5.6

Frauchen und die Deiwelsmilch

Deutschland (2014) | Kriminalfilm, Krimikomödie | 90 Minuten
Originaltitel:
AT: Frauchen und die Teufelsmilch / Frausche und die Deiwwelsmilsch

Frauchen und die Deiwelsmilch ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thomas Bohn mit Daniela Katzenberger und Klaus Zmorek.

Mit der TV-Krimikomödie Frauchen und die Deiwelsmilch gibt Daniela Katzenberger ihren Einstand als Schauspielerin als kriminalistisch tätige Bankangestellte.

Komplette Handlung und Informationen zu Frauchen und die Deiwelsmilch

Handlung von Frauchen und die Deiwelsmilch
Miri (Daniela Katzenberger), eine rasante Blondine, arbeitet in der Sparkasse der Kleinstadt Hattenstein, weil sie ein ganz besonderes Verhältnis zu Zahlen hat. In Sekundenschnelle kann sie Kontobewegungen, Telefonnummern und andere Ziffern vor ihrem geistigen Auge vorbei rasen lassen und miteinander in Beziehung setzen.

Aber Miri hat noch eine andere Leidenschaft: Sie verkuppelt gern die einsamen Herzen Hattensteins.

Sie selbst ist Single, trifft jedoch am Anfang der Geschichte auf einen herrenlosen Dackel, den sie gezwungenermaßen adoptiert, denn das Tier weicht nicht mehr von ihrer Seite. Der gewitzte Dackel hat sich sein Frauchen selbst gesucht. In Verdrehung der Tatsachen bekommt er den Namen “Frauchen”.

Miri und Frauchen machen sich gemeinsam auf die Spur, um den mysteriösen Tod des Winzers Petri aufzuklären, der tot im Wald gefunden wird. Ihr ehemaliger Schulkamerad Nils (Stefan Ruppe), der jetzt Polizist ist, glaubt der Diagnose “plötzlicher Herztod beim Joggen”. Aber Miri kommt dahinter, dass Petri von einer obskuren ausländischen Firma zum Verkauf seiner besten Lage gedrängt wurde. Mehr noch, Hattensteins Bürgermeister Runge (Klaus Zmorek) scheint in dem Verkauf verstrickt zu sein.

Dazu droht der Russin Nadja (Carmen Simone Birk), einer der Singles, die Miri glücklich verkuppelt hat, die Abschiebung nach Russland. Das junge Glück hängt am seidenen Faden und Miri will dessen Zerstörung auf keinen Fall tatenlos zusehen. Spätestens als rauskommt, dass sich beide Fälle im luxuriösen Waldhotel kreuzen und der eine mit dem anderen zu tun hat, setzt Miri alles auf eine Karte. Das Resultat: Miri wird zunächst aus der Sparkasse gefeuert. Das gegen den Willen ihres Chefs Fouquet (Carlos Lobo), der nicht nur von Miris Zahlentalent fasziniert ist. Gemeinsam stellen sie sich gegen die korrupten Mächte in Hattenstein und bezwingen sie mit einem raffinierten Intrigenspiel.

(Quelle: MOOVIE – the art of entertainment)

Schaue jetzt Frauchen und die Deiwelsmilch

25 Bilder zu Frauchen und die Deiwelsmilch

News

1 News zu Frauchen und die Deiwelsmilch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frauchen und die Deiwelsmilch

5.6 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare