Die besten Thriller aus Deutschland - Mordopfer

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. DE (2010) | Thriller, Drama
    6.8
    7
    251
    66
    Thriller von Baran bo Odar mit Ulrich Thomsen und Wotan Wilke Möhring.

    Es ist ein unerträglich schwüler Tag im Sommer, als die 13-jährige Sinikka plötzlich spurlos verschwindet. Der Film Das letzte Schweigen porträtiert die verzweifelte Suche nach dem kleinen Mädchen. Als Sinikkas Fahrrad schließlich an der selben Stelle gefunden wird, an der vor genau 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde, bricht die Welt der Protagonisten von Das letzte Schweigen zusammen. Denn es finden sich auch frische Blutspuren am Fundort, so dass das Schlimmste befürchtet werden muss. Doch nicht nur für die verzweifelten Eltern beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens. Durch die Nähe der Umstände zu dem damaligen Verbrechen müssen alle Beteiligten von damals erneut die Vergangenheit konfrontieren. So durchleidet die Mutter der ermordeten Pia ein zweites Mal ihre Ängste von vor 23 Jahren. Und wie zerbrechlich und unberechenbar das Leben wirklich ist, zeigt der Regisseur von Das letzte Schweigen, Baran bo Odar, schließlich auch am Beispiel der Ermittler sowie der beiden damaligen Täter.™

  3. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    100
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  4. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  5. DE (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    142
    155
    Horrorfilm von Simon Verhoeven mit Alycia Debnam-Carey und Brit Morgan.

    Im deutschen Cyber-Thriller Unfriend hat eine abgelehnte Freundschaftsanfrage für eine Jugendliche fatale Konsequenzen, die über Cybermobbing weit hinausgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  8. CH (2023) | Thriller, Film Noir
    5.8
    6.7
    73
    13
    Thriller von Timm Kröger mit Jan Bülow und Olivia Ross.

    Im Thriller Die Theorie von allem wird im Jahr 1962 ein Physik-Kongress in der Schweiz abgehalten. Anwesend ist auch der Wissenschaftler Johannes (Jan Bülow) mit seinem Mentor (Hanns Zischler). Als Hauptredner wird ein Forscher aus dem Iran erwartet, der eine weltverändernde Theorie vorstellen soll. Doch weil seine Ankunft sich verzögert, heißt es Warten. Johannes lernt unterdessen die Klavierspielerin Karin (Olivia Ross) kennen. Beim Fachsimpeln über Quantenmechanik erscheinen allerdings plötzlich seltsame Wolken-Formen über den Köpfen der Anwesenden und ein durchdringender Ton ist unter den Bergen zu hören. Ein Physiker stirbt und dann ist plötzlich auch die Pianistin verschwunden. Was geht hier vor? (ES)

  9. GB (2006) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5
    5.7
    44
    28
    Actionfilm von Geoffrey Sax mit Alex Pettyfer und Mickey Rourke.

    Alex Rider hat seinen Onkel Ian immer für einen langweiligen Banker gehalten. Um so überraschter ist er, als er erfährt, dass er Agent des britischen Geheimdienstes MI6 war. Leider nur "war", denn er fiel einem russischen Killer zum Opfer. Prompt wird Alex von Blunt, dem MI6-Chef, als Ersatz für seinen Onkel ausgewählt und erhält eine brisante Mission, die auch James Bond gefallen hätte. Ausgerüstet mit feinsten Gadgets von einem Waffenmeister und einem luxuriösen Appartment samt extrem hübscher Haushälterin, muss Alex schon bald herausfinden, was der undurchsichtige Millionär Darrius Sayle und seine Handlanger, die schöne Nadia Vole und der stets stumm agierende Mr. Grin im Schilde führen - bevor es Millionen von Kindern das Leben kostet!

  10. AT (2016) | Thriller, Drama
    5.8
    6.8
    46
    9
    Thriller von David Clay Diaz mit Samuel Schneider und Alexander Srtschin.

    In Agonie erzählt David Clay Diaz die Chronologie einer Reihe von Ereignissen, die in einen Mord münden.

  11. DE (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    7
    2
    Kriminalfilm von Walter Weber mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg - Callgirls soll Leonard Lansink einem Malerbetrieb Schwarzarbeit nachweisen und stößt dabei auf eine Leiche.

  12. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Schuldig wird ein syrischer Drogenschmuggler tot in einem Regensburger Wald gefunden. 

  13. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von MÃ¥rten Klingberg mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    In dem schwedisch-deutschen TV-Krimi Kommissar Beck: Schüsse auf Gunvald muss Kommissar Martin Beck den mysteriösen Mord an einem Journalisten aufklären.

  14. DE (2015) | Thriller, Drama
    5.7
    21
    7
    Thriller von Sebastian Ko mit Marie Bendig und Dominik Buch.

    In dem Familiendrama Wir Monster vereinen sich zwei geschiedene Eheleute, nachdem ihre unter der Scheidung leidende Tochter einen Mord begeht und sie die Tat vertuschen wollen.

  15. IT (1962) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Eugenio Martín mit Jean Sorel und Götz George.

    Georg von Cramer, Hypnotiseur in einem Varieté-Theater, ist ermordet worden. Der Blumenbote Chris Kronberger gilt bald schon als Hauptverdächtiger. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, taucht Chris unter und ermittelt auf eigene Faust.

  16. CZ (2015) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.5
    20
    12
    Thriller von Marvin Kren mit Friedrich Mücke und Tobias Moretti.

    Der TV-Krimi Mordkommission BERLIN 1 entführt in die schillernde Halbwelt des Berlins der 1920er Jahre.

  17. DE (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    8
    6
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Lars Rudolph.

    In der Kanalisation wurde die Leiche einer Frau gefunden. Sie wurde entführt, vergewaltigt und ermordet. Es ergeben sich Parallelen zu einer anderen Frauenleiche, die zuvor im Moor gefunden wurde. Der gleiche Täter oder ein Trittbrettfahrer? Gleichzeitig steht der mehrfach vorbestrafte Gewalttäter Pinky Brühl wegen dreifachen Mordes vor Gericht. Seine Therapeutin Iris Wilhelmina erklärt ihn in einem Gutachten für paranoid-schizophren. Pinky will das nicht auf sich sitzen lassen, doch sein Anwalt Rockenbach will auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren und ihm so einige Jahre Gefängnis ersparen. Pinky kann sich nur an zwei Morde erinnern und wehrt sich gegen die Anschuldigung, seine ehemalige Psychotherapeutin getötet und ins Moor geworfen zu haben. Niemand will ihm glauben. Pinky rastet aus und flieht aus dem Gericht. Er kidnappt seinen Anwalt und macht sich mit ihm auf den Weg, seine Unschuld zu beweisen - zumindest in dem einen Fall. Den Kommissaren der Nachtschicht, Erichsen, Lisa Brenner und Mimi Hu stehen beschwerliche Ermittlungsarbeiten bevor.

  18. DE (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6.3
    6
    1
    Drama von Daniel Alvarenga mit Christian Tramitz und Christine Zierl.

    1932 werden in einem kleinen bayrischen Dorf vier Teenager ermordet aufgefunden. Auf den Täter gibt es keinen konkreten Hinweis. Doch die Stimmung im Dorf kippt. Schnell wird ein Einsiedler beschuldigt, die Morde begangen zu haben und eine Lynch-Jagd droht loszubrechen. Können die besonnenen Frauen des Dorfes die Hundswut der Männer in diesem Klima der Angst stoppen? (SK)

  19. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.7
    6.7
    74
    9
    Thriller von Lars Henning mit Peter Kurth und Karl Markovics.

    Peter Kurth spielt in Zwischen den Jahren einen aus dem Gefängnis entlassenen Mann, der von den Taten seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  20. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    10
    6
    Thriller von Urs Egger mit Peter Lohmeyer und Lisa Maria Potthoff.

    Wolfsfährte ist ein Krimi nach einer Vorlage des Bestseller-Autors Craig Russell mit Peter Lohmeyer als Hamburger Kommissar Jan Fabel, der einen Märchen-Serienmörder stellen muss.

  21. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  22. 5.2
    21
    5
    Coming of Age-Film von Christian Schäfer mit Jonas Holdenrieder und Devid Striesow.

    Im Coming-of-Age-Thriller Trübe Wolken gerät ein stiller Einzelgänger unter Verdacht, einen seiner Mitschüler umgebracht zu haben.