Übernahme durch Webedia wird alles der Gewinnoptimierung unterworfen. Kritische Kommentare unter werbefinanzierten Artikeln sind da genauso wenig zielführend, wie ein kleiner, aber ativer User-Stamm, durch die man kein Geld verdient, aber Personalkosten hat, um deren Diskussionen zu moderieren. Außerdem könnte zuviel Negativität auch Werbekunden abschrecken.
Die nächste Einschränkung wird kommen, das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre. Ich erwarte im nächsten Jahr ein Ende der generellen Kommentare unter Filmen oder der privaten Nachrichten.
Wir sollten uns als langjährige Mitglieder der Seite am besten vernetzen und austauschen, damit man Kontakt halten kann, wenn die Community demnächst komplett wegrationalisiert wird.
Krass, dass Blond unter 500 ist, denn unbekannt ist der Film ja nicht. Einer der bekanntesten, weil kontroversesten Filme 2022 innerhalb der Communities.
Freut mich übrigens, dass du auch The Salesman hast :)
Bester Film:
City of God
The Wrestler
Kill Bill Vol. 2
Brügge sehen… und sterben?
Slumdog Millionär
Inglourious Basterds
The Road
Babel
Death Proof
No Country for old Men
Manchester by the sea
No way out (engl.: Only the breave)
Titanic (1997)
Schindlers Liste
Bester Film:
Meine teuflischen Nachbarn
Stirb langsam
Die Maske
The Thing
Pelle der Eroberer
Terminator
Die Götter müssen verrückt sein
Rambo
Rain Man
Stand by me
Bester Animationsfilm:
In einem Land vor unserer Zeit
Feivel der Mauswanderer
Asterix Sieg über Caesar
Asterix bei den Briten
Taran und der Zauberkessel
Beste Serie:
ALF
Alfred J. Kwak
Gummibärenbande
Die Jetsons
Der kleine Vampir
Bester Soundtrack:
Die Götter müssen verrückt sein
Zurück in die Zukunft
Unendliche Geschichte
Arielle
Meine teuflischen Nachbarn
Bester Schauspieler:
Alan Rickman (Stirb langsam)
Jack Nicholson (Shining)
Corey Feldman (Stand by me)
Max v. Sydow (Pelle, der Eroberer)
Dustin Hoffmann (Rain Man)
Beste Schauspielerin:
Linda Hamilton (Terminator)
Jessica Tandy (Miss Daisy und ihr Chaffeur)
Kirstie Alley (Kuck mal wer da spricht)
Cher (Die Maske)
Aretha Franklin (Blues Brothers)
Soundtrack war die schwerste Herausforderung! Um mir das auszusieben zu erleichtern habe ich dann festgelegt nur noch die zu behalten, die selbst komplett neuen Content geschaffen haben, statt nur eine coole Playlist externer Songs in ihre Filme einzufügen, also good bye Dirty Dancing, Stand by me, Brazil und Blues Brothers. Dann hatte ich immer noch zehn und dann mussten die gehen, bei dem mir nur ein Stück im Gedächtnis geblieben ist, also tschüß Blade Runner, Indiana Jones, In einem Land vor unserer Zeit und Rain Man. Dann musste nur noch Top Gun weichen, weil dieses Franchise gerade genug Aufmerksamkeit bekommt.
Bester Film
-----------------------------------------------------
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Titanic
Thelma & Louise
Schindlers Liste
Jurassic Park
Bester Animationsfilm
-----------------------------------------------------
Aladdin
Toy Story 2
Der König der Löwen
South Park der Film
Antz
Beste Serie
-----------------------------------------------------
Die Simpsons
Die Dinos
Die Nanny
Seinfeld
Hör mal wer da hämmert
Bester Schauspieler
-----------------------------------------------------
Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer)
Brad Pitt (12 Monkeys)
Jeff Bridges (Arlington Road)
Tim Robbins (Arlington Road)
Michael Douglas (Falling Down)
Beste Schauspielerin
-----------------------------------------------------
Kathy Bates (Misery)
Kathy Bates (Grüne Tomaten)
Kathy Bates (Titanic)
Susan Sarandon (Thelma & Louise)
Linda Hamilton (Terminator 2)
Bester Soundtrack
-----------------------------------------------------
Edward mit den Scherenhänden
Jurassic Park
Titanic
My Girl - Meine erste Liebe
Schindlers Liste
Falls du noch Empfehlungen für nicht so ganz bekannte kaukasische Filme abseits des Mainstreams brauchst, meld dich.
Auf Platz 6 "Mazel Tov Cocktail". Leider nicht möglich den in die Liste einzufügen, da Moviepilot, seitdem sie zur reinen Disney-Fanseite wurden, kaum noch kleinere Filme einfügt (im Unterschied zu Letterboxd).
"Vorgegangen wird dabei der Übersichtlichkeit halber nach Deutscher Erstauswertung" Einzig richtige Möglichkeit.
Nightmare on Elm Street 7.5 (Wiederholte Sichtung)
Murder Party 5.5 (Erstsichtung)
Hungrig 5.0 (Erstsichtung)
The house of the devil 6.0 (Erstsichtung)
Sie leben 5.5 (Erstsichtung)
The Descent 5.0 (Erstsichtung)
Santa Sangre 6.0 (Erstsichtung)
Pontypool 7.0 (Erstsichtung)
Videodrome (Erstsichtung)
Anmerkungen:
New York: Erscheint wie eine lustige Wahl, ist aber logisch. Das heutige New York (Manhattan) ist nicht mehr die versiffte Kloake wie bei Taxi Driver in den 70ern. Kevins Begeisterung für die Sehenswürdigkeiten und die hybriden Maßstäbe, aber auch Angst vor dunklen Seitenstraßen und Konfronatation mit Obdachlosigkeit am Rand des Glitzers gibt einen Blick (genauer meinen Blick) auf diese wunderbare Stadt gut wieder.
Tennessee: Ein passender Film zu diesem Bundeststaat MUSS Musik beinhalten. Leider habe ich bisher keinen dazu gesehen, werde es aber nachholen. In Cast Away ist immerhin FedEx - der größte Arbeitgeber des Bundesstaates - zentrales Thema und Auslöser des Unglücks. Wenn der Film auch nicht auf dem Ozean spielt, dann in Memphis.
Colorado: In Misery sind immerhin die verschneiten Berge der Rockys Thema. Lieber wäre mir ein Film über Skifahrende Bonzen in Aspen oder bekiffte Hipster in Denver. Wer da einen Film kennt: Bitte melden! :)
Delaware: Fight Club gibt jetzt nicht wirklich was von diesem kleinen Staat wieder. Glaube aber auch nicht, dass es da Besseres gibt.
Florida: Der qualitativ schlechteste Film in dieser Liste. Sorry mein lieber Sunshine State. Aber so schlecht der Film auch ist - und er ist unangenehm Fremdschämschlecht - umso besser gibt er viele Klischees und Charakteristika des Bundestaates wieder: Schöne Strände in Miami Beach mit reichen Senoiren oder besoffenen College-Studenten, Everglades und so mancher Hai und Krokodil schaut auch vorbei.
Mein Beileid
Sehr schöne Auswahl! Kein Film dabei den ich nicht mag.
#3 Winston Churchill, genannt "Church" aus "Friedhof der Kuscheltiere"
#2 Grinsekatze aus "Alice im Wunderland", der von 1951
#1 Kater Odysseus aus "Inside Llewyn Davis"
Titanic. Dreimal im Kino gesehen.
Erste mal mit Freundinnen und Freunden aus der Schulklasse, zweite mal mit Freunden aus meinem Dorf und beim dritten mal, als ich niemanden mehr gefunden habe, bzw. niemanden dazu überreden konnte, dann allein.
Das basiert aber auf die US-Charts?