6.4

Arthur Weihnachtsmann

Kinostart: 17.11.2011 | Großbritannien, USA (2011) | Familienkomödie, Komödie | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Arthur Christmas

Arthur Weihnachtsmann ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2011 von Barry Cook und Sarah Smith mit James McAvoy und Bill Nighy.

James McAvoy greift als Arthur Weihnachtsmann in der Aardman Animations Produktion auf traditionelle Weise ins technisierte Weihnachtsgeschehen ein und verdient sich dabei erste Sporen.

Aktueller Trailer zu Arthur Weihnachtsmann

Komplette Handlung und Informationen zu Arthur Weihnachtsmann

Der Glaube an den Weihnachtsmann scheitert oft an der Frage, wie ein einziger und dazu auch noch recht betagter Mann es denn bitteschön schafft, alle Geschenke an nur einem Abend in der ganzen Welt zu verteilen. Arthur Weihnachtsmann hat die Antwort: Er setzt die neuesten Technologien in Sachen Produktion und Logistik ein und hat unzählige Elfen angestellt, die ihm dabei helfen, die Geschenke herzustellen und auszuliefern. Doch der Weihnachtsmann selbst ist mit dem ganzen System ziemlich überfordert. Seine Söhne Arthur und Steve warten darauf, das Geschäft zu übernehmen. Doch während Steve schon längst im 21. Jahrhundert angekommen ist und das Familienunternehmen mit Raumschiffen optimiert, ist der jüngere Arthur noch beseelt von dem guten alten Geist der Weihnacht. Und es ist eben dieser Glaube an die ursprüngliche Bedeutung Weihnachtens, die Arthur zu ungeahnten Heldentaten führt, als sich das Weihnachtsfest zu einer Katastrophe entwickelt.

Hintergrund & Infos zu Arthur Weihnachtsmann
Arthur Weihnachtsmann stammt aus dem Hause Aardman Animations, das bereits Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen produzierte. Im Original leihen James McAvoy (X-Men: Erste Entscheidung) als gutherziger Arthur, Hugh Laurie (Dr. House) als profitgieriger Steve und Bill Nighy (Tatsächlich … Liebe) als grummeliger Opa Weihnachtsmann den Hauptfiguren ihre prominenten Stimmen. Als Weihnachtsmann höchstpersönlich tritt Jim Broadbent, bekannt als lakonischer Vater von Renée Zellweger in Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück und Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns. (JL)

Schaue jetzt Arthur Weihnachtsmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arthur Weihnachtsmann

6.4 / 10
675 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare