Außer Atem

À bout de souffle

FR · 1960 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.6
Kritiker
50 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
2571 Bewertungen
61 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jean-Luc Godard, mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg

In Jean-Luc Godards Kriminaldrama muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

Der Bonvivant Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo) ist ein Gauner, ein Rebell und ein Draufgänger auf der Jagd nach seinem Vergnügen. In einer gestohlenen Luxuslimousine ist er auf dem Weg nach Paris, doch er gerät in eine Geschwindigkeitskontrolle. Ein Polizist stellt ihn – und wird von Michel kaltblütig erschossen. Auf der Flucht vor dem Gesetz taucht er bei der Amerikanerin Patricia (Jean Seberg), einer Zeitungsverkäuferin, die Journalistin werden will, unter. Er versucht Geld für die gemeinsame Flucht nach Italien zu beschaffen. Aber die Polizei ist ihm bereits auf den Fersen. Patricia wird verhört und sie muss sich entscheiden: Soll sie Michel schützen oder dem Inspektor die Wahrheit sagen?

  • 90
  • Außer Atem - Bild
  • Außer Atem - Bild
  • Außer Atem - Bild
  • Außer Atem - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (2) zu Außer Atem


7 Kritiken & 61 Kommentare zu Außer Atem

?a=5541&i=2&e=1&c=0053472&c0=movpa