6.1

Nachtschicht -– Tod im Supermarkt

DVD/Blu-ray-Start: 29.03.2007 | Deutschland (2005) | Komödie, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Nachtschicht –- Tod im Supermarkt

Nachtschicht -– Tod im Supermarkt ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Lars Becker mit Katharina Böhm und Armin Rohde.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtschicht -– Tod im Supermarkt

Eine Anruferin, die ihren Namen nicht nennen will, alarmiert um 17.30 Uhr den Hamburger Kriminaldauerdienst, weil sie ein junges Mädchen beim Stehlen beobachtet hat. Teddy Schrader verweist die Frau an das Wachpersonal des betroffenen Supermarkts. Doch die Frau lässt nicht locker: Gerade wegen dieser Sicherheitskräfte mache sie sich Sorgen. Die hätten das Mädchen in ihr Büro gezerrt, zur Leibesvisitation. Im Supermarkt treffen Teddy und die Kriminalpsychologin Paula Bloom auf die Diebin Mona Lopez. Sie bestätigt die Befürchtung der Anruferin: Einer der Wachleute wollte Sex - zu dem es glücklicherweise nicht kam, weil er von der Kassiererin Elsie Schramm gestört wurde. Konfrontiert mit dem Vorwurf der sexuellen Nötigung stoßen Teddy und Paula auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will etwas von dem geschilderten Vorfall mitbekommen haben, nicht einmal Elsie Schramm. Und den beschuldigten Wachmann, Ivan Kempes, hat der Filialleiter vor einer Viertelstunde ganz regulär in den Feierabend geschickt. Wenige Stunden später wird die Leiche von Ivan Kempes gefunden: eingerollt in einen Teppich auf einem Haufen Sperrmüll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieKriminalfilmDramaThriller

Schaue jetzt Nachtschicht -– Tod im Supermarkt

1 Bild zu Nachtschicht -– Tod im Supermarkt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtschicht -– Tod im Supermarkt

6.1 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare