6.1

Der Ritt zurück

Kinostart: 25.07.1958 | USA (1957) | Western | 80 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Ride Back

Der Ritt zurück ist ein Western aus dem Jahr 1957 von Allen H. Miner und Oscar Rudolph mit Anthony Quinn und William Conrad.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ritt zurück

Der U.S. Marshal Chris Hamish überquert die Grenze nach Mexiko. Er ist auf dem Weg nach Seralvo, um den Doppelmörder Roberto Kallen zu verhaften und zurück nach Scottville zu bringen, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Wider Erwarten lässt Kallen sich ohne Gegenwehr festnehmen. Auf dem langen Weg zurück rechnet er sich genügend Chancen aus zu entkommen. Doch Hamish bewacht seinen Gefangenen mit Luchsaugen und gibt ihm keine Gelegenheit zur Flucht. Als die beiden auf einer abgelegenen Farm ein Nachtquartier suchen, finden sie die Bewohner, mit Ausnahme eines unter Schock stehenden Mädchens, von Indianern ermordet vor. Kallen drängt darauf, das wehrlose Kind mitzunehmen. Zu dritt kommt die vom Schicksal zusammengeführte Gruppe in der unsicheren Gegend nur langsam voran. Bei einem Indianerangriff wird der Marshal schwer verwundet, sodass er das Mädchen und seinen Gefangenen nicht mehr verteidigen kann. Er überlässt Kallen seine Waffe, um die Indianer in die Flucht zu schlagen. Doch jetzt ist Kallen nicht mehr bereit mitzukommen. Er ist zwar unschuldig, doch er hat kein Vertrauen in die Justiz und lässt Hamish mit dem Mädchen zurück. Bald darauf besinnt er sich aber eines Besseren und entschließt sich zur Umkehr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Western

Schaue jetzt Der Ritt zurück

2 Videos und 1 Bild zu Der Ritt zurück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ritt zurück

6.1 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare