6

Oray

Kinostart: 30.05.2019 | Deutschland (2019) | Drama | 100 Minuten

Oray ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Mehmet Akif Büyükatalay mit Zejhun Demirov und Deniz Orta.

Das Drama Oray erzählt vom gleichnamigen Muslim, der im Streit die islamische Scheidungsformel ausspricht und sich somit trotz seines Widerwillens von seiner Frau trennen soll.

Aktueller Trailer zu Oray

Komplette Handlung und Informationen zu Oray

Oray (Zejhun Demirov) streitet sich mit seiner Frau Burcu (Deniz Orta) und spricht im Eifer des Gefechts drei Mal das Wort "talaq" aus, was die islamische Formel der Zurückweisung ist. Die Konsequenzen des Gesagten werden ihm jedoch erst so richtig klar, als der Imam ihn darüber informiert: Oray muss sich nun von seiner Frau scheiden lassen. Doch in Wahrheit liebt er sie trotz der zurückliegenden Auseinandersetzung eigentlich noch immer.

Damit steht er nun vor einem echten Dilemma, denn entweder muss er nun Burcu oder aber seiner Glaubensgemeinschaft den Rücken zukehren. Die Entscheidung zwischen dem Glauben und der Liebe ist keine einfache. (MK/ES)

Schaue jetzt Oray

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Oray

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oray

6 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare