5.4

Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet

DVD/Blu-ray-Start: 18.11.2011 | Deutschland, Frankreich (2010) | Drama, Mysterythriller | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Au fond des bois / AT: Tief in den Wäldern

Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

Aktueller Trailer zu Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet

Komplette Handlung und Informationen zu Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet

Handlung von Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet
1865 in Südfrankreich: Der Landstreicher Thimothée (Nahuel Pérez Biscayart) sieht Joséphine (Isild Le Besco) zum ersten Mal auf den Treppenstufen einer Kirche. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und lauert ihr über mehrere Tage hinweg auf. Eines Abends geht er zu Joséphines Haus, wo sie zusammen mit ihrem Vater, dem Arzt Dr. Hughes (Bernard Rouquette), wohnt. Thimothée stellt sich den Herrschaften als taubstummer Vagabund vor und erhält von der Familie Einlass und eine Mahlzeit. Im Gegenzug führt Thimothée Zaubertricks vor und sagt die Zukunft voraus. Er prophezeit eine schwere Krankheit und eine Schwangerschaft. Während Joséphines Vater von den Darbietungen des fremden Mannes beeindruckt ist, fühlt sich seine Tochter davon abgestoßen und zieht sich zurück. 

Am nächsten Morgen ist Joséphine allein zu Hause. Als sie erspäht, wie sich Thimothée ihrem Haus nähert, versucht sie sich zu verbarrikadieren, doch der junge Mann steht plötzlich unmittelbar vor ihr. Sie kann ihm nicht mehr ausweichen und lässt ihn widerwillig eintreten. Bei Erzählungen am Esstisch gelingt es Thimothée, das Mädchen zu hypnotisieren, sodass er sich an ihr vergehen kann. Als er danach weiterziehen will, beginnt sie ihm wie im Bann zu folgen. Zusammen gehen sie immer tiefer in den Wald, ohne dass Joséphine es schafft, sich von ihrem Peiniger zu lösen. Eine albtraumhafte Mischung aus Obsession, Willenlosigkeit und Abscheu hat ihren Geist und Körper ergriffen.

Hintergrund & Infos zu Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet
Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet lief als Eröffnungsfilm bei der 63. Auflage des Internationalen Locarno Filmfestivals 2010. (MB)


Schaue jetzt Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet

1 Video und 8 Bilder zu Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet

News

2 News zu Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet

5.4 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare