7.5

Außer Atem

Kinostart: 05.07.2001 | Frankreich (1960) | Gangsterfilm, Thriller | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
À bout de souffle

Außer Atem ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 1960 von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

Aktueller Trailer zu Außer Atem

Komplette Handlung und Informationen zu Außer Atem

Der Bonvivant Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo) ist ein Gauner, ein Rebell und ein Draufgänger auf der Jagd nach seinem Vergnügen. In einer gestohlenen Luxuslimousine ist er auf dem Weg nach Paris, doch er gerät in eine Geschwindigkeitskontrolle. Ein Polizist stellt ihn – und wird von Michel kaltblütig erschossen. Auf der Flucht vor dem Gesetz taucht er bei der Amerikanerin Patricia (Jean Seberg), einer Zeitungsverkäuferin, die Journalistin werden will, unter. Er versucht Geld für die gemeinsame Flucht nach Italien zu beschaffen. Aber die Polizei ist ihm bereits auf den Fersen. Patricia wird verhört und sie muss sich entscheiden: Soll sie Michel schützen oder dem Inspektor die Wahrheit sagen?

Schaue jetzt Außer Atem

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Außer Atem

7.5 / 10
2.768 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
138

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

537

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare