5.5

Minyan

USA (2020) | Drama | 118 Minuten

Minyan ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Eric Steel mit Brooke Bloom und Richard Topol.

Minyan spielt im New York der 1980er Jahre, wo ein Jugendlicher seine Homosexualität erkundet und Schritt für Schritt die Regeln seiner jüdischen Gemeinschaft hinterfragt.

Aktueller Trailer zu Minyan

Komplette Handlung und Informationen zu Minyan

David ist 17 und gehört im Jahr 1987 einer jüdischen Familie an, die als russische Immigranten einst nach New York kamen, um sich im Stadtteil Brighton Beach niederzulassen. Neben Mutter und Vater gehört zu Davids Familie auch sein Großvater Josef, der seit dem Tod seiner Gattin die gemeinsame Wohnung aber eigentlich so schnell wie möglich verlassen will.

Damit Josef ein subventioniertes Apartment erhält, willigen er und David gegenüber Rabbi Zelman ein, den Minjan im Wohnblock zu vervollständigen - also eine jüdische Betgemeinschaft, die erst mit mindesten zehn gläubigen Juden vollständig ist. Hierzu gehören auch Nachbarn wie der einstige Soldaten Itzik und der chronisch kranke Intellektuelle Herschel.

Weil David außerdem kürzlich begonnen hat, seine Homosexualität zu erforschen, besucht er häufig den Club Nowhere, wo viele Begegnungen ihm die Augen zu sich, seiner Familie und seinem Glauben weiter öffnen. (ES)

Schaue jetzt Minyan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Minyan

5.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare