3.4

Airspeed - Rettung in letzter Sekunde

DVD/Blu-ray-Start: 01.04.2001 | USA (1998) | Actionfilm, Drama | 81 Minuten
Originaltitel:
Airspeed

Airspeed - Rettung in letzter Sekunde ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1998 von Robert Tinnell mit Elisha Cuthbert und Bronwen Booth.

Komplette Handlung und Informationen zu Airspeed - Rettung in letzter Sekunde

Während Computer-Tycoon Raymond Stone auf einem Kongress zum "Mann des Jahres" gekürt wird, befindet sich seine 13-jährige Tochter Nicole über den Wolken im Privatjet ihres reichen Vaters. Gemeinsam mit Stones Geschäftspartnern Frank und Andrea soll sie ihre Eltern von dem Kongress abholen und mit ihnen nach Hause fliegen. Doch der Flug wird zum Alptraum für das verwöhnte Mädchen. Die Maschine gerät in einen heftigen Sturm und wird vom Blitz getroffen, der ein großes Loch in die Seitenwand reißt. Dabei werden nicht nur Frank und Andrea, sondern auch Pilot und Kopilot so schwer verletzt, dass sie die Gewalt über das Flugzeug verlieren. Jetzt ist Nicole völlig auf sich gestellt und muss versuchen den Jet vor dem sicheren Absturz zu bewahren. Sofort nimmt sie Kontakt mit dem Tower auf. Dort stößt sie auf den besonnenen Fluglotsen Jeff, der zunächst versucht, das panische Mädchen zu beruhigen. Danach verständigt er ihre Eltern und heckt einen riskanten Rettungsplan aus: Ein zweiter Jet soll an das führerlose Flugzeug andocken, Passagiere und Besatzung zu evakuieren und einen neuen Piloten an Bord zu bringen, der die angeschlagene Maschine sicher landen soll. Schnellstmöglich wird die Rettungsaktion in Gang gebracht, und trotz einiger Schwierigkeiten scheint die Mission zu gelingen. Aber dann reißt die Verbindung zwischen den Jets plötzlich ab - und Nicole ist mit dem schwer verletzten Frank allein an Bord des Privatjets zurückgeblieben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Airspeed - Rettung in letzter Sekunde

1 Bild zu Airspeed - Rettung in letzter Sekunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Airspeed - Rettung in letzter Sekunde

3.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare