5.3

Freiland - Der Film zur Lage der Nation

Kinostart: 07.08.2014 | Deutschland (2013) | Politische Satire, Satire | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Freiland

Freiland - Der Film zur Lage der Nation ist ein Politische Satire aus dem Jahr 2013 von Moritz Laube mit Aljoscha Stadelmann und Matthias Bundschuh.

Ein politkikverdrossener Lehrer will seinen eigenen Staat gründen. Freiland soll er heißen. Klaas Heufer-Umlauf spielt in der Satire einen jungen Reporter.

Aktueller Trailer zu Freiland - Der Film zur Lage der Nation

Komplette Handlung und Informationen zu Freiland - Der Film zur Lage der Nation

Handlung von Freiland
So wie Niels Deboos (Aljoscha Stadelmann) geht es einigen Menschen. Eurobonds, Bankenrettung, Staatsbankrott, Kapitalismus, Globalisierung – Niels hat das alles satt. Auf einer Demonstration gefährdet Niels seine Schüler, danach verliert er sein Augenlicht. Bei einem Vortrag des Untergangspropheten Christian Darré (Matthias Bundschuh) kommt er mit der Theorie der Staatsgründung in Berührung und die Idee gefällt ihm. Warum also nicht einfach einen eigenen Staat gründen? Wenig später wird auf dem Grundstück eines alten Schlosses in Brandenburg die Flagge von Freiland gehisst. Es gibt neue Pässe, Ministerposten, Botschafter und eine eigene Staatshymne, die im Staatsradio zu hören ist. Auch das Fernsehen wird auf den Staat im Staate aufmerksam. Ein junger Reporter (Klaas Heufer-Umlauf) recherchiert, was es mit dem Fürstentum Freiland auf sich hat. Doch wird sich die Vision eines eigenen Staates auch angesichts der vielen kritischen Stimmen – auch in den eigenen Reihen – wirklich durchsetzen können? Und wird Niels durch seine neue Machtposition der Alte bleiben? (AP)

Schaue jetzt Freiland - Der Film zur Lage der Nation

1 Video und 10 Bilder zu Freiland - Der Film zur Lage der Nation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freiland - Der Film zur Lage der Nation

5.3 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare