6.9

Asterix bei den Briten

Kinostart: 26.03.1987 | Dänemark, Frankreich (1986) | Klassischer Zeichentrickfilm, Abenteuerfilm | 79 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Astérix chez les Bretons

Asterix bei den Briten ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1986 von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

Aktueller Trailer zu Asterix bei den Briten

Komplette Handlung und Informationen zu Asterix bei den Briten

Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

Schaue jetzt Asterix bei den Briten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Asterix bei den Briten

Cast
Crew
Astérix (voice)
Obélix (voice)
Jolitorax (voice)
Cetinlapsus (voice)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asterix bei den Briten

6.9 / 10
5.821 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
126

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare