Die besten Filme ab 16 Jahre aus Frankreich - Ermittler

  1. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    Der eiskalte Engel
    7.7
    8.1
    634
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  2. 7.3
    6.6
    316
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  3. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    141
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  4. FR (2013) | Drama
    7
    6.8
    297
    63
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Charlotte Rampling.

    Jung & schön von François Ozon ist das Porträt einer 17-Jährigen in vier Jahreszeiten und vier Songs.

  5. 6.4
    4.9
    94
    87
    Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Christopher Lee.

    In Die purpurnen Flüsse 2 fließt in einem Kloster Blut aus der Wand, als ein Kreuz montiert werden soll. Jean Reno ermittelt wieder und macht gemeinsam mit seinem ehemaligen Polizeischüler Reda eine schreckliche Entdeckung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm
    6
    5.8
    119
    128
    Horrorfilm von Lars Klevberg mit Aubrey Plaza und Gabriel Bateman.

    Child's Play ist ein Reboot von Chucky - Die Mörderpuppe, dem ersten Teil der Reihe um die Horror-Kinderpuppe Chucky. Die Handlung folgt einer Gruppe von Kindern, die von einer technologisch fortgeschrittenen Puppe tyrannisiert werden.

  8. FR (2019) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    224
    144
    Actionfilm von Luc Besson mit Sasha Luss und Helen Mirren.

    In Luc Bessons Actionthriller Anna versucht die Regierung einer Profikillerin auf die Schliche zu kommen, die nach ihren Auftragsmorden eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.

  9. FR (2016) | Thriller
    6.1
    5.8
    247
    49
    Thriller von Susanna White mit Ewan McGregor und Damian Lewis.

    In der John-Le-Carré-Romanverfilmung Verräter wie wir findet sich ein britisches Ehepaar zwischen einem russischen Geldwäschering und dem britischen Geheimdienst wieder.

  10. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.4
    198
    72
    Drama von Gilles Paquet-Brenner mit Charlize Theron und Nicholas Hoult.

    Im ländlichen Kansas angesiedelt ist Dark Places ein Drama, in dessen Mittelpunkt Charlize Theron sich als Überlebende eines Massakers mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  11. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    106
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  12. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  13. FR (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    41
    14
    Thriller von Franck Mancuso mit Jean Dujardin und Laurent Lucas.

    In dem Thriller Counter Investigation - Kein Mord bleibt ungesühnt schmiedet Jean Dujardin als Cop düstere Rachepläne, um den Mord an seiner Tochter zu sühnen. 

  14. FR (2022) | Thriller, Drama
    5.8
    14
    3
    Thriller von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Grégory Gadebois.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Die Gewerkschafterin erfährt Gewerkschafts-Repräsentantin Maureen Kearney (Isabelle Huppert) von einem Deal zwischen einem französischen und chinesischen Atom-Energieversorger. Durch die Weitergabe bestimmter Technologien könnte dabei eine beunruhigende Menge an Arbeitsstellen in ihrem Land gestrichen werden. Maureen setzt sich für die Offenlegung der Details dieses Deals ein – und gerät dadurch ins Visier einer auf Geheimhaltung bedachten Industrie. (SR)

  15. 6.5
    7.3
    50
    11
    Kriminalfilm von Dominik Moll mit Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

    Jeder Mordermittler wird irgendwann mit einem Fall konfrontiert, der ihn für immer verändert, heißt es unter den Polizisten im französischen Kriminaldrama In der Nacht des 12. Irgendwann kommt dieser eine Mord, an dem ein Ermittler fast zerbricht. Für Yohan (Bastien Bouillon) ist mit dem Mord an Clara nun ebendieser Fall gekommen.

    Der Krimi wurde inspiriert von dem Buch 18.3 - Une année à la PJ der Autorin Pauline Guéna, den sie 2021 veröffentlicht hatte, nachdem sie ein Jahr lang den Polizei-Alltag der "Police Judiciaire" in Versaille begleitet hatte. (SR/ES)

  16. IT (2012) | Actionfilm, Drama
    5.8
    56
    21
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Filippo Nigro.

    A.C.A.B: – All Cops Are Bastards erzählt anhand des Schicksals dreier erfahrener Polizisten und eines jungen Rekruten vom harten Alltag im Kampf gegen die italienische Hooliganszene.

  17. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  18. 6.5
    6.3
    30
    7
    Kriminalfilm von Henri Verneuil mit Omar Sharif und Jean-Paul Belmondo.

    Eine vierköpfige Gangsterbande raubt Diamanten aus einer Villa in Athen. Der Polizist Zacharia ist auf der Suche nach dem Anführer Azad. Nur will er ihn nicht verhaften, sondern die Beute selbst einkassieren. Ein spannendes sowie humorvolles Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

  19. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    6.5
    55
    17
    Actionfilm von Nicolas Boukhrief mit Jean Dujardin und Albert Dupontel.

    Eine Sicherheitsfirma steht kurz vor dem Konkurs, weil im vergangenen Jahr drei ihrer Panzerwagen überfallen und ausgeraubt wurden. Dennoch fängt ein neuer Mitarbeiter dort zu arbeiten an, was bei seinen neuen Kollegen die Frage aufwirft, wer er wirklich ist: wirklich nur ein neuer Mitarbeiter, ein Polizist, oder vielleicht sogar jemand, der bei den Überfällen seine Finger mit im Spiel hat?

  20. 7.1
    8
    77
    3
    Animationsfilm von Jérémie Périn mit Marthe Keller.

    Im französischen Sci-Fi-Animationsfilm Mars Express leben Menschen und Roboter auf dem urbanisierten Mars. Privatdetektivin Aline Ruby (Léa Drucker) und ihr Android-Partner Carlos Rivera (Daniel Njo Lobé) versuchen, für einen wohlhabenden Geschäftsmann auf der Erde eine Hackerin zu finden. Zurück auf dem Mars begeben sie sich auf die Suche nach einer verschwundenen Studentin und stoßen dabei unvermutet auf weitreichende Geheimnisse, welche das Schicksal des Universums für immer verändern könnten. (JoJ)