Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Bibi & Tina - Tohuwabohu total! / AT: Bibi & Tina 4

DE · 2017 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 0 · Komödie, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.8
Community
44 Bewertungen
25 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Detlev Buck, mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll

Nachdem sie schon drei Mal die Welt auf den Kopf gestellt haben, kehren Bibi und Tina in einem vierten Abenteuer auf die große Leinwand zurück und sorgen für totales Tohuwabohu!

Handlung von Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total!
Zuletzt war es der Konflikt zwischen Jungs und Mädchen, der Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und ihrer besten Freundin Tina Martin (Lisa-Marie Koroll) zu schaffen gemacht hat. In ihrem vierten Kinoabenteuer werden sie jedoch mit einer ganz neuen Herausforderung konfrontiert, bei der nicht einmal Hexenkräfte alle Probleme lösen können.

Bibi und Tina treffen auf einen Ausreißer, der offensichtlich von seiner Familie verfolgt wird und sich später als Mädchen entpuppt. Besonders mit seinem Vater scheint das Mädchen Konflikte zu haben. Auf Schloss Falkenstein kämpft der gänzlich überforderte Graf (Michael Maertens) derweil mit den Umbauarbeiten, während Alex (Louis Held) - gegen den Willen seines Vaters - ein Musikfestival auf dem Gelände organisiert.

In dem ganzen Organisationschaos wird Tina dann auch noch entführt - und niemand weiß, wer für die grauenvolle Tat verantwortlich ist. Bibi macht sich große Sorgen um ihre beste Freundin. Nicht einmal ihre magischen Kräfte können ihr in dieser misslichen Situation weiterhelfen, doch irgendeine Lösung muss es doch geben. 

Hintergrund & Infos zu Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total!
Bei Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total! handelt es sich um den vierten Teil der Bibi & Tina-Reihe, die seit 2013 von Regisseur Detlev Buck umgesetzt wird und sich darüber aus Bibi & Tina - Der FilmBibi & Tina - Voll verhext sowie Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs zusammensetzt.

In der Rolle der Bibi Blocksberg ist erneut Lina Larissa Strahl zu sehen, Lisa-Marie Koroll verkörpert ein weiteres Mal Tina Martin. Darüber hinaus kehrt mit Drehbuchautorin Bettina Börgerding eine weitere Veteranin der Filmreihe zurück.

Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total! fungiert als abschließendes Kapitel hinsichtlich der Geschichte rund um die zwei besten Freundinnen. Insgesamt erhielt der Film eine Förderung in Höhe von 400.000 Euro vom Medienboard Berlin-Brandenburg und wurde zudem an Schauplätzen rund um die Spreestadt gedreht. (MH) 

  • 90
  • 90
  • Bibi & Tina - Tohuwabohu total! mit Michael Maertens und Fynn Kliemann - Bild
  • Bibi & Tina - Tohuwabohu total! mit Lea van Acken und Altamasch Noor - Bild
  • Bibi & Tina - Tohuwabohu total! mit Lina Larissa Strahl, Louis Held und Lisa-Marie Koroll - Bild

Mehr Bilder (46) und Videos (10) zu Bibi & Tina - Tohuwabohu total!


Cast & Crew zu Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Bibi & Tina - Tohuwabohu total!
Genre
Komödie, Abenteuerfilm
Zeit
2010er Jahre, 2017, Gegenwart
Ort
Deutschland, Landschaft, Schloss
Handlung
Aladdin, Bauer, Bauernhof, Beste Freunde, Chaos, Feier, Flüchtling, Flüchtlingslager, Freund, Freunde, Freundin, Freundschaft, Hexe, Hexerei, Konflikt, Landgut, Landhaus, Landleben, Landsitz, Magie, Musik, Musiker, Musikfestival, Neue Freunde, Pferd, Pferderennen, Probleme, Reiten, Reiter, Reiterhof, Syrer, Tiere, Tierliebe, Zauberei
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Jugendfilm
Tag
Sequel
Verleiher
DCM Film Distribution
Produktionsfirma
Boje Buck Produktion GmbH , DCM Pictures Produktion , Kiddinx Studios , ZDF

4 Kritiken & 25 Kommentare zu Bibi & Tina - Tohuwabohu total!

22f180a5d67f4245a5bda55250e04da4 ?a=5541&i=2&e=1&c=5950646&c0=movpa