6.4

Die Wunderübung

Kinostart: 28.06.2018 | Österreich (2018) | Komödie | 96 Minuten | Ab 0

Die Wunderübung ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Michael Kreihsl mit Devid Striesow und Aglaia Szyszkowitz.

In der österreichischen Komödie Die Wunderübung versucht ein ständig streitendes Ehepaar, bei einem Therapeuten die schon lange angeknackste Beziehung zu retten.

Aktueller Trailer zu Die Wunderübung

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wunderübung

Handlung von Die Wunderübung
Joana (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin (Devid Striesow) Dorek sind seit 17 Jahren verheiratet und haben zwei fast erwachsene Kinder. Ihre Ehe fühlt sich allerdings schon lange nicht mehr nach Liebe an und besteht eigentlich nur noch auf dem Papier. Ständig machen die Ehepartner einander Vorwürfe, lassen alte Streitigkeiten wieder hochkochen und werfen sich Kränkungen an den Kopf.

In einem Versuch, ihr ungesundes Verhältnis wieder in den Griff zu bekommen, wenden Valentin und Joana sich an einen Paartherapeuten (Jürgen Tarrach). In der Probestunde mit den beiden stößt aber selbst dieser bald an seine Grenzen - zumindest bis ein Anruf eingeht und alles verändert.

Hintergrund & Infos zu Die Wunderübung
Die Wunderübung basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Daniel Glattauer, das 2014 veröffentlicht und 2015 erstmals aufgeführt worden war. Die Premiere des Stückes fand damals im Wiener Theater in der Josefstadt statt. Michael Kreihsl brachte es dort als Regisseur auf die Bühne und inszenierte später auch den Film. (ES)

Schaue jetzt Die Wunderübung

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Die Wunderübung

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wunderübung

6.4 / 10
93 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare