Die meist vorgemerkten Animes und Zeichentrickfilme

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. JP (2013) | Anime, Drama
    7.3
    7.5
    582
    108
    Anime von Hayao Miyazaki mit Emily Blunt und Stanley Tucci.

    In Wie der Wind sich hebt von Hayao Miyazaki entwirft der sensible Jiro mit dem Traum Flugzeuge zu bauen den Zero Fighter aus dem Zweiten Weltkrieg.

  3. 7.7
    7.7
    552
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  4. 7.6
    7.6
    525
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  5. JP (2012) | Werwolf-Film, Anime
    7.8
    7.6
    279
    61
    Werwolf-Film von Mamoru Hosoda mit Aoi Miyazaki und Takao Ôsawa.

    Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, "Schnee" und "Regen" , benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.6
    200
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  8. JP (2016) | Drama, Animationsfilm
    7.4
    7.3
    188
    24
    Drama von Sunao Katabuchi mit Non und Megumi Han.

    Der auf Fumiyo Konos gleichnamigem Comic basierende Animationsfilm In This Corner of the World dreht sich um eine junge Frau, die während des Zweiten Weltkriegs in Japan lebt.

  9. 6.3
    5.5
    113
    20
    Anime von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell.

    Um die Menschheit zu unterjochen, lässt der böse Lord Nekron eine furchtbare Eiszeit über die Erde hereinbrechen. Der letzte Zufluchtsort vor der Kälte und Nekrons grausamer Armee von Halbmenschen ist die Feuerburg König Jarols. Um Jarol zu brechen, lässt Nekron dessen Tochter Teegra entführen. Der Krieger Larn macht sich nun auf die Suche nach der Prinzessin. Mit Hilfe des Kämpfers Darkwolf und der Armee König Jarols tritt er zur letzten großen Schlacht der Menschheit an: dem Kampf zwischen Feuer und Eis!

  10. 7.2
    59
    3
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen, die auf eine Gruppe nationalistischer Attentäter hindeuten. Nach weiteren Vorfällen fehlen jedoch noch immer Beweise. So sieht alles weiterhin nach einem Militärputsch aus. Als das Land kurz vor einem Bürgerkrieg steht, bekommt die Polizei von Arakawa, einem Offizier der Armee für unabhängige Untersuchungen, einen entscheidenden Hinweis. Doch kann man ihm wirklich vertrauen?

  11. 6.3
    5.3
    59
    10
    Science Fiction-Film von Peter Chung mit Vin Diesel und Rhiana Griffith.

    Als er von Kopfgeldjägern geschnappt wird, muss Riddick gegen fast unbesiegbare Kopfgeldjäger und bösartige Kreaturen kämpfen. Nur Riddicks Fähigkeit, in der Dunkelheit zu sehen, und sein umbarmherziger Kampfstil stehen zwischen der Freiheit und einem Schicksal, das schlimmer ist als der Tod. Das Sci-Fi-Action-Abenteuer "Riddick: Krieger der Finsternis" schließt die Lücke zwischen den unglaublichen Ereignissen von "Pitch Black" und "Riddick - Chroniken eines Kriegers".

  12. JP (1986) | Splatterfilm, Anime
    6.2
    6.8
    54
    13
    Splatterfilm von Toyoo Ashida mit James Avery.

    Anime - das sind wahrscheinlich die erfolgreichsten Kulturexporte Japans. Auch wenn es sie schon seit längerer Zeit gibt (dieser Film ist zum Beipsiel von 1986), so erscheinen sie erst jetzt nach und nach in Europa auf den Leinwänden. "Fist Of The North Star" spielt in einer postapokalyptischen Zeit, wo das einzige Recht das Recht des Stärkeren ist.

  13. 7.1
    43
    6
    Anime von Katsuhiro Ôtomo und Yoshiaki Kawajiri.

    3 Kurzfilme von Urgesteinen des modernen Anime: Das Labyrinthos-Labyrinth: Beim Versteckenspielen verschwindet der Kater Cicero im Spiegel; Der fahrende Mann: Der “Todesengel” beginnt sein letztes Rennen im populären “Race Circus”; Der Baustopp-Befel: Das Bauprojekt #444 ist längst eingestellt, der Bauleiter verschwunden, doch die Maschinen arbeiten weiter.

  14. JP (2009) | Abenteuerfilm, Anime
    6.8
    7
    35
    14
    Abenteuerfilm von Masakazu Hashimoto mit Maki Horikita und Nana Mizuki.

    Professor Layton steht erneut vor einem kniffligen Rätsel. Die Opernsängerin Janice Quatlane, eine ehemalige Studentin von Layton, hat ihm von ihrer besten Freundin berichtet. Die sei gestorben und in Gestalt eines jungen Mädchens wiedergeboren. An der Sache kann natürlich irgendwas nicht stimmen. Als sich Layton und sein Assistent Luke auf den Weg machen, um dieser kuriosen Sache auf den Grund zu gehen, geraten sie unversehens in ein gefährliches Spiel. Der Gewinner soll am Ende das ewige Leben erhalten. Doch welche Ziele verfolgen die anderen Mitspieler wirklich? Was steckt tatsächlich hinter diesem Mythos ewigen Lebens?

  15. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    6.7
    7
    35
    6
    Mysterythriller von Ei Aoki mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    In einem leer stehenden Gebäude findet eine Reihe geheimnisvoller und unerklärlicher Selbstmorde statt. Alle betreffen gewöhnliche 08/15-Mädchen. Während die Polizei vergeblich versucht, das Rätsel zu lösen, ist die Bevölkerung davon überzeugt, dass ein Gespenst hinter den tragischen Vorfällen steckt. Aozaki betraut Shiki mit der Untersuchung dieser verwirrenden Ereignisse.

  16. 5.5
    3.9
    34
    89
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    In einem geheimen Labor arbeiten Wissenschaftler am stärksten Pokémon, den es je gegeben hat. Doch das Experiment geht tierisch in die Hose, und das neue Viech macht es Frankensteins Monster gleich und übt furchtbare Rache an seinen Schöpfern.

  17. JP (2010) | Actionfilm, Neo-Western
    7
    27
    3
    Actionfilm von Satoshi Nishimura.

    Trigun – The Movie: Badlands Rumble basiert auf der Anime-Serie Trigun: Ein legendärer Bankräuber lockt eine Menge zwielichtiger Kopfgeldjäger in eine Wüstenstadt, die sein Kopfgeld absahnen wollen.

  18. 5.9
    24
    1
    Komödie von Bill Plympton.

    Earl Jensen, gefeierter US-amerikanischer Astronaut, startet zu einer neuen Mission ins Weltall. Doch sein Chef, der skrupellose Dr. Frubar, hat für ihn keine Rückkehr vorgesehen. Hinterlistig drückt er auf einen Knopf, der sofort den kompletten Treibstofftank des Raumschiffs entleert. Earl Jensens Schicksal scheint besiegelt. Doch 20 Jahre später wendet sich doch noch unerwartet das Blatt: Earl Jensens Tochter Josie, die er damals alleine auf der Erde zurücklassen musste, arbeitet in einer Sternwarte - immer noch in der Hoffnung, ihren Vater irgendwo da draußen wieder zu finden. Eines Tages entdeckt sie einen vermeintlichen Asteroiden am Himmel, der Richtung Erde nieder braust. Dieser stellt sich als ihr Vater heraus, der es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat zurückzukehren. Und Earl Jensen ist nicht alleine angereist: Er hat seine neuen Freunde mitgebracht, einen Haufen drolliger, kleiner Tierchen, die ihm in den Weiten des Weltalls das Leben gerettet haben. Doch die fünf fremden Wesen sind längst nicht so harmlos wie sie aussehen. Bestens vorbereitet auf den Rachefeldzug gegen Dr. Frubar, ziehen sie gemeinsam mit Earl und Josie Jensen los.

  19. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  20. 5.4
    20
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gisaburo Sugii mit Kôjiro Shimizu und Kenji Haga.

    Verfilmung des bekannten Videospiels: General Bison und seine Armee bedrohen mit ihren gewaltigen Maschinen die Menschheit, und nur Ken und Ryu können es schaffen, sie zu besiegen.

  21. 5.3
    19
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hisayuki Toriumi.

    Das Raumschiff Saldes und seine Besatzung wurden losgeschickt um einen fremden Planeten zu erforschen. Unterwegs gelangt eine fremde Lebensform an Bord des Schiffes und bedroht das Leben der Besatzung.

  22. JP (2008) | Mysterythriller, Anime
    7.2
    19
    Mysterythriller von Mitsuru Obunai mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    In einer verlassenen Untergrund-Bar werden die Körper junger Männer gefunden, denen man Arme und Beine abgerissen hat. Toko bekommt den Auftrag, den Mörder zu finden und wenn es sein muss zu töten. Ein Auftrag wie geschaffen für Shiki. Die ahnt bereits, dass der Täter vom gleichen Schlag ist, wie sie selbst und kann es kaum erwarten, auf die Jagd zu gehen. Doch auch ihr Freund Mikiya ist schon auf den Fersen des Mörders - und nimmt ihn in Schutz. Wer in diesem obskuren Spiel Täter und wer Opfer ist, wird immer undurchsichtiger. Doch inmitten dieses Durcheinanders bricht ein furchtbarer Taifun über die Stadt herein und fegt die Nebel hinweg - es sieht aus, als könnte in dieser Nacht Blut regnen.

  23. 5.8
    13
    18
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mamoru Hosoda und Shigeyasu Yamauchi.

    Als ein Ei aus der digitalen in die reale Welt fällt, verschmelzen Cyberspace und Realität zu einer Einheit. Doch das Ei wird von einem Virus befallen, der dafür sorgt, daß ein böser Digimon entsteht. Eine Gefahr für die Welt, denn das Ungetüm besitzt die Macht, alle elektronischen Geräte und Datenverbindungen zu stören. Doch eine Kinder-Clique nimmt den Kampf auf.

  24. 7.1
    12
    6
    Abenteuerfilm von Gisaburo Sugii.

    Plötzlich, wie aus dem nichts, wächst eine Bohnenstange gen Himmel. Tom, ein armer Bauernjunge, und sein treuer Hund Crosby wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch dann klettern die beiden, neugierig wie sie sind, das seltsame Gewächs hinauf - bis in den Himmel. Über den Wolken stoßen sie auf das Schloss der durch und durch bösen Madame Noir. Die Zauberin hat die schöne Prinzessin Margaret entführt. Aber nicht nur das, sie hat den gesamten Hofstaat der Prinzessin in Mäuse verwandelt. Nun ist es an Tom und Crosby die Prinzessin zu befreien und dabei zu helfen, die Mäuse wieder in Menschen zu verwandeln!

  25. 5.9
    6
    12
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kinji Yoshimoto.

    Tita ist Kapitän eines Schiffes, das Tiere auf dem Planeten Jietta fängt und auf anderen Planeten verkauft. Eines Tages trifft sie Elize, die von Soldaten gejagt wird. Tita gibt ihr Asyl auf ihrem Schiff, was aber eine große Gefahr für beide und die gesamte Mannschaft bedeutet.