?

Narben Im Beton

Deutschland (2010) | Familiendrama, Drama | 29 Minuten

Narben Im Beton ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2010 von Juliane Engelmann mit Carmen Simone Birk und Stefan Riedner.

Narben im Beton ist ein Kurzfilm von der deutschen Filmemacherin Juliane Engelmann. Darin geht es um eine junge Frau, die ihre Schwangerschaft verheimlicht.

Aktueller Trailer zu Narben Im Beton

Komplette Handlung und Informationen zu Narben Im Beton

Die 23-jährige Anna (Carmen Simone Birk) ist mit der Erziehung ihrer drei Kinder völlig überfordert. Seit ihr Mann Andreas (Stefan Riedner) seine Affäre schamlos vor ihren Augen auslebt, gerät sie immer mehr in einen emotionalen Ausnahmezustand. Stillschweigend erträgt sie die häuslichen Zustände und versucht die Familie zusammenzuhalten. Eine erneute Schwangerschaft will sie deshalb nicht wahrhaben und verheimlicht sie.

Hintergrund & Infos zu Narben im Beton
Juliane Engelmann führte bei Narben im Beton nicht nur Regie, sondern war auch für Drehbuch und Schnitt zuständig. In den Hauptrollen sind Carmen Simone Birk und Stefan Riedner zu sehen. Carmen Simone Birk war zuvor bereits in dem Kurzfilm Appetithäppchen zu sehen, wirkte zudem in der Serie Im Angesicht des Verbrechens und in dem DDR-Punk-Drama Wie Feuer und Flamme mit.

Der dramatische Kurzfilm Narben im Beton lief erfolgreich auf zahlreichen kleineren Filmfestivals (z. B. in Selb, Düsseldorf oder Jelenia Gora, Polen) und feierte seine Weltpremiere am 17. Februar 2010 auf der Berlinale. (AP)

Schaue jetzt Narben Im Beton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Narben Im Beton

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare