Die besten Filme ab 18 Jahre der 1970er - Männerfilm

  1. US (1976) | Thriller, Actionfilm
    Assault - Anschlag bei Nacht
    7.5
    7.5
    316
    111
    Thriller von John Carpenter mit Tony Burton und Charles Cyphers.

    In John Carpenters Assault belagert eine Straßengang eine abseits gelegene Polizeistation, um ihren getöteten Anführer zu rächen. Im Gebäude versucht ein einsamer Polizist gemeinsam mit zwei Häftlingen und zwei Sekretärinnen die Nacht zu überleben. 

  2. 6.9
    6.7
    369
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  3. US (1978) | Thriller, Drama
    7
    7.5
    186
    61
    Thriller von Walter Hill mit Ryan O'Neal und Bruce Dern.

    Mit Driver erfand Thriller-Meister Walter Hill den ultra professionellen Fluchtwagenfahrer als neuen Film-Helden und inspirierte damit moderne Klassiker wie Drive und Baby Driver.

  4. JP (1972) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.9
    7.4
    204
    19
    Samuraifilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Fumio Watanabe.

    Das Schwert der Rache ist das erste Kapitel einer sechsteiligen Saga voller Gewalt und Schönheit, verfilmt nach dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

  5. GB (1971) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    217
    31
    Drama von Mike Hodges mit Michael Caine und Ian Hendry.

    Mit Get Carter gab Michael Caine die britische Antwort auf den ‘hard boiled’ Gangster in dem Thriller Get Carter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.6
    164
    28
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lane Carroll und Will MacMillan.

    Nach einem Unfall wird eine Kleinstadt in Crazies von einem biologischen Kampfstoff verseucht, der seine Opfer umbringt oder wahnsinnig macht.

  8. US (1974) | Thriller, Exploitation Film
    6.7
    6.1
    180
    82
    Thriller von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

    Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

  9. IT (1974) | Poliziotteschi, Giallo
    7.2
    7.1
    73
    13
    Poliziotteschi von Massimo Dallamano mit Giovanna Ralli und Claudio Cassinelli.

    Ein junges Mädchen wird nackt erhängt in einer Dachboden-Wohnung aufgefunden. Der vermeintliche Selbstmord stellt sich bald als vorgetäuscht heraus. Commissario Valentini und seine Kollegin werden auf den Fall angesetzt. Bei ihren spannenden Ermittlungen kommen sie einem Verbrechernetz auf die Spur, das Minderjährige zur Prostitution anbietet.

  10. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  11. US (1975) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.5
    7.4
    55
    12
    Liebesfilm von Richard Fleischer mit Ken Norton und Perry King.

    Der Sklavenhändler Warren Maxwell wünscht sich, dass sein Sohn ihm endlich eine Familie schenkt. Stattdessen verbringt der lieber seine Zeit damit, einen Sklaven zu einem Boxer auszubilden, mit dem er viel Geld zu verdienen hofft. Der Sklave hingegen wird letztendlich zum Anfang vom Ende der Familie Maxwell.

  12. 5.6
    6.5
    25
    8
    Exploitation Film von Ruggero Deodato mit Massimo Foschi und Me Me Lai.

    Auf dem Weg nach Manila machen Harper und seine Begleiter eine Zwischenlandung auf einer der vielen kleinen Urwaldinseln der Philippinen. Nach der Landung müssen sie allerdings feststellen, dass die kleine Station völlig verlassen ist. Da ihr Flugzeug für einen Weiterflug nicht mehr geeignet ist, machen sie sich auf den Weg in das Landesinnere. Doch schon wenig später finden die meisten von Harpers Begleitern den Tod, und er selbst gerät in Gefangenschaft eines Kannibalenstammes, der noch weitestgehend in steinzeitlichen Verhältnissen lebt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod...

  13. GB (1972) | Horrorfilm
    5.8
    6.1
    49
    14
    Horrorfilm von Gary Sherman mit Donald Pleasence und Norman Rossington.

    In London geht der Tod um, genau zwischen der U-Bahnstation Holborn und der U-Bahnstation Russell Square. Zwischen diesen beiden Stationen verschwinden seit einiger Zeit immer wieder Menschen, und zwar dauerhaft. Für Inspektor Calhoun von Scotland Yard ist das Verschwinden der Leute zunächst ein großes Rätsel, das er lösen muss, um die Bevölkerung von London zu beruhigen. Letztendlich findet er eine Spur, die zu einer Gruppe von Arbeitern führt, die beim Bau der Londoner U-Bahn bei einem Höhleneinsturz für immer verschwanden. In Calhoun steigt der Verdacht auf, dass offensichtlich Nachkommen dieser Arbeiter immer noch unter der Erde leben. Und die könnten Hunger haben…

  14. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    36
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  15. US (1975) | Erotikfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    56
    11
    Erotikfilm von Russ Meyer mit Shari Eubank und Charles Napier.

    Clint Ramsey muss seinen Job bei Martin Bormanns Tankstelle aufgeben, denn seine Frau wurde von dem psychopathischen Cop Harry Sledge umgebracht, der Clint den Mord in die Schuhe schieben will. Auf seiner Flucht quer durch Amerika wird er immer wieder von vollbusigen Nymphomaninnen belästigt, bis alles in einem buchstäblich explosiven Edne gipfelt...

  16. DE (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    3
    Komödie von Quirin Steiner mit Almut Berg und Alexandra Bogojevic.

    Wenn sich zwei trottelige Burschen und ein notgeiler Priester auf den Weg machen, nach den unehelichen Söhnen eines alten Kapitäns zu suchen, kann das nur schief gehen. Wenn sich dann aber zu allem Überdruss noch herausstellt, dass die gesuchten Söhne in Wahrheit Töchter sind, dann kommt's erst recht zu allerhand Verwicklungen und Reibereien. Eine wilde Fahrt durchs Rheinland beginnt, in der ziemlich viel gekuppelt und geknüppelt wird.

  17. DE (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    7
    Erotikfilm von Gunter Otto mit Peter Steiner und Erich Kleiber.

    Sepp und Willy erben einen abgelegenen Bauernhof. In der Scheune entdecken sie einen alten Doppeldecker und kommen auf die Idee, eine Flugschule zu eröffnen. Aber damit stoßen sie sofort auf Widerstand beim Bürgermeister des Ortes, denn bereits ihr erster Rundflug endet mit einer Bruchlandung. Zum Glück trifft schon bald der lang erwartete Fluglehrer ein, der ihnen verspricht, das lädierte Flugzeug wieder in Stand zu setzen. Das führt jedoch schon bald zu mächtigen Turbulenzen.

  18. DE (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    6
    1
    Erotikfilm von Gunter Otto mit Peter Steiner und Erich Kleiber.

    Bürgermeister Alois Brumberger ist die kleine Bimmelbahn durch die bayerischen Berge schon lange ein Dorn im Auge. Als Lokführer Sepp und sein Heizer Willy auch noch seine Hochzeitsfeierlichkeiten durch jede Menge derbe Späße stören, lässt der Bürgermeister die Bahnlinie kurzerhand einstellen. Aber Brumberger hat die Rechnung ohne seine listigen Widersacher gemacht. Willy besort sich kurzerhand den Sparstrumpf seiner Frau und eröffnet mit Sepp seine eigene Eisenbahngesellschaft.

  19. DE (1973) | Erotikfilm, Komödie
    4.7
    6
    3
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Peter Steiner und Julia Thomas.

    Was ist eigentlich ein Kurschatten? Alfi, der überelegante Gentleman mit Anzug und athletischer Figur macht gelangweilte Damen während ihrer Kur glücklich. Alfi weiss genau was Frauen wollen und lebt dabei nicht schlecht. Doch eines Tages will er auch einmal ausspannen und neue Kräfte sammeln. Als Ziel hat er sich dafür Oberbayern ausgesucht, wo er sich einmal ganz ohne Frauen und wilde Abenteuer erholen will. Aber all die guten Vorsätze sind dahin, denn gearde im Land der glücklichen Kühe geht es nur um eines - um krachledernen Sex!

  20. DE (1971) | Report-Film, Sex-Film
    ?
    4
    Report-Film von Ernst Hofbauer mit Astrid Frank und Eva Garden.

    In elf Episoden erzählt dieser Film über das triste Leben von Ehefrauen, die sich, gelangweilt von ihrem Ehegatten, in aufregende Sex-Abenteuer stürzen.

  21. DE (1974) | Erotikfilm, Drama
    ?
    7
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Hans-Henning Claer und Helga König.

    Die bewährten Typen Jupp und Erwin stellen wieder einmal den Kohlenpott auf den Kopf. Als sie bei einem Kneipenabend auch noch ihre Kriegserlebnisse erzählen, endet das Ganze in einer wilden Rauferei. Zum Leidwesen von Erwin erscheint auch noch die italienische Verwandtschaft von Lucky, der die Tochter des Kantinenwirtes heiraten will. Die Hochzeitsfeierlichkeiten entwickeln sich ganz anders als geplant. Trotz aller Verrücktheit und derben Späßen endet alles mit einem Happy End.

  22. HK (1977) | Actionfilm, Eastern
    ?
    7
    Actionfilm von James Nam mit Sing Chen und Bruce Le.

    Japanische Besatzungstruppen in Shanghai wollen den Widerstand der Kung Fu-Schulen brechen. Ching Lin, unschlagbarer Anführer der Rebellen und Widerstandskämpfer, kämpft nicht nur für den Erhalt des Kung Fu. Er will ebenso seinen Meister, seinen Bruder und seinen Freund rächen, die von den Japanern getötet wurden. Ein offener Schlagabtausch ist unvermeidbar. Der gelbe Gorilla lehrt seinen Feinden das Fürchten.

  23. 7.5
    8.2
    45
    15
    Martial-Arts-Film von Yu Wang mit Yu Wang und Kang Chin.

    Fung Sheng, der grausame Kung-Fu-Meister, ist im Besitz einer geheimnisvollen Waffe - der fliegenden Guillotine, die jedem Wideracher grausame Verletzungen zufügt. Als bei einem Überfall seine Männer gegen den gefürchteten einarmigen Boxer ums Leben kommen, schwört Fung Sheng blutige Rache. Mit seiner Guillotine macht er sich auf die Suche nach dem Feind und es kommt zu einem erbitterten Kampf Meister gegen Meister: One Armed Boxing gegen Flying Guillotine.

  24. ?
    6
    1
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Gisela Krauss und Carl-Heinz Kühn.

    Als das junge Paar Gerti und Uwe wegen anstehenden Nachwuchses in eine größere Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zieht, hilft den beiden Uwes Bruder Klaus beim Umzug. Dieser lernt dort die Nachbarin, Frau Kornowski, kennen, und es dauert nicht lange, bis die beiden sich näher kommen. Aber diese beiden sind nicht die Einzigen, die sich in diesem liebestollen Mietshaus vergnügen!

  25. 3.4
    5.5
    21
    7
    Erotikfilm von Ronald Víctor García mit Sean Kenney und Ann Perry.

    Ein Außerirdischer vom Planeten Arcon heuert Paare an, die auf einer Party in seinem Gruselschloss – zu wissenschaftlichen Zwecken – Sex vorführen und ihre geheimen Phantasien ausleben sollen. Es startet hemmungsloser Gangbang.
    Eine Leiche erwacht zum Leben und ermordet die Party-Gäste.

  26. 4
    4.7
    9
    11
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Melissa Chimenti und Sirpa Lane.

    Als ein neues Kraftwerk in der Karibik errichtet werden soll, sterben nacheinander die am Bau Beteiligten. Die Jünger der Inselgöttin Papapya haben es vor allem auf das Genital des schmucken Ingenieurs Vincent abgesehen. Kann Vincent von seiner Freundin Sara gerettet werden.