Die besten harten Filme - Gefängnisaufseher

  1. Die Verurteilten
    8.6
    8.3
    892
    742
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tim Robbins und Morgan Freeman.

    Im Drama-Klassiker Die Veruteilten freunden sich Tim Robbins und Morgan Freeman im Gefängnis an. Gemeinsam meistern sie den Alltag hinter Gittern und die sadistischen Wärter.

  2. 7.5
    7.7
    861
    125
    Sozialdrama von Jacques Audiard mit Tahar Rahim und Niels Arestrup.

    Ein Prophet ist ein vielfach prämiertes Gefängnisdrama von Jacques Audiard, über den Aufstieg eines jungen arabischstämmigen Gefängnisinsassen.

  3. DE (2001) | Sozialdrama, Thriller
    7.1
    6.5
    379
    179
    Sozialdrama von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert.

    Das Experiment zeigt die wahre Geschichte eines verstörenden psychologischen Versuchs, der eine Versuchsgruppe wahllos in Häftlinge und deren Wärter aufteilte.

  4. IE (2000) | Thriller, Drama
    6.9
    5.7
    233
    35
    Thriller von Paul McGuigan mit Malcolm McDowell und Saffron Burrows.

    Er hat keinen Namen. Er braucht keinen Namen. Denn er ist schlicht und ergreifend der Gangster No. 1. Als sein ehemaliger Boss nach 30 Jahren aus dem Knast entlassen wird, tut er alles, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Schließlich hat er selbst damals den Mann verraten, dem er seinen Aufstieg zu verdanken hat. Doch bald schon muß er schmerzlich feststellen, daß Vergebung nicht im Sonderangebot erhältlich ist.

  5. 7.3
    6.8
    129
    26
    Drama von Stuart Rosenberg mit Robert Redford und Yaphet Kotto.

    Robert Redford will in dem Drama Brubaker als neuer Direktor eines Gefängnisses frischen Wind in die Gefängnismauern bringen, doch er stößt damit auf Widerstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    195
    33
    Actionfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Joe Cole und Vithaya Pansringarm.

    In dem Actionfilm A Prayer Before Dawn überlebt ein Insasse eines brutalen Gefängnisses, indem er zum Boxchampion wird.

  8. US (2017) | Drama
    6.9
    6.3
    227
    97
    Drama von Michael Noer mit Charlie Hunnam und Rami Malek.

    Das Remake der Romanverfilmung Papillon lässt Häftling Charlie Hunnam mit der Hilfe von Rami Malek seine Flucht aus einer Strafkolonie in Südamerika planen.

  9. US (2014) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    141
    24
    Thriller von Kyle Patrick Alvarez mit Ezra Miller und Billy Crudup.

    The Stanford Prison Experiment erzählt nach wahren Begebenheiten, wie ein psychologisches Gefängnisexperiment mit Wächtern und Insassen 1971 aus dem Ruder läuft.

  10. US (2000) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    44
    10
    Kriminalfilm von Steve Buscemi mit Willem Dafoe und Edward Furlong.

    Staatsgefängnis St. Quentin - ein neuer Häftling wird eingeliefert: Ron Decker. Der junge Mann aus gutem Hause ist wegen kleiner Drogendealerein zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Ron merkt schon bald, dass man in St. Quentin nur mit guten Freunden überleben kann: Vergewaltigungen und Prügelstrafen sind an der Tagesordnung. In Earl findet er seinen Mentor und den gesuchten Freund im knallharten Knast-Dschungel. Doch als Ron eines Tages beinahe von Mitgefangenen vergewaltigt wird, rastet Earl aus und rächt sich auf grausame Weise. Die Konsequenzen sind drastisch: Earl und Ron droht eine lebenslange Haftverlängerung. Es wird Zeit einen Fluchtversuch zu unternehmen...

  11. NL (2017) | Drama
    6.7
    5.3
    37
    4
    Drama von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva und Valeriu Andriuta.

    In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

  12. US (2007) | Actionfilm
    3.1
    1.6
    5
    12
    Actionfilm von Art Camacho mit Bill Goldberg und Kurupt.

    Ein Häftling, der sich Hoffnungen auf Bewährung macht, findet sich in einem brutalen Knast zwischen zwei rivalisierenden Banden wieder, die um die Kontrolle über das Gefängnis kämpfen. Er geht ein vorsichtiges Bündnis mit einem der Anführer ein, dem zu Unrecht ein Mord angehängt wurde. Beide wissen, dass sie zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben und ihre Familien retten wollen, die in dem abgeriegelten Zellenblock festgehalten werden.

  13. PL (1948) | Drama
    7.5
    16
    3
    Drama von Wanda Jakubowska.

    Die letzte Etappe ist ein Drama der polnisches Regisseurin Wanda Jakubowska aus dem Jahr 1948 und somit der erste Film, der sich mit dem Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau auseinandersetzt.

  14.  (1983) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    5
    Thriller von Masaru Konuma.

    Ein Fluchtversuch aus einem brutalen Frauengefängnis endet für Masako in schwerer Bestrafung und Folter. Überhaupt ist der Knast ein einziger Sündenpfuhl, in dem Gangs das Sagen haben und die Wärterin die Insassen gegeneinander aufhetzt.

  15. DE (2004) | Drama
    3.4
    4
    1
    Drama von Jörg Andreas mit Marcel Schlutt und Mike Sale.

    Schwer und laut fällt die Tür ins Schloss. Dennis, eben noch als Betrüger unterwegs, findet sich in der kühlen und bedrohlichen Atmosphäre eines Gefängnisses wieder. Korrupte Beamte, brutale Zellennachbarn und ein unerträglicher Alltag umgeben ihn. Das Leben hier hat etwas Menschenunwürdiges. Bis Dennis eines Tages Mike entdeckt. Seltsam, wie er sich zu diesem Menschen hingezogen fühlt. Sie treffen sich heimlich, werden entdeckt und bestraft. Aber ihr Verlangen ist stärker und Dennis merkt, dass er nicht nur hier im Gefängnis eingesperrt, sondern auch in seiner Liebe zu Mike gefangen ist.

  16. US (1930) | Drama, Thriller
    7.3
    5.8
    20
  17. 4.4
    3
    7
    9
    Mysterythriller von Tim Sullivan mit Raviv Ullman und Dallas Page.

    Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.

  18. 6.2
    17
    13
    Drama von John Luessenhop mit Richard T. Jones und Gabriel Casseus.

    Avery hat alles: Krista, seine wunderschöne Freundin, einen netten Sohn und ein Uni-Stipendium in der Tasche. Doch in nur einem Augenblick verliert er seine Zukunft: Was als Party-Nacht mit seinen Kumpels begann, endet mit tödlichen Schüssen auf einen Cop - und für Avery hinter Gittern. Avery ist unschuldig - doch was zählt das schon an einem Ort, an dem andere Gesetze gelten. Während Krista alle Hebel in Bewegung setzt, seine Unschuld zu beweisen, kämpft Avery im Knast täglich ums Überleben.

  19. US (2015) | Actionfilm
    4.7
    4.5
    9
    13
    Actionfilm von John Lyde mit Dolph Lundgren und Matthew Reese.

    In Caged to Kill lässt sich Matthew Reese ins Gefängnis stecken, um Rache an einem russischen Mafiaboss zu nehmen, der seine Familie auf dem Gewissen hat und sich in einer der Zellen versteckt hält.