7

Holy Motors

Kinostart: 30.08.2012 | Frankreich (2012) | Drama | 116 Minuten | Ab 16

Holy Motors ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Leos Carax mit Denis Lavant und Edith Scob.

In Holy Motors kann ein Mann zwischen verschiedenen Leben hin- und herspringen. Mit dem Film kehrt die Sängerin Kylie Minogue zurück auf die Kinoleinwand.

Aktueller Trailer zu Holy Motors

Komplette Handlung und Informationen zu Holy Motors

handlung von Holy Motors
Holly Motors zeigt uns einige Stunden aus dem Leben von Monsieur Oscar (Denis Lavant). Wir begleiten ihn vom Sonnenaufgang bis tief in die Nacht. Er ist eine schattenhafte Existenz und kann auf mysteriöse Weise zwischen verschiedenen Leben hin- und herspringen. So tritt er beispielsweise als Mörder, Bettler, CEO, Monster oder als Familienvater in Erscheinung. Spielt Monsieur Oscar Rollen? Und wenn ja: Für wen und warum tut er das?

Monsieur Oscar wird nur von der großen, blonden Céline (Edith Scob) begleitet, die ihn in seiner weißen Stretchlimousine durch Paris und Umgebung chauffiert.

Hintergrund & Infos zu Holy Motors
Auf dem Filmfestival in Cannes feierte Holy Motors 2012 Premiere und war dort für die Palme d’Or nominiert. Der Regisseur und Drehbuchautor Léos Carax (Die Liebenden von Pont-Neuf) erzählt uns mit diesem surrealen Film eine symbolische Geschichte über Leben und Tod, Menschen und Affen, Chaos und Selbstmord. Holy Motors ist aber auch ein Film übers Kino.

Denis Lavant und Edith Scob, die Hauptdarsteller von Holy Motors, standen bereits für Leos Carax’ Drama Die Liebenden von Pont-Neuf gemeinsam vor der Kamera. (AH)

Schaue jetzt Holy Motors

News

10 News zu Holy Motors

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Holy Motors

7 / 10
1.165 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

637

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare