6.3

Amour fou

Kinostart: 15.01.2015 | Luxemburg, Österreich, Deutschland (2014) | Drama | 96 Minuten | Ab 6

Amour fou ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Jessica Hausner mit Christian Friedel und Sandra Hüller.

In Amour fou sucht der Dichter Heinrich von Kleist eine Frau, mit der er Selbstmord begehen kann.

Aktueller Trailer zu Amour fou

Komplette Handlung und Informationen zu Amour fou

Handlung von Amour fou
Heinrich von Kleist (Christian Friedel aus Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte) ist ein talentierter Dichter, als solcher aber auch jemand, der den Weltschmerz in der Zeit der Romantik besonders stark empfindet. Um der Vereinzelung der Menschen zumindest im Tod zu entgehen, beschließt er, sich eine Partnerin für einen gemeinsam begangenen Suizid zu suchen. So will er das preußische Berlin, die Salons und die aus Frankreich heranrollende Demokratie ein für alle Mal hinter sich lassen. Heinrichs Cousine Marie (Sandra Hüller) zeigt sich allerdings wenig begeistert von der Idee, seine Begleiterin im Tode zu werden. Trotz Kleists Überredungsversuchen, will sie sich nicht für seine Seelenverwandte halten, die mit ihm aus dem Leben scheiden sollte. Erst als der Melancholiker auf die Ehefrau und Mutter Henriette Vogel (Birte Schnoeink) trifft, scheint jemand in sein Leben zu treten, der gewillt ist, den letzten Schritt zu gehen. Doch die junge Frau hat ganz eigene Motive, warum sie den Freitod sucht. (ES)

Schaue jetzt Amour fou

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Amour fou

6.3 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare