Campus Code

Campus Code / AT: Campus Life

US · 2013 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Science Fiction-Film

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.6
Community
11 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kenneth M. Waddell, mit Jesse McCartney und Hannah Hodson

Campus Code ist ein Indie-Mysterythriller und filmisches Experiment, da er im JumpView-Format gedreht wurde, das dem Zuschauer via Internet einen interaktiven Zugang erlaubt.

Handlung von Campus Code
Ständige Feten, heiße Mädels bzw. coole Jungs kennenlernen – so soll Studentenleben aussehen. Es fängt auch alles sehr viel versprechend an – bis sich ein Kommilitone vor den Augen von Ari (Jesse McCartney), Becca (Hannah Hodson), Izzy (Alice Kremelberg), Greta (Conor Leslie) und Arun (Ritesh Rajan) dematerialisiert. Und wie kommt es, dass einige von ihnen plötzlich unverwundbar erscheinen? Die Uni hat sehr eigenwillige Zugangsvoraussetzungen. Sie entscheidet, wer sich einschreiben darf, und wer zwangsexmatrikuliert wird. Die fünf Studenten müssen das Geheimnis der Uni lüften, sonst ist ihr Campus Life nur noch ein summa cum lausig wert.

Hintergrund & Infos zu Campus Code
Campus Code wurde von Regisseur Kenneth M. Waddell im sogenannten JumpView-Format produziert, welches es dem Zuschauer auf dem Portal jumpview.com erlaubt, den Film interaktiv zu erleben, also in der Zeit hin- und herzuspringen und so selektiv einzelnen Charakteren zu folgen. Vielleicht war es diese Novität, die Filmemacher Martin Scorsese (Hugo Cabret) dazu bewogen hat, den Film, der Elemente von Chronicle – Wozu bist du fähig? enthält, mit einem Cameo als Arzt aufzuwerten. Einen weiteren Kurzauftritt hat auch Ray Liotta als Bartender. Somit ist Campus Code die erste inoffizielle Zusammenarbeit mit Scorsese seit GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia. (EM)

  • 90
  • Campus Code mit Hannah Hodson - Bild
  • Campus Code mit Jesse McCartney - Bild
  • Campus Code mit Martin Scorsese - Bild
  • Campus Code mit Ray Liotta - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (2) zu Campus Code


Cast & Crew zu Campus Code

Drehbuch
Filmdetails Campus Code
Genre
Actionfilm, Science Fiction-Film
Ort
Campus
Handlung
Campusfilm, Geheimnis, Materialismus, Mystery, Prüfung
Produktionsfirma
Campus Life Productions

0 Kritiken & 4 Kommentare zu Campus Code