6.5

Im Dunkel der Nacht

Kinostart: 31.05.1957 | USA (1956) | Thriller, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Nightmare

Im Dunkel der Nacht ist ein Thriller aus dem Jahr 1956 von Maxwell Shane mit Edward G. Robinson und Kevin McCarthy.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Dunkel der Nacht

New Orleans: Schweißgebadet erwacht der Jazzmusiker Stan aus einem Albtraum, in dem er einen Mann getötet hat. Als er an sich eine frische Kratzwunde entdeckt und zudem den abgerissenen Knopf und den ominösen Schlüssel aus dem Traum wiedererkennt, packt ihn die Verzweiflung. Schließlich sucht er Hilfe bei seinem Schwager René, der als Detective bei der Mordkommission arbeitet. René hält Stan für überanstrengt und glaubt nicht an seine "Spukgeschichte". Stan kann der quälenden Erinnerung aber nicht entrinnen und streift ziellos durch die Stadt. Um ihn aufzuheitern, lädt René ihn mit seiner Schwester Gina und Stans Freundin Sue zum Picknick ein. Während eines Gewitters sucht das Quartett Zuflucht in einem verlassenen Landhaus. Stan verblüfft René mit seiner Ortskenntnis und beweist ihm, dass der Tatort aus dem Albtraum wirklich existiert. René vermutet, dass Stans ominöser Zimmernachbar Mr. Belnap alias Britton ihn unter Hypnose zur Tat getrieben haben könnte, um seine Frau und deren Liebhaber zu beseitigen. René schickt Stan in Belnaps Haus, um ihn zu einem Geständnis zu provozieren. Kaltblütig hypnotisiert Belnap Stan jedoch ein zweites Mal und treibt ihn willenlos in einen See.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerKriminalfilmDrama

Schaue jetzt Im Dunkel der Nacht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Dunkel der Nacht

Cast
Crew
Stan Grayson
Mrs. Sue Bressard
Deputy Torrence
Harry Britten
Captain Warner
Madge Novick

1 Bild zu Im Dunkel der Nacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Dunkel der Nacht

6.5 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare