6.5

Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort

Kinostart: 23.04.2015 | Deutschland (2015) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mülheim - Texas oder Die wirklich wahrste Wahrheit über Helge Schneider

Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Andrea Roggon mit Helge Schneider.

Der Dokumentarfilm Mülheim – Texas: Helge Schneider hier und dort begleitet den Unterhaltungskünstler durch den Alltag seines Lebens und wirft als Roadmovie zugleich einen Blick auf die Straße, die bereits hinter ihm liegt.

Aktueller Trailer zu Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort

Komplette Handlung und Informationen zu Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort

Handlung von Mülheim – Texas: Helge Schneider hier und dort
Helge Schneider wurde am 30. April 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren. Zu diesem Zeitpunkt wusste allerdings noch niemand, dass der Junge einmal zu den Großen der deutschen Unterhaltungs-Branche aufsteigen würde. Heute kennt ihn freilich so gut wie jeder: entweder als Komiker, als Filmemacher, als Musiker, als Autor oder als all das in Personalunion.

Andrea Roggon widmet dem Allround-Talent mit der Dokumentation Mülheim – Texas: Helge Schneider hier und dort einen eigenen Film (dessen Titel nicht ohne Grund an den Film Paris, Texas des ebenfalls berühmten deutschen Filmschaffenden Wim Wenders erinnert). Er begleitet Helge Schneider bei alltäglichen Tätigkeiten und wagt zugleich den Blick zurück auf das bewegte Leben des häufig improvisierenden Entertainers.

Gedreht wurde Mühlheim – Texas bereits im Jahr 2012. (ES)

Schaue jetzt Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort

News

1 News zu Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort

6.5 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare