×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
Hobo with a Shotgun
Hobo with a Shotgun (2011), CA/US Laufzeit 86 Minuten, Actionfilm, Thriller
5.8
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
827 Bewertungen
105 Kommentare
827 Bewertungen
105 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!
von Jason Eisener, mit Rutger Hauer und Gregory Smith
Er mag vielleicht keine Wohnung haben, kaum Geld und keine Freunde – eine Schrotflinte hat er sehr wohl: Rutger Hauer ist der Hobo with s Shotgun. Und dieser ist nicht länger bereit zuzusehen, wie die Gesellschaft vor die Hunde geht. Er entschließt sich aufzuräumen mit all den Kriminellen, Junkies und dem restlichen Abschaum, der die Straßen verschmutzt. Nach Machete, ist Hobo with a Shotgun das zweite trashige Werk, das nach einem “Fake Trailer” aus dem Grindhouse-Projekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez entstand.
Cast & Crew
Drehbuch
Filmdetails Hobo with a Shotgun
- Genre
- Actionfilm, Thriller
- Handlung
- Abgeschlagener Kopf, Gewalt, Obdachloser, Rache, Racheengel, Rachefeldzug, Rächer, Schrotflinte, Vergeltung
- Stimmung
- Eigenwillig, Hart
Fans dieses Films mögen auch
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt
CA/FR/IT 2008
Ichi the Killer
HK/JP/KR 2001
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
GB 1987
Natural Born Killers
US 1994
Hard Boiled
HK 1992
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Hobo with a Shotgun
Top 5 vorgemerkte Filme



















Kritiken (5) — Film: Hobo with a Shotgun
sebastian.hallmann.77: Review-Corner.de sebastian.hallmann.77: Review-Corner.de
Kommentar löschen[...] “Hobo with a shotgun” wird die Fans mit Sicherheit spalten. Die einen werden die überzogene und unnötige Gewaltdarstellung sowie den Selbstjustiz-Kontext sicherlich (nicht zu unrecht) kritisieren, die anderen, vorwiegend wohl die Trashfreunde, werden sich über eine überzogene B-Movie-Splatter-Granate freuen. Wo man sich nun einordnet, muss man selbst heraus finden. [...]
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten
Flibbo: Wie ist der Film?
Kommentar löschen[...] Nach „Machete“ ist „Hobo with a Shotgun“ schon der zweite Grindhouse-Fake-Trailer, der im Nachhinein zum richtigen Spielfilm mutierte, doch während ersterer mit einer langen Liste berühmter Namen und viel schwarzem Humor zum Massenerfolg wurde, erreicht letzterer auf ganz andere Weise ein stattliches Niveau. „Hobo with a Shotgun“ ist viel grimmiger und als Hommage an die alten Exploitationfilme der 70er und 80er weitaus konsequenter. So kompromisslos, bewusst überzogen, brutal, ein Zugeständnis an den B- und Trashfilm und trotzdem ernsthaft und geschickt inszeniert – das muss erst einmal jemand nachmachen, das tut der Szene gut. [...]
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
SoulReaver: CinemaForever
Kommentar löschen[...] Die Köpfe werden innovativ vom Torso entfernt, ein Schulbus voller Kinder bekommt es mit einem Flammenwerfer zu tun und die Brutalität selbst wird in überzogener Art und Weise ohne Gnade auf die Spitze getrieben. Viel schöner ist jedoch das unverkennbar schmutzige 70er-Feeling, das durch das herrlich satte Technicolor erzeugt wird und direkt in die Zeit des Exploitationsfilm zieht. „Hobo with a Shotgun“ ist kein prägendes Meisterwerk, sicher nicht im Ansatz, das will er auch gar nicht sein, aber es macht einfach Spaß dem bunten Treiben zu folgen. [...]
Kritik im Original 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Julio Sacchi: Das Manifest
Kommentar löschenEin weiterer Nerdfilm für Nerds von Nerds - von Nerds, die nicht wissen, wie man die Filme macht, die sie angeblich so lieben. Purer Exzess mit kindischer Freude am Tabubruch, aber ohne den mitunter geradezu brillanten Irrsinn von Troma. Auf die Dauer nervt das alles. Und Rutger Hauer augenrollt sich ungeführt durch eine unwürdige Rolle. Die taktlose Verwendung des Themas von DER GREIFER grenzt an Blasphemie.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 9 Antworten
FlintPaper Thu, 17 Nov 2011 01:59:11 -0000
Antwort löschenWelches ist denn das Thema aus der Greifer?
Julio Sacchi Thu, 17 Nov 2011 09:00:55 -0000
Antwort löschenWenn Hauer erstmals auf Shotgun-Tour. Läuft ungefähr 5 Minuten lang, kann also nicht als Hommage durchgehen. Einfallsloses Nerdtum, mit dem Nichtskönner ihr knallbuntes Homevideo aufwerten wollen. Pfui.
Leedaiger Thu, 17 Nov 2011 10:54:00 -0000
Antwort löschenDas hier? http://www.youtube.com/watch?v=2TVFJZXy-1o&feature=related
der cineast Thu, 17 Nov 2011 11:58:28 -0000
Antwort löschenNennst du Tarantinos Kiddo im Sarg-Szene auch einfallsloses Nerdtum? (Musikthema L'arene, komplett durchgespielt)
Julio Sacchi Thu, 17 Nov 2011 12:50:02 -0000
Antwort löschenIch finde zwar, daß Tarantino die Songs etwas gewitzter einsetzt als seine Nachahmer, aber an sich gefällt mir das auch nicht. Siehe auch Morricones "Un Amico" in INGLORIOUS BASTERDS.
FlintPaper Thu, 17 Nov 2011 15:35:13 -0000
Antwort löschenJa, ja, dieses Song-Recycling ist schon ziemlich ärmlich, aber naja. Fand Hobo übrigens - im Vergleich zu den ganzen anderen Grindhouse Fake-Hommages und was weiß ich - am Unterhaltsamsten von allen. Kein guter Film, aber man hatten wir viel Spaß mit dem Dreck.
der cineast Thu, 17 Nov 2011 17:49:52 -0000
Antwort löschenBei seiner Dauer von 2:30 wurde Un Amico aber nur ungefähr 50 Sekunden angespielt. Das finde ich dann noch schlimmer, entweder ganz oder gar nicht. Ist aber bei jedem Tarantiono so, und schön finde ich auch, seine alten Lieblingssongs in einem anderen Kontext zu hören, der einzige der das kann ist die Tarantel, teilweise.
Alle 9 Antworten zeigen
Hisayasu S Sat, 19 Nov 2011 12:24:33 -0000
Antwort löschen"mitunter geradezu brillanten Irrsinn von Troma" = Ich hab ja bisher nie so einen rechten Zugang zu TROMA gefunden, mir ging's da immer wie Dir mit Filmen wie BAD SANTA. Aber ich lass mich auch gern von Gegenteil überzeugen, deswegen: Welche TROMAs würdest Du denn empfehlen?
Julio Sacchi Sat, 19 Nov 2011 23:55:09 -0000
Antwort löschenTERROR FIRMER. Das reicht auch schon.
Spideragent: http://darkagent.blogsit.net/
Kommentar löschen"Hobo with a Shotgun" ist der Gewinner eines von Robert Rodriguez ausgeschriebenen Trailer-Wettbewerbs und wurde als Fake-Trailer während Rodriguez/Tarantinos Grindhouse Double-Feature gezeigt. Wie "Machete" zuvor kam er dabei so gut an, dass der kanadische Filmemacher Jason Eisener einen abendfüllenden Film daraus machen durfte und so sein Regiedebut abliefern konnte.
Ach ja, die guten alten 60er und 70er Jahre, die Blütezeit der sogenannten Exploitationsfilme. Billig gemacht, mit verkommenen Heldenrollen, einer Minimalhandlung, schlechten Effekten, plakativer Sozialkritik, exzessiven Gewaltdarstellungen und einer tabubrechenden ohne Rücksicht auf Verluste Inszenierung. Genau so kann man auch Hobo beschreiben, der im Vergleich zu "Machete", "Death Proof" und "Planet Terror" völlig ohne Humor auskommt, sich noch mehr traut und daher um einiges konsequenter und irrer daherkommt.
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (100) — Film: Hobo with a Shotgun
herrmann.jemine Fri, 17 May 2013 10:51:01 -0000
Kommentar löschenhölzern und zäh. dann lieber danny trejo's bad ass!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
littlegomera Mon, 29 Apr 2013 10:13:53 -0000
Kommentar löschenSchräg, übertrieben & abgedreht, blutig, 80iger Jahre-Style - mir hat er gefallen!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
basti1983 Thu, 25 Apr 2013 17:45:37 -0000
Kommentar löschenIch bin an den Film mit einer völlig falschen Erwartung gegangen... Ich wusste nur Rache-Brutal-Rutger Hauer dreht durch... Ich dachte es erwartet mich sowas in der Art wie "Falling Down" mit viel Blut und weniger Anspruch, aber es kam anders...
Die Darsteller sind insgesamt grottig, außer Rutger Hauer, der macht seine Sache ganz gut. Die Splattereffekte sind auch richtig gut gemacht und nicht zu überzogen (also nicht im Sinne von "Arm wird abgehackt und es spritzen 10 Liter Blut"), aber insgesamt konnte mich der Film nicht einen Moment wirklich fesseln, geschweige denn nur etwas Spannung erzeugen. Aber offenbar war das nicht sein Ziel... Wenn nicht, hat er alles richtig gemacht.
Für einen reinen Splatterfilm nimmt sich "Hobo with a shotgun" zu ernst und die Gewalt wird nicht wie üblich ins Lächerliche gezogen, was die Sache noch härter wirken lässt. Andererseits ist das Ganze purer Trash und von daher ohnehin nicht wirklich ernst zu nehmen.
Wer auf Trash/Splatter steht und einen Film sehen möchte, bei dem das Hirn augeschaltet werden kann oder wer bei den Kumpels mit einem "richtig schön blutigen Film" auf die Kacke hauen will, ist hier gut aufgehoben. Mein Fall war's nicht...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nathalie.koenen Sun, 07 Apr 2013 06:32:07 -0000
Kommentar löschenHerrlich viel Blut :) Wirklich schöne Splatterszenen....eine wahre Freude für Genrefans ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jade Tue, 02 Apr 2013 14:03:57 -0000
Kommentar löschenDieses Stückchen Film hatte was, wirklich. Teilweise superskurril und total übertrieben aber auch mit vielen schönen wirklich magischen Momenten bestückt. Besonders gut hat mir die liebevolle Farbgestaltung gefallen. Die kleine Prise Harry Brown hat dem Film wahnsinnig gut getan. Danke nochmals an meinen Lieblings-Moviepiloten fürs "Schenken" :)
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Brennegan Sun, 28 Apr 2013 14:47:57 -0000
Antwort löschenFreut mich total, wenn dir mein Geschenk sp gut gefallen hat. Ich fühle mich ehrlich geschmeichelt :) Das hört man gern.
TinaCocaine Mon, 25 Mar 2013 15:42:58 -0000
Kommentar löschenPluspunkte gibt es für die guten darstellerischen Leistungen, die witzigen Splatterszenen, die gelungene 70er-Jahre-Optik und dafür, dass dem Kinderschänder-Weihnachtsmann der Kopp weggeblasen wird (meine Träume werden wahr). Ansonsten ist mir der Film eindeutig ein paar Nummern zu trashig und schräg, zu wild und actionlastig und etwas zu zwanghaft auf lustig getrimmt. Zudem weiß ich nicht, ob es Spaß machen soll, z.B. Kinder bei lebendigem Leibe verbrennen zu sehen?! Mein Fall ist "Hobo with a shotgun" eher nicht...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
CyberExistenz Wed, 27 Feb 2013 12:14:03 -0000
Kommentar löschenDer Film ist so, wie Machete gerne gewesen wäre.
Für das, was er sein will absolut perfekt.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
janew94 Sat, 16 Feb 2013 11:23:56 -0000
Kommentar löschenVerstörend fragwürdige Grindhouse-Perfektion, die ihre großen Momente hat, mir jedoch in vielerlei Hinsichten eine Stufe zu krass war. Geradezu Angst einflößend wie die billige Optik und die erschreckend überzeichneten "Schauspieler" doch auf mich gewirkt haben. Ich liebe "Planet Terror", mochte "Machete", doch der Hobo hatte auf mich eine albtraumartige Wirkung. Kein Partyfilm, sondern viel zu ernst - oftmals ohne das gewisse Augenzwinkern. Ich gratuliere herzlichst zur mehr als gelungenen, gnadenlosen Homage, bin aber niemand der freiwillig wieder einen Fuß in "Fucktown" setzt. Für hartgesockene Landstreicher, die zum Einschlafen "Death Proof" gucken, einen Blick wert, doch selbst mein Geschmack hat Grenzen und die überschreitet der wütende Hauer nur zu gerne. This is a truer grindhouse movie ... not a fuckin' circus!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schlegel Fri, 15 Feb 2013 22:45:05 -0000
Kommentar löschenFür Leute, die nen Scheisstag hatten.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
lieber_tee Fri, 15 Feb 2013 22:54:33 -0000
Antwort löschenund in blutiger Scheiße gerne herumlaufen...
Simon Moon Sat, 16 Feb 2013 06:55:04 -0000
Antwort löschenUnd dringend einen Hob, ääh, Job brauchen. Schräges, aber nicht unsympathisches Machwerk.
Filmgespenst Fri, 15 Feb 2013 20:03:58 -0000
Kommentar löschenHobo… Was für ein gnadenloser Film. Wo andere wegblenden geht man hier volle Kanone Rauf. Aber so soll es sein. Einfache Rache Story, cooler Schauspieler und jede Menge Blut! Top!!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DavyJonez Sun, 03 Feb 2013 21:48:21 -0000
Kommentar löschenOh Gott, war der schlecht!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
jan.oellingrath Sat, 13 Apr 2013 19:04:43 -0000
Antwort löschenhäää oh gott war der schlecht 7,5 sehenswert habe ich die ironie nicht verstanden??? Oo
Shengen13 Wed, 09 Jan 2013 22:41:15 -0000
Kommentar löschenHammer! :-D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Roldur Mon, 07 Jan 2013 16:47:19 -0000
Kommentar löschenFurchtbar dreckig und brutal inszenierter Rachefilm. Für mich ist "Hobo" der beste und stilechteste Spross der New-Grindhouse-Bewegung. Rutger Hauer ist die perfekte Besetzung und das ganze ist straight und ohne jegliche Kompromisse. Genau so und nicht anders soll im neuen Jahrtausend Exploitation aussehen. Zu schade, dass der Film aufgrund seiner vor kurzem erfolgen Indizierung jetzt wieder in der Versenkung verschwinden wird, aber eigentlich ist auch das "stilecht".
Wäre "Machete" ein bisschen mehr "Hobo", hätte er um einiges besser werden können. Danke für diesen Film, meine Gorehound-Herz schlägt jetzt definitiv höher!
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Mr. Pink Tue, 08 Jan 2013 08:33:43 -0000
Antwort löschenIch fand "Machete" ja besser. Hier hat mir ein bisschen Witz oder Ironie gefehlt.
Roldur Tue, 08 Jan 2013 13:21:44 -0000
Antwort löschenIst halt sehr viel böser und grimmiger als das Sofite-Gegenstück Machete. Deshalb eher mein Favorit :)
Diggler27 Tue, 26 Feb 2013 21:25:32 -0000
Antwort löschenWitz und Ironie waren doch die ganze Zeit über vorhanden...?!
Alle 5 Antworten zeigen
Roldur Wed, 27 Feb 2013 09:29:36 -0000
Antwort löschenDa geb ich Diggler Recht ;)
Mr. Pink Wed, 27 Feb 2013 12:25:32 -0000
Antwort löschenJa? Die haben sich dann aber gut vor mir versteckt. ;)
Maniac131 Thu, 03 Jan 2013 10:33:52 -0000
Kommentar löschenEndlich mal ein richtiger Grindhouse und kein Hochglanzkino mit Stars bis zum abwinken, das mit ein paar künstlichen Bildfehlern einen auf Trash macht.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Mon, 31 Dec 2012 13:49:51 -0000
Kommentar löschentrash pur der ne menge spaß macht.
aber vorsicht, keine eindeutige empfehlung zum schauen, der film ist nämlich deutliche geschmackssache.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 6 Antworten
Murphante Tue, 01 Jan 2013 06:10:11 -0000
Antwort löschenTrash ist halt Trash :D
Rainhard Mon, 14 Jan 2013 01:14:04 -0000
Antwort löschenNee, trash kann ganz viel Formen haben...und nicht jede wird gleich gemocht!!
HulktopF Mon, 14 Jan 2013 16:41:05 -0000
Antwort löschenstimm ich zu reinhard:es gibt den ironischen trash, den deftigen trash und den billigen trash... dieser hier ist zynisch und hart.
Rainhard Mon, 14 Jan 2013 18:53:56 -0000
Antwort löschenDa gibt es mit Sicherheit noch viele weitere Variationen, denke ich...und auch die Definition, also zu entscheiden was ist Trash und was nicht, ist eher sehr subjektiv und diese kann man nicht eindeutig festlegen. Du siehst diesen Film und sagst er hat viele zynische und harte Charakteristika...stimme ich dir auch zu! Aber da möchte ich noch hinzufügen- um so wirklich zynisch und hart sein zu können, muss der Film für mich persönlich mehr Intension haben- und das hat er nicht. Dieser Film nimmt sich selbst nicht ernst und seine Protagonisten und deren Figurencharakter auch nicht. Grundsätzlich ist das ja auch irgendwie Stilmittel in diesem Genre und ganz üblich. Und ich mag das eigentlich auch...eigentlich. Hier hätte ich mir aber gern mehr Charaktertiefe gewünscht und weniger Pseudomotive...vor allem weil Rudger Hauer so ein genialer Schauspieler ist...und ich immer gern sehe was er macht und sein Spiel sehr authentisch finde- eben auch hier. Deswegen wirkt das für mich unrund....weil er eine Qualität und einen Anspruch mitbringt, den ein Trashfilm niemals haben könnte, weil es grundsätzlich unterschiedliche Paar Schuhe sind! Vielleicht mag ich eine bestimmte Art Trash, so wie diese auch einfach nicht. Deswegen kann ich diesen Film keine Note geben, weil er eben so sehr Geschmackssache ist- für Genrefans vielleicht ein genialer Film...für andere wiederum gar nix.
Alle 6 Antworten zeigen
Murphante Sat, 19 Jan 2013 23:33:40 -0000
Antwort löschenImmerhin ist dieser Film zumindestens auf die schwarze Liste gesetzt worden ... ob nun Trash oder nicht :P
Aber Jungs ich weiß was ihr meint ;-)
Rainhard Sun, 20 Jan 2013 14:21:50 -0000
Antwort löschenSchwarze Liste hin oder her- meine Kritik bezieht sich nicht auf die Darstellung der exzessiven Gewalt, da gibt es ja "krassere" Szenen in anderen Filmen. Ich meinte die gesamte Inszenierung mit ihren Pseudomotiven und der fehlenden Charakterzeichnung (bis auf Hobo- wobei Rutger Hauer hier von Natur aus mehr gibt als es im Drehbuch geschrieben steht). Nein, ich kenne das Drehbuch nicht, nur meine Intuition.
Hartigan85 Sat, 15 Dec 2012 12:47:11 -0000
Kommentar löschenRutger Hauer als rächender Penner in einem blutig-matschigen Grindhouse-Streifen für Hartgesottene. Er versucht, nachdem man ihn bis aufs Blut gereizt hat, die Stadt vom Abschaum zu befreien. Also schnappt er sich eine Shotgun und beginnt zusammen mit einer Prostituierten „etwas“ aufzuräumen. Ein Full-Time Job, den die Stadt ist bevölkert von Abschaum…
Der Film wimmelt von durchgeknallten Charakteren und bietet jede Menge derbe, blutige Szenen und man denkt manchmal man wäre in einem TROMA-Film gelandet. Mit dem alten Haudegen Rutger Hauer hat man einen starken Hauptdarsteller, der dem Film als amoklaufender Penner klar seinen Stempel aufdrückt. Ein weiterer Pluspunkt sind die handgemachten Effekte, miese CGI-Effekte sucht man hier vergeblich. Sicherlich kein Film für Jedermann, denn mehr als eine sinnlose und extrem trashige Gewaltorgie ist dieser kranke Streifen nicht. Grenzt schon fast an ein Wunder, dass der hierzulande Uncut veröffentlicht wurde, aber er ist auch sehr überspitzt und selbstironisch inszeniert. Da „HOBO WITH A SHOTGUN“ sehr kurzweilig, unterhaltsam und schwarzhumorig ist, kommt man voll auf seine Kosten, wenn man so etwas mag. Ich mag so etwas…
bedenklich? 18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
SoulReaver Sat, 15 Dec 2012 14:10:44 -0000
Antwort löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=52_-iRXfcS8
Hartigan85 Sat, 15 Dec 2012 14:23:14 -0000
Antwort löschenWahrscheinlich eine der fiesesten Szenen der Filmgeschichte!
deevaudee Sat, 15 Dec 2012 15:49:32 -0000
Antwort löschenAch Gottchen..... so fies ist das gar nicht. x)
FordFairlane Sun, 16 Dec 2012 02:39:58 -0000
Antwort löschenDer Film hat mir recht gut gefallen, etwas mehr budget und dieser billig look weg, dann hätte man hier einen sehr guten trashfilm-grindhouse
Five_of_ten Thu, 10 Jan 2013 17:22:59 -0000
Antwort löschenDen billigen Look nennt man echtes Technicolor.
Alle 7 Antworten zeigen
N. Hornblower Tue, 05 Feb 2013 10:16:47 -0000
Antwort löschenGestern gesehen, deshalb heute erst Deine Kritik gelesen - ich kann nur zustimmen. Ich musste auch die ganze Zeit an Troma denken, nur grimmiger, bessere Schauspieler und besseres Script. :)
Hartigan85 Tue, 05 Feb 2013 21:54:16 -0000
Antwort löschenDanke und ja, besser als Troma. Eine echte Spaßgranate :)
DKennyK Sun, 09 Dec 2012 19:34:15 -0000
Kommentar löschen»Hobo with a Shotgun« gehört eindeutig zu den besseren Trashfilmen.
Die VHS-Optik steht dem Streifen ausgezeichnet und das Overacting nahezu aller Figuren macht richtig Spaß und sorgt für die nötige Portion Surrealität. Leider werden die Vorzüge nicht voll ausgespielt und man verliert sich in dem Voranbringen der rudimentären Handlung, die dem Film einiges an Drive nimmt. Die Splatter- und Goreszenen sind dagegen sogleich billig wie spaßig, was diese zu den Highlights des Streifens macht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RaZer Wed, 05 Dec 2012 19:08:46 -0000
Kommentar löschenJa, mit dem Trash das ist so eine Sache. Ein bischen fetzt schon, aber zu viel des Guten und der Spaß ist vorbei. "Hobo with a Shotgun" (geiler Titel btw.) bewegt sich immer so im Grenzgebiet. Die völlig überzogenen Bösewichte, die aus einem schlechten Comic hätten stammen können, strapazieren mit ihrem Overacting das Nervenkostüm des Zuschauers ganz schön. Wohingegen Rutger Hauer als Schrottflinten schwingender Penner ohne Vergangenheit ziemlich Spaß macht. Was die Effekte angeht, kann man dem Film nix vormachen. Wenn gematscht wird, ist der Streifen voll bei der Sache. Auch der schwarze Humor sorgt für Lichtblicke. Das Ende finde ich allerdings nicht so gelungen. Ist aber eigentlich auch egal, groß im Gedächtnis wird der Film ohnehin nicht hängen bleiben.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
dvd-mave Tue, 04 Dec 2012 21:17:35 -0000
Kommentar löschenFazit: ja er war ok. aber halt auch sehr trashig. Für mein Geschmack ein wenig zu trashig. splattermäßig ziemlich krass und witzig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Miami Twice Thu, 29 Nov 2012 15:06:59 -0000
Kommentar löschenDer Trailer hat mich eigentlich nicht angesprochen aber weil so viele begeistert vom Film waren hab ich ihn doch mal geguckt. Da geht's richtig ab - brutal, übertrieben und mit etwas humor - eine super Mischung.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten