Die besten Filme der 2010er - Gemeinde

  1. GB (2014) | Drama
    Am Sonntag bist du tot
    7
    7.5
    570
    126
    Drama von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Kelly Reilly.

    In Am Sonntag bist du tot lassen die Macher von The Guard Brendan Gleeson als gutmütigen irischen Priester an seiner verkommenen Gemeinde verzweifeln.

  2. US (2017) | Drama
    6.9
    7
    259
    27
    Drama von Paul Schrader mit Ethan Hawke und Amanda Seyfried.

    Im Drama First Reformed wendet sich eine junge Frau hilfesuchend an einen Priester - doch der hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  3. 6.1
    6
    219
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  4. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    6.1
    354
    100
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  5. PL (2019) | Drama
    7.4
    6.9
    125
    22
    Drama von Jan Komasa mit Bartosz Bielenia und Aleksandra Konieczna.

    In Corpus Christi findet ein polnischer Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun. Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Komödie, Western
    5.8
    5
    251
    287
    Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Giovanni Ribisi.

    Der Comedy-Western A Million Ways to Die in the West ist nach Ted der zweite Spielfilm von Seth MacFarlane und soll zeigen, wie gefährlich und schmerzhaft das Leben im Wilden Westen wirklich war.

  8. 6.7
    5.8
    201
    35
    Drama von Joel Edgerton mit Lucas Hedges und Russell Crowe.

    Lucas Hedges soll in Der verlorene Sohn von seiner Homosexualität geheilt werden und wird von seinen Eltern in ein kirchliches Therapieprogramm gesteckt.

  9. 6.4
    7.5
    59
    5
    Musikdokumentation von Alan Elliott und Sydney Pollack mit Aretha Franklin und Reverend James Cleveland.

    Die Dokumentation Aretha Franklin: Amazing Grace von Sydney Pollack und Alan Elliott präsentiert Aretha Franklin erstmals bei der Konzertaufnahme ihre Hit-Albums in L.A. im Jahr 1972.

  10. SE (2016) | Drama
    6.4
    4.7
    128
    20
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Trine Dyrholm.

    Im dänischen Drama Die Kommune versucht Ulrich Thomsen die sexuelle Freiheit seiner neuen Heimat mit den eigenen privaten Bedürfnissen zu vereinbaren.

  11. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.6
    95
    7
    Liebesfilm von Sebastián Lelio mit Rachel McAdams und Rachel Weisz.

    Im Drama Ungehorsam kehrt Rachel Weisz in ihre jüdisch-orthodoxe Heimat zurück und sorgt dort mit ihrer verbotenen Liebe zu Rachel McAdams für Aufsehen.

  12. US (2018) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    31
    3
    Dokumentarfilm von Roberto Minervini.

    Die Doku What You Gonna Do When the World's on Fire erzählt die Geschichte einer schwarzen Community als im Sommer 2017 eine Reihe an rassistisch motivierter Morden im ganzen Land Wellen schlägt.

  13. DE (2013) | Komödie
    5.1
    4.8
    43
    43
    Komödie von Züli Aladag mit Pegah Ferydoni und Christoph Maria Herbst.

    300 Worte Deutsch müssen die türkischen Einwanderer lernen, um in Züli Aladags Culture-Clash-Komödie die Einreise bewilligt zu bekommen, sonst werden sie von Christoph Maria Herbst wieder abgeschoben.

  14. AR (2017) | Horrorfilm
    3.9
    4.1
    56
    20
    Horrorfilm von Luciano Onetti und Nicolás Onetti mit Victoria Maurette und Pablo Guisa Koestinger.

    In What the Waters Left Behind reist eine Gruppe von Dokumentarfilmern in die zerstörte argentinische Gemeinde Epecuén, die nicht so verlassen ist wie angenommen.

  15.  (2011) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Drama von Michael Galinsky und Suki Hawley.

    Die Dokumentation Battle for Brooklyn folgt dem widerwilligen Aktivisten Daniel Goldstein bei dem Versuch, sein Heim und seine Gemeinde davor zu bewahren abgerissen zu werden um für die dichte Immobilienbranche Platz zu machen. Innerhalb der Zeitspanne von sieben Jahren verliebt sich Daniel, heiratet und gründet eine Familie. Unterdessen kämpfen er und die Gemeinde im Gericht und auf den Straßen.

  16.  (2011) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Dean Chapman mit Mark Mundt und Rex Steven Sikes.

    Vor einigen Jahren hat “Der Orden des Attollo” die kleine Gemeinde Spade County heimgesucht. Unter Führung des mutigen Sheriffs Stone Williams wurde die schreckliche Ära jedoch beendet. Als mehrere Teenager tot aufgefunden werden, kehrt die Angst zurück. Doug Porter, einziger Überlebender, gilt als Hauptverdächtiger, doch er ist psychisch angeschlagen und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Das Massaker bleibt unaufgeklärt. Weitere bizarre Verbrechen geschehen, und Sheriff Stone hat die Befürchtung, dass der Orden zurückgekehrt oder Porter ein Mörder auf freiem Fuß ist. Porter, der sich an niemanden wenden kann, muss sich nun entscheiden: entweder Spade County verlassen oder seine Unschuld beweisen. Widerwillig begibt er sich auf Spurensuche und stößt schon bald auf die beunruhigende Vergangenheit von Spade County.

  17. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Maris Pfeiffer mit Rainer Hunold und Henry Hübchen.

    In Der Pfarrer und das Mädchen gibt Rainer Hunold seinen Einstand als Seelsorger.

  18. DE (2013) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Josh Broecker mit Christine Neubauer und Dirk Borchardt.

    Sie war die Geierwally und die Holzbaronin – nun sucht Christine Neubauer als die Pastorin das Seelenheil ihrer Gemeinde.

  19. RO (2019) | Drama
    ?
    Drama von Tom Wilson.

    Matthew Mark Luke John handelt von der 15-jährigen Rebecca, die in einem baptistischen, rumänischen Ort aufwächst und durch ihre radikale Interpretation des Christentums in einen Konflikt mit dem Gemeindeführer gerät. (MK)

  20. MA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tala Hadid.

    Tala Hadid beschäftigt sich für ihre Dokumentation House in the Fields mit einer seit mehreren Jahren existierenden Berber-Gemeinde im tiefsten Gebirge Marokkos. 

  21. AT (2016) | Drama
    ?
    Drama von Peter Keglevic mit Franziska Weisz und August Schmölzer.

    In Irenes Bruder – Ein Geheimnis im Dorf muss eine junge Bürgermeisterin ihre eigene Vergangenheit bewältigen.

  22. ?
    1
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Dieter Pfaff und Matthias Habich.

    Im neuen Bloch: Der Heiland kommt Psychotherapeut Dr. Maximilan Bloch (Dieter Pfaff) nach Köln, um sich um seinen kranken Freund und Kollegen Cornelius zu kümmern. Als dieser kurze Zeit später verstirbt, “vermacht” Cornelius Bloch seine Patienten. Unter ihnen ist auch Judith, die ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater Martin (Matthias Habich) hat. Bloch muss sich durch ihn als überzeugter Agnostiker mit dem Glauben beschäftigen.

  23. GB (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Emma Cooper mit Louis Theroux und Steve Drain.

    Einige Jahre nach seinem ersten Besuch bei der Familie Phelps, die die Speerspitze der fundamentalistischen Westboro Baptist Church bildet, reist Louis Theroux wieder nach Topeka, Kansas. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert, der Zusammenhalt bröckelt. Konsequenz daraus ist allerdings ein noch bizarrer werdender Glaube...

  24. US (2013) | Drama
    4.6
    2
    5
    Drama von Steve Race mit Michael Madsen und Adrian Bustamante.

    I’m in Love With A Church Girl ist ein Film mit Ja Rule, in dem er von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird, als er der Gewalt gerade abgeschworen hatte.

  25. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.6
    27
    5
    Dokumentarfilm von Stefan Kolbe und Chris Wright.

    Im deutschen Dokumentarfilm Pfarrer besuchen zwei Atheisten ein evangelisches Predigerseminar in Wittenberg.

  26. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Jon Garcia mit Nick Ferrucci und Benjamin Farmer.

    In The Falls 2 – Zeugnis der Liebe müssen sich zwei Mormonen ihrer Homosexualität stellen.