5.5

Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

DVD/Blu-ray-Start: 20.10.2017 | USA, Großbritannien, Spanien (2017) | Actionfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Hunter's Prayer / AT: For the Dogs

Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers ist ein Actionfilm von Jonathan Mostow mit Sam Worthington und Odeya Rush.

Im Thriller Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers hilft Sam Worthington als Profikiller einem Mädchen, das er eigentlich töten soll, Rache an den Mördern ihrer Familie zu nehmen.

Aktueller Trailer zu Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

Komplette Handlung und Informationen zu Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

Handlung von Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers
Während Ella Hatto (Odeya Rush) in ihrem Internat in der Schweiz für eine Partynacht entflieht, spielt sich bei ihr zu Hause Tragisches ab: Ohne dass sie davon weiß, wird ihre Familie ermordet, weil ihr Vater in zwielichtige Geschäfte verwickelt war. Doch auch Ellas entspannter Urlaub findet ein jähes Ende, als zwei Menschen vor den Augen der jungen Frau kaltblütig ermordet werden.

Der Profikiller Stephen Lucas (Sam Worthington) zwingt Ella kurz darauf, mit ihm zu kommen. Eigentlich steht auch sie auf der Abschussliste, doch er bringt es nicht über sich, das Mädchen hinzurichten, und so gerät er selbst ins Visier seiner Auftraggeber. Nun müssen Ella und Lucas ein auf dünnen Beinen stehendes Bündnis eingehen, um das Leben des jeweils anderen zu retten. Auf einer Hetzjagd quer durch Europa versucht das ungleiche Paar, diejenigen zu finden, die für den Mord an Ellas Familie verantwortlich sind.

Hintergrund & Infos zu Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers
Hunter’s Prayer basiert auf dem Roman For the Dogs von Kevin Wignall. Dieser ließ sich eigenen Aussagen zufolge sowohl vom Nibelungenlied als auch von Jane Austens Persuasion zu seiner Geschichte inspirieren, welche beide im Roman erwähnt werden. Der Schriftsteller mit belgischen und britischen Wurzeln brachte sein Werk 2004 heraus. In Deutschland trägt der Thriller den Titel Das Flüstern des Todes.


Der zunächst unter dem Arbeitstitel For the Dogs gehandelte Thriller Hunter’s Prayer durchlief ein paar Umbesetzungen, bevor er seine endgültige Cast und Crew fand: So wurde vor Jonathan Mostow (Surrogates – Mein zweites Ich) beispielsweise zunächst Phillip Noyce (Salt) als Regisseur gehandelt, und sowohl Hailee Steinfeld (True Grit) als auch Emma Roberts (Palo Alto) waren nacheinander für die Rolle der Ella vorgesehen, die am Ende schließlich an Odeya Rush (Hüter der Erinnerung – The Giver) ging. (ES)

Schaue jetzt Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

1 Video und 11 Bilder zu Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

News

1 News zu Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hunter's Prayer - Die Stunde des Killers

5.5 / 10
221 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare