7.4

Der Teufel mit der weißen Weste

Kinostart: 20.09.1963 | Frankreich (1962) | Thriller, Film Noir | 108 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Le Doulos

Der Teufel mit der weißen Weste ist ein Thriller aus dem Jahr 1962 von Jean-Pierre Melville mit Jean-Paul Belmondo und Serge Reggiani.

Im Gangster-Noir Der Teufel mit der weißen Weste beginnt Serge Reggiani an seinem Knastkumpanen Jean-Paul Belmondo zu zweifeln, denn dieser scheint gute Verbindungen zur Polizei zu pflegen.

Aktueller Trailer zu Der Teufel mit der weißen Weste

Komplette Handlung und Informationen zu Der Teufel mit der weißen Weste

Maurice Faugel hat eine langjährige Zuchthausstrafe verbüßt. Sie ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Maurice ist unsicher und nervös geworden und zudem irritiert es ihn, dass man ihn überall vor seinem Freund Silien warnt. Silien wird in der Pariser Unterwelt gefürchtet, hinter seinem Rücken munkelt man, er habe insgeheim Verbindungen zur Polizei. Trotzdem plant er mit Siliens Hilfe einen Coup, der durch das plötzliche Auftauchen der Polizei fehlschlägt. Maurice will herausfinden, ob Silien ihn wirklich betrogen hat und sinnt auf Rache.

Schaue jetzt Der Teufel mit der weißen Weste

1 Video und 9 Bilder zu Der Teufel mit der weißen Weste

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Teufel mit der weißen Weste

7.4 / 10
377 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

227

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare